Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9639 von Marco Brandner

Beispiel
Ort / Land: 
34626 Riebelsdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995
Collektion

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
22.07.2008

Dekoration

Bodengrund:

geteilt durch einen ´Raumteiler´ im Rechten hinteren Eck ganz grobe weiße Steine, ansonsten grob gekörnter Kies

Aquarienpflanzen:

Wasserrosengewächse (Barclaya longifolia & Nymphaea lotus)

Froschbißgewächs (Vallisneria spiralis var. spiralis)

Weitere Einrichtung:

unter den groben weißen steinen in der rechten Ecke hab eine Glasplatte liegen an der ich Bambusstäbe durch feine Bohrungen mit Angelschnur befestigt hab der eine Art Wald darstellt. Das zersetzt sich aber nach ca 1, 5 Jahren und das is schon das 2te Projekt (das erste war ähnlich).

in der Mitte hab ich aus Stein eine Art Treppe geschaffen um den Tieren nicht noch zusätzlichen Schwimmraum zu nehmen.

ein Schneckenhaus in Übergröße sorgt für Monatlichen Welsnachwuchs (gleichzeitig Lebenfutter)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 54Watt

-1x Amazon Day

-1x spezial Plant

Filtertechnik:

Eheim 2028 Außenfilter

Weitere Technik:

ein externer Motor bringt über einen Stein zusätzlich Luft ins Becken das hab ich links zwischen den Valisnera eingegraben um gleichzeitig Ablagerungen zwischen den Pflanzentrieben zu vermeiden

Besatz

5Diskus

ca 20 Rote Neon

10 Glasflossensalmler

1 Rennschnecke

1 Wabenschilderwels (25cm) - ich weiß er is zu groß geworden für das Becken

4 Anzistruswelