Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Südamerika Becken von Hunterkoile

Beispiel
Vorderansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x40 = 240 Liter
Letztes Update:
30.05.2014
nahe Gesamtansicht
schräge Gesamtansicht
linke Seite des Beckens
mitte des Beckens
rechte Seite des Beckens

Dekoration

Bodengrund:

hochdruckgereinigter Quarzsand Körnung 0, 2mm - 0, 4mm

Aquarienpflanzen:

Alternanthera lilacina

Alternanthera reineckii

Cabomba piauhyensis

Echinodorus ´Regine Hildebrandt´

Echinodorus amazonicus

Echinodorus bolivianus var. magdalenensis

Egeria Najas

Eleocharis Vivipara

Hydrocotyle leucocephala

Hygrophila Angustifolia

Hygrophila corymbosa

Lobelia cardinalis

Ludwigia glandulosa peruensis

Ludwigia repens

Rorippa aquatica

Sagittaria Subulata

Saururus cernuus

Shinnersia rivularis

Vallisneria Americana mini twister

Vallisneria gigantea

Staurogyne spec. Rio Cristalino
Pflanzen im Aquarium Südamerika Becken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Becken
Eleocharis Vivipara
Weitere Einrichtung: 

drei rote Moorwurzeln (links / mitte / rechts) im Hintergrund

eine Savannen Wurzel vorne rechts

rote Moorwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Dennerle TROCAL T5 Amazon Day

jeweils mit Juwel T5 Reflector

Filtertechnik:

Eheim 2075

Weitere Technik:

CO² Düngung

Dennerle Druckminder + Nachtabschaltung + Rückschlagventil

JBL ProFlora CO2 vario Reaktor (15 Elemente)

1 x 2000g Depotflasche

1 x 500g Reserveflasche

---------------

ein digitales Juwel Thermometer, das im Wasser betrieben wird.

Es zeigt die Temperatur auf eine Kommstelle genau an

---------------

ein Juwel 200W Heizstab

Besatz

noch kein Besatz, Becken läuft gerade ein

geplanter Besatz: Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides) 2m / 6w

Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae) 25 - 40 Stück

Längsstreifen-Ohrgitterharnischwels (Otocinclus vittatus) 20 Stück

Wasserwerte

noch nicht gemssen, Becken läuft gerade ein

Sonstiges

Temperatur beträgt derzeit 25.5°C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Josef Braun am 03.06.2010 um 15:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

bis jetzt gefällt mir das Becken sehr gut. Es läuft ja jetzt seit fast einem Monat drum würde mich interessieren ob die Pflanzen im weißen Quarzsand gut wachsen. Ich überlege nämlich, ob ich mein Becken umgestalte und dann auch Quarzsand verwende. Auch dein geplanter Besatz gefällt mir.

Viele Grüße

Peppi

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hunterkoile das Aquarium 'Südamerika Becken' mit der Nummer 16871 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Becken' mit der ID 16871 liegt ausschließlich beim User Hunterkoile. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.04.2010