Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5286 von Freddy

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 5286

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.11.2008
Aquarium Becken 5286

Dekoration

Bodengrund:

1-2mm Kies

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x 38W

Beleuchtungs zeit 10-22 uhr

Filtertechnik:

Tetratek 700

Weitere Technik:

300W Tetratek Heizstab

Besatz

7x ca 8cm Diskus

1x 6cm Diskus

ein paar Blaue Antennenwelse

und 3 Goldene Antennenwelse

17 Rote Neons

Besatz im Aquarium Becken 5286
Besatz im Aquarium Becken 5286
Besatz im Aquarium Becken 5286
Besatz im Aquarium Becken 5286
Besatz im Aquarium Becken 5286
Besatz im Aquarium Becken 5286

Wasserwerte

Elektronisch gemessen

PH: 6, 7

Temp: 29°- 30°

mit Tröpfchentest von Sera gemessen

NO2: 0

NO3 18

GH: 10

KH: 8

Wasserwechsel ca 30% pro Woche

Futter

Rote Mückenlarven (lebend und frost)

Weiße Mückenlarven (lebend und frost)

Diskus Mix (Frost)

Atremia

Diskus Granulat 3 verschiedene sorten

Futtertabletten für die Welse

Wasserflöhe (lebend und frost)

ab und zu eine Gurke

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Norbert Diessl am 09.04.2007 um 11:46 Uhr
Bewertung: 6

Hi, das Becken find ich gut. Wie Christian schon sagte, Steine höher. Bei den Yellow ist der gewünschte Besatz von 1/3 zwar OK, aber da kannst du dich auf was gefasst machen. Wenn alles passt hast du dann bald ganz viel Nachwuchs.

In meinem Becken sind noch Socoloffi drin. Die machen sich auch gut mit den Yellos, sind aber auch sehr Nachwuchsfreundlich.

Na dann viel Spass.

Norbert

Christian Zwick am 09.04.2007 um 09:21 Uhr

Hallo Frederik

Auf den ersten Blick ned schlecht! :) Was ist denn nun Dein genauer Besatz? Du schreibst, dass Du gerne den angeführten haben möchtets. Doch selbst da passt was ned. Der CH 44 is n Viktoriasee Fisch und gehört eigentlich ned in ein Malawi Becken. Er is zwar klein- aber auch n ganz schön fieser Jung! Bei Deiner Beckengröße rate ich Dir auch zu max 2 Arten im Becken.

Der Kies ercheint mir etwas grob - Malawis mögen Sand lieber. Deine Steinaufbauten kannst ruhig höher machen, also bis zur Wasseroberfläche.

Das wird schon noch!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Freddy das Aquarium 'Becken 5286' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5286' mit der ID 5286 liegt ausschließlich beim User Freddy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.04.2007