Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12103 von Mirtscho

Userinfos
Ort / Land:
66636 Tholey / Saarland
Betreibt das Hobby seit:
1997
Ganz Beleuchtet

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
11.11.2010

Besonderheiten:

Selbst eingeklebter drei Kammer filter

selbst eingeklebte Rückwand

Unterschrank und Abdeckung ebenfalls selbst gebaut

Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Nur teil Beleuchtung an

Dekoration

Bodengrund:

Teil sand

Teil Brauner Kies Körnung 2-3mm

Depot Dünger

Aquarienpflanzen:

7xEchinodorusbleheri

3xechinodorus cordifolius

8x Pogostemon helferi

3x Echinodorus ´Foxtail´

6x Crytocoryne wendtii

2x Echinodorus ´Ozeloz´

3xEchinodorusDschungelstar Nr2.´Kleiner Bär´

ca. 20x Vallisneria spiralis

5x Vallisneria gigantea

2xNymphaea lotus rot

1x Kongofarn

2x anubias nana

Teichlebermoos

Lotus/ wasserstern und Echinodorus ozelot
kleinerer Lotus Kokosnuss und Echinodorus bleheri

Weitere Einrichtung:

GranitPlatten in streifen geschnitten für Terrassen

drei wurzeln zwei Bruchsteine

eine Kokosnussschale

4 kleine terrakotta Töpfe als Höle

Teemandelbaumblätter

einer der kleinen Töpfchen
große wurzel und Kokosnussschale
kleine Wurzel und noch am zuwachsender filterschlauch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 35w für Pflanzen

2x 30w für Farben wobei diese einzeln schaltbar sind

1x58w Daylight

mitlerweile von 10uhr bis 22uhr durgehend!Hatte vorher noch ne mittagspause drin aber da ist das Becken auch schon morgens um 7 angegangen!!!

Filtertechnik:

Kammermfilter mit Pumpe (einstellbar bis 1200l/h)

Aussenfilter Eheim 2213

Zuschaltbare umwelspumpe mit 600l/H

Weitere Technik:

1x 300 wat Heizstab

2x 250wat Heitzstab jeweils einer in jeder Filterkammer

C02 Anlage

Besatz

zur Zeit nur:

2xPanaqolus maccus(L162)

2x Antennenwels

10x Marmorpannzerwels

1Paar kakadus

3x L137

1x Gibbiceps

2x Diskus Red Melon

1x Diskus snake skin blau

4x Diskus Brilant blau

1x Diamant Blau

1x Pigeon Blood blau

Purpurprachti weibchen
Kakadu weibchen
kakadu Mänchen l rot
und nochmal
2x Red Melon und beide Purpurbrachtis
3x Brilant Blau 2x Snake skin blau
Besatz im Aquarium Becken 12103
alle zusammen
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Tarnung ist alles!!!
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Antennenwels Weibchen
Man beachte die Tigerlotus! vor 5 wochen eingepflanzt mit 3-4 kleinen Blätchen!!!
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103

Wasserwerte

28 Crad

pH 6, 8-7

kh 4

gh5-6

nitrit nn

nitrat nn

Futter

zur Zeit Frostfutter:

Rote, Schwarze, Wei??e Mückenlarven

Diskus mix

Herz mix

Schrimps

Tubifex

Garnelen

Jbl Diskus Granulat

flockenfutter

welstabletten

Kartoffeln

??berbrühter Blattspinat

Gurke

Sonstiges

Gedüngt wird über Depot Dünger und E15 Tabletten

zusätzlich bei wöchigem teil Wasserwechsel von ca.100-150L

V30 Flüssigdünger

Täglich Dayli Tagesdünger flüssig

Bei Wöchentlichem Wasserwechsel von ca.100L zugabe von 100ml Magic -Live

Infos zu den Updates

Update:

Besatz

Futter

Bilder

Wasserwerte 31.01.09

Futter 7.2.9

Neue Bilder!!!Und Beleuchtungszeit ! 4.2.09

Besatz u. Themperatur: 14.2.09

Neue Bilder 17.2.09

Neuer Besatz!!! 28.2.09

Besatz

Einrichtung

Pflanzen

Wasserwerte Nachgetragen am 12.3.2009

Besatz

Beleuchtung

Wasser

5.9.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 06.03.2009 um 20:52 Uhr

Hi Mirko ;-)

Mit Scheiben waren die Diskusfische gemeint!!

;-)

Ah echt ein Tanganjika Becken ...net schlecht, bin gespannt und werde ich mal verfolgen;-))))

Oder sag bescheid wenn es soweit ist, ich persönlich würde eher ein Malawi Becken daraus machen*fg*

Aber cool ......

Lg

Florian

Malawi-Guru.de am 05.03.2009 um 17:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mirko....

Ein wirklich gelungenes Becken optisch Klasse gestaltet, ich denk dies reicht als Aussage, wie schon woanders mal erwähnt, ich finde die Scheiben echt Klasse habe mich aber nie rangewagt, naja nun bin ich ja seit geraumer Zeit bei den Afrikanern gelandet!!

Viel Freude damit, sehr schönes Beispiel in deiner Sparte!

Lg

Florian

lod am 06.02.2009 um 09:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Mirco,

schönes Becken hast Du da. Gefällt mir sehr. Ich hätte auch lieber mit Rückwand gearbeitet, ist aber bei einem Raumteiler nicht vorteilhaft. Zu Deinem Becken möchte ich noch folgendes schreiben. Mach Dir um die Purpurprachtbarsche keine Gedanken, die vertragen sich mit den Diskus, auch wenn sie ja eigentlich nicht aus Südamerika stammen. Deine Beleuchtung ist allerdings noch verbesserungswürdig. Damit Deine Pflanzen nicht bald braun werden solltest Du schon 3-4 T5 mit 80W installieren. Kannst sie ja dann wieder etwas dimmen. Meine laufen auch bei 60%. Aber die insgesamt 130W bei Dir sind zu wenig. Wirst Du mit dem Grün nicht viel Freude haben.

Viel Spa? weiterhin...

Ingo

Mirtscho am 04.02.2009 um 13:34 Uhr

Hey Jan

Normal rechnet man ja pro ausgewachsenen

Diskus 50 Liter!

Ich will auch nur soviele drin haben das sich paare finden können da es sich bei meinen um Jungfische handelt!!

Habe noch mehrere Becken im Keller stehen in die dann später welche umziehen werden!!

Mfg Mirko

Mirtscho am 31.01.2009 um 18:03 Uhr

Hey Babs

sind alle bis auf einen den ich von dem Züchter geschenkt bekommen habe grö?er als 10cm!

Und die restlichen kommen auch am Montag dazu die waren nur noch nicht da!

Denke das das mit den Purpurbrachtbuntbarschen nicht viel zoff giebt und wenn kommen sie in ein anderes Becken hab ja noch einige zur auswahl!!

Mfg Mirko

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mirtscho das Aquarium 'Becken 12103' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12103' mit der ID 12103 liegt ausschließlich beim User Mirtscho. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.01.2009