Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 8366 von Alexander Preuss

Kein Userfoto vorhanden
08.09.2009

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
1000x400x500 = 200 Liter
Letztes Update:
14.03.2012
08.09.2009

Dekoration

Bodengrund:
Ich habe mich für Naturkies mit 3mm Körnung entschieden.
Bodengrund mit Quarzsand ergänzt.
Aquarienpflanzen:
Es befinden sich verschiedene Pflanzenarten bei mir im Becken, dazu gehören:
2 Amazonas - Schwertpflanzen (Echinodorus amazonicus),
2 große Schwertpflanzen(Echinodorus bleheri),
einige grasartige Zwergschwertpflanzen(Echinodorus tenellus),
8-9 Javafarne(Microsorum pteropus) ,
3-4 Tigerlotuse(Nymphaea lotus),
4x kleines Speerblatt(Anubcas b.v. nana. Gabun),
10x Speerblatt(spatiphyllum wallisii),
2x Reisenwasserfreund (Hygrophila stricta)
Der Tigerlotus ist eigentlich eine Anspruchsvolle Pflanze,aber mit viel Pflege eine
09.03.08
19.10.08
19.10.08
08.09.2009
Weitere Einrichtung: 
In meinem Becken habe ich verschieden große Wurzeln verteilt und manche mit optischen Reizen wie zum beispiel Javafarn besetzt.
09.03.08
19.10.2008

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Das Beleuchtungssystem kommt von der Firma AQUALUX mit 2x30w AQUAGLO Leuchtstoffröhren besetzt.
Mein Becken wird von 08:00 bis 11:00 und von 13:00 bis 20:00 uhr beleuchtet. Die Beleuchtungspause habe ich aufgrund der Sonneneinstrahlung so gewählt. Würde die Beleuchtung den ganzen Tag laufen, würde ich Probleme mit dem Algenwachstum kriegen.
Filtertechnik:
Gefiltert wird das Becken mit zwei EHEIM-Filter 2224 mit 700ltr/std.
Jeder EHEIM-Filter hat seinen eigenen Kreislauf.
Weitere Technik:
Jäger Stabheizung Typ LZRH 125, 125 Watt
Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Digitalgesteuerte Beleuchtungseinrichtung hole. Wenn Ihr mir dazu Tips geben könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Technik im Aquarium Becken 8366

Besatz

Fischart Anzahl Herkunft Gehört zur Familie

Albinopanzerwels 1 Zuchtform Weltweit Panzerwelse/Callichthyidae
Metallpanzerwels 10 Oberer Amazonas Panzerwelse/Callichthyidae
Goldstreifenpanzerwels 2 Oberer Amazonas Panzerwelse/Callichthyidae
Netzpanzerwels 1 Oberer Amazonas Panzerwelse/Callichthyidae
Segelschilderwels 1 Amazonas/Orinoco Harnischwelse/Loricariidae
Brilliantsalmler 8 Guyana Salmler/Characidae
Schmucksalmler 4 Guyana Salmler/Characidae
Roter Neon 4 Amazonas/Kolumbien,Brasilien Salmler/Characidae
Rautenflecksalmler 4 Argentinien, Paraguay Characiadae
Rotflossensalmler 1 Nordargentinien,mittleres Süda. Characiadae
Glühlichtsalmler 5 Zentralbrasilien Characiadae
Schwertträger Orange 6 Süd-West Mexiko Poeciliidae
Gold Platys 2 Süd-West Mexiko Poeciliidae
Siberne Platys 3 Süd-West Mexiko Poeciliidae
Roter Antennenwels 1 Amazonas Ancistrus Dolichopterus
_______________________________________________________________________
Fischbestand Gesamt 53
09.03.08
19.10.08
19.10.08
19.10.08
19.10.08
19.10.08
19.10.08

Wasserwerte

pH-Wert: 7,6 dpH
Härte:7,6 dGH
KH: 7,4 dkH
NO1: 0,0
NO2: 0,0
Temperatur:27°C

Futter

Montag: TetraMin Hauptfutter + Welstabletten

Dienstag: Tetra Rubin Flockeenfutter + Welsflips

Mittwoch: Tetra Delica Rote Mückenlarven + Spirulina Hafttabletten

Donnerstag: Geriebene Gurke und Salat

Freitag: Fastentag

Samstag: Ein Teil Mückenlarven und Tetra Rubin

Sonntag: Geriebene Gurke und Welstabletten

In der Insektensaison natürlich auch Frischfutter möglich!!
Nahrungsergänzung mit Frostfutter!!

