Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.173 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1947 von Dennes Schwemer

Beispiel
Ort / Land: 
Neetze / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
18.03.07

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
18.03.2007
Besonderheiten:

Juwel Rio 240 mit Unterschrank Buche nachbildung

Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
Aquarium Becken 1947
18.03.07
18.03.07

Dekoration

Bodengrund:

Besteht aus AT210 PLUTO 2-4mm (45kg)

Aquarienpflanzen:

Verschiedene Valisienere arten von normal, breitblättrig, spiralis und klein bleibend. Dazu kommen noch zwei Amazonas, zwei Mooskugel und eine kleine Wurzel mit Javafarn bewachsen.Es sind noch andere Pflanzen drin wo ich aber die Namen nicht kenne!!!

Weitere Einrichtung: 

Eine große Wurzel mit div. Löchern und kleinen Höhlen, viele Steineplatten zu kleinen Höhlen errichtet!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Juwel Daylight 38W

1x Juwel Warmwihte 38W

1x Mondlicht 12 LED Blau

Beleuchtungsdauer des Mondlichtes 9Uhr-11Uhr und 22Uhr-24Uhr

Normale Beleuchtungsdauer immoment von 11Uhr- 22Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Standard H 1000lh

Weitere Technik:

Juwel Heizstab Heater 200W

Besatz

30xRotkopfsalmler

2xAntennenwelse (1m/1w)+nachwuchs

1xPaar Skalare

Wasserwerte

27 Grard, ph: 7, 0 kh: 5, 0 gh: 10 no3: n.w no2: n.w.

Diese Werte sind mit JBL Esay Test Streifen getest worden

Futter

Lebenfutter:Weiße/Schwarzemückenlarven ...

Gemüse:Gurke, Paprika....

Hauptfutter Vipan von Sera

Novo Pleco für Welse von JBL

Sonstiges

Würde mich auch hier wieder über Ratschläge freuen und über Kritik was man besser machen kann oder lieber sein lassen soll!

Infos zu den Updates

01.09.06 Alten Besatz raus gefischt und abgegeben!

02.09.- 03.09.06 Aquarium neu eingerichtet (Plastikkitsch entfernt)!

03.09.06 Fotos eingestellt!

09.09.06 Rotkopfsalmler und Antennenwelse sind eingezogen!

16.09.06 Neue Fotos eingestellt!

18.03.07Nach langer Zeit wieder neue Fotos eingestellt und alte Fotos gelassen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
René Geisler am 09.09.2006 um 11:04 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
ich finde dein Becken ist Optisch sehr gut gelungen, da kommt es nict drauf an ob Du (kitsch) im Becken hast.
Weiter soo :-)
Gruß René
Kai Dinkel am 02.09.2006 um 19:19 Uhr
Bewertung: 6
Hallo!
Zu erst mal zum "Plastikkischt", der schadet nicht und ob er gefällt bleibt jedem selbst überlassen.
Zu deiner Technik:
Die passt wie sie ist.
Fische+Wasserwerte:
Hast du dir mal überlegt wohin mit dem Antennenwelnachwuchs?
Die Pferdekopfschmerlen werden deutlich zu groß für dein Becken und brauchen Sand da sie sich einbuddeln.
Ich hätte eher einen Schwarm mit mehr Tieren gemacht als zwei verschiedene Schwärme.
Die Schlirenwelse sind das Schwielenwelse? Wenn ja, passen die schon rein.
Wasserwerte sind auch so in Ordnung, auch wenn der PH, GH, KH noch etwas gedrückt werden könnte.
Gruß
Kai
Minzi am 29.06.2006 um 10:21 Uhr
Bewertung: 4
Hallo Dennes, den Plastekitsch würde ich rausnehmen, so was gehört nicht in ein Aquarium. Die Bepflanzung ist schon ganz schön, könnte aber besser strukturiert sein. Mit den wissenschaftlichen Namen der Pflanzen und Fische soltest du dich mal intensiv beschäftigen. Die sind sämtlichst falsch. Außerdem Gattungsnamen werden immer groß, Artnamen klein geschrieben. Durch einen Außenfilter würdest du mehr Filtervolumen und Platz im Becken kriegen. Was laut Jury an dem Besatz "asiatisch" sein soll ist mir schleierhaft, die meisten Fische stammen ja wohl aus Südamerika! Gruß Stefan
Gerrit Buck am 14.02.2006 um 06:58 Uhr
Bewertung: 6
Find die Deko absolut unnatürlich und kitschig! Das Plastikzeug lieber gegen Pflanzen oder Wurzeln tauschen.
Gerrit Buck am 13.02.2006 um 11:09 Uhr
Also die Deko ist echt ausbaufähig, würde den Plastiksch... gegen ein paar Pflanzen und Wurzeln austauschen. Versteh es nicht, wie man so was ins Becken tun kann. Aber wem es gefällt...
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennes Schwemer das Aquarium 'Becken 1947' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1947' mit der ID 1947 liegt ausschließlich beim User Dennes Schwemer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.12.2005
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor