Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.323 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 15293 von rattenfreak

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 15293

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120cm, 40cm, 50cm = 240 Liter
Letztes Update:
14.11.2009
Besonderheiten:

3D Rückwand

rechte Seite
linke Seite
Aquarium Becken 15293
Aquarium Becken 15293
Aquarium Becken 15293
Aquarium Becken 15293
Aquarium Becken 15293

Dekoration

Bodengrund:

grober weisser Sand (1-2mm). Ca. 50kg

Aquarienpflanzen:

E. amazonicus

E. tenellus

E. uruguayensis

E. quadricostatus

E. parviflorus ´Tropica´

E. Ozelot

E. ´Rose´

E. x barthii

E. ´tanzende Feuerfeder´

E. Dungelstar Nr. 13 ´twister´

Vallisneria spirallis

Cabomba

Hornkraut

bras. Wassernabel

Wolfsmilch

Froschbiss

Muschelblumen

uruguayensis
quadricostatus
parviflorus tropica
rose
ableger der tanzenden feuerfeder
tanzende feuerfeder
ozelot
twister
amazonicus
Weitere Einrichtung: 

zwei Mangrovenhölzer

mehrere rote Steine aus der Natur

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leutbalken mit zwei T8 Röhren von Arcadia `Freshwater` + `Original Tropical`

Beleuchtungsdauer 12 Stunden.

Filtertechnik:

Die Filterung findet von einen alten, aber sehr guten, Eheim Filter statt. 390l haut der Filter die Stunde durch.

Wird aber bald ersetzt, weil der Heizer im Filter putt ist (leider). Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen.

So, der neue Filter ist jetzt angeschloss.

Eheim 2324 Außenfilter mit Heizung. Für Becken bis 250l geeignet. 700l/h Filterleistung. Muss schon sagen, nettes Spielzeug *g*

Weitere Technik:

Eine CO2 Flasche, zur düngung.

Technik im Aquarium Becken 15293
Technik im Aquarium Becken 15293

Besatz

1 Pärchen Skalare

1 Pärchen Antennwelse (Wald und Wiese)

7 Black Mollys

9 Corydoras schwatzii

13 Blutsalmler

Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293
Besatz im Aquarium Becken 15293

Wasserwerte

PH- Wert: 7, 0

GH: 11

KH: 5

NO2: 0, 0mg

Futter

Überwiegend mit Frostfutter, ab und zu frisches Lebendfutter. Flockenfutter, wird nur selten gefüttert.

Für die Welse gibs mal ein Stück Gruke oder Paprika

Sonstiges

Temperatur beträgt um die 25 Grad

Wasserwechsel alle 2 Wochen, ca. 1/3.

Meine Echis bekommen regelmäßig Ableger, die ich in mehreren Becken seperaten hochziehe

Das Becken läuft seid 3, 5 Jahren, wobei ich schon öftern umgestaltet habe.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
rattenfreak am 14.11.2009 um 15:46 Uhr

Hallo,

So habe jetzt noch mal meine Wasserwerte eingetragen.

Liebe Grüße

Meike

Malawi-Guru.de am 13.11.2009 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

Also die Bepflanzung ist echt schön, dicht und schön verwuchert, optisch gefällts mir super gut, die Antennenwelse....naja, mal schauen wielange es dauert bis sie deine Pflanzen angehen.....da hätte ich andere Welse bevorzugt.

Was auch sehr schön ist sind die Blutsalmler, hatte diese auch , allerdings haben diese bei mir immer die Skalare damals extrem angeknabbert, vorallem im großem Schwarm wo sie am besten zur Geltung kommen werden diese besonderes krass(meine Erfahrung), je mehr von denen, je mehr haben sie die Skalare angeknabbert.....aber gut !!

Insgesamt aufjedenfall für mich ein schönes Becken....;-)

Wünsche dir viel Spaß hier bei den Becken der Nationen!!

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied rattenfreak das Aquarium 'Becken 15293' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15293' mit der ID 15293 liegt ausschließlich beim User rattenfreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.11.2009