Sonstiges

Alle 2 Wochen mache ich einen Teilwasserwechsel (ca 1/3)
Die Aufbereitung erfolgt durch Aqua-ZAC + Esay-Balance.

Der Pflanzendünger kommt von der Firma ZAC (Flora-Zac).
Mit diesen Produkten bin cih eigendlich ganz gut gefahren, wenn Ihr anregungen habt oder sogar bessere Produkte kennt dann meldet Euch bei mir.

14.03.08 Ich hätte nicht gedacht, dass meine Fische so gut auf geriebenes Gemüse reagieren. Die haben sich förmlich drum geschlagen ;-)

Infos zu den Updates

09.08.2009 Alle Daten aktuallisiert!!!

22.11.2008 Fischbestand geändert

19.10.2008 Neue Bilder eingefügt

05.10.2008 Neue Fische Eingesetzt und Gallerie bearbeitet.

01.06.2008 Bilder Update und zweiten EHEIM-Filter 2224 installiert.

29.04.2008 Eintragung neuer Wasserwerte.Futter ergänzt.

20.04.2008 Heute ist mein Skalar verstorben. Nach 10 Jahren wurden wir getrennt, schnief.

14.03.08 Fischbezeichnung und Herkunft beigefügt.

13.03.08 Neues Fütterungsprogramm gestartet. Genaue Beschreibung könnt Ihr unter "Futter" finden.

09.03.08 Pflanzen Update, Bodengrund Update, Wasserwert Update und Bilder Update

Ich werde euch mein Becken etwa alle 4 Monate mit Überarbeiteten Bildern Präsentieren damit Ihr auf dem laufenden bleibt.

User-Kommentare

Alexander Preuss am 08.03.2008 um 17:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Thomas,
erstmal wollte ich danke sagen für Deine Tips.Ich habe das Becken erst vor 4 Weeks Eingerichtet, dass erklärt den armselligen Bewuchs. Mit meinem Besatz und der Fisch zusammensetzung habe ich keinerlei Probleme. Ich gebe Dir recht das die Wasseransprüche der Fische verschieden sind, aber diese sind eigendlich nur minimal. Ich führe auf meinem Rechner eine Übersicht über meinen Besatz. Wenn du intresse hast kann ich Dir gerne die Liste per Email zukommen lassen.
Zwanni am 08.03.2008 um 11:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Alexander,
Dein Becken sieht doch schon ganz gut aus.
Ich würde jedoch versuchen die Rückwand noch etwas mehr zu verdecken. Dasvkann man bei deinem Becken durchaus mit noch mehr schnellwachsenden Pflanzen und evtl einem Düngeprogramm erreichen.
Ebenso habe ich bei denem Fischbesatz etwas Bauchschmerzen:
Für deine Welse wäre natürlich ein feinkörniger Bodengrund besser,
Vertragen sich die Neons und der Skalar?
Schwertträger und Platys freuen sich doch über andere Wasserwerte als dein übriger Besatz.

Beim Futter solltest du doch noch versuchen etwas mehr Abwechslung rein zu bringen.
Deine Fische freuen sich bestimmt auch mal über verschiedene Gemüsesorten und weiteren Insekten -larven.
Schau einfach auch mal nach wie andere es hier machen und lass dich davon anregen!
Erweitere einfach auch noch deine Angaben zu deiner Beleuchtunhszeit, Bildern und alles was uns interressieren könnte.
Als Aquarianer lehrnt man immer mehr mit der Zeit und man muss unbedingt dran bleiben sich und sein Becken zu verbessern!
Also weiter so!
Grüße Thomas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alexander Preuss das Aquarium 'Becken 8366' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Alexander Preuss. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11011
von Remo Hannemann
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 962
von Jürgen Gebhart
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1915
von Mario Max
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13822
von hansa61
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9094
von Thomas Gornioczek
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
200l-Americana
von puschel78
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
☻Nur noch als Beispiel☻
von Susanne Kruse
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonien
von Benny Fabian
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Grüner Versuch
von **Malawi-Fan**
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12454
von Monika und Roman J.
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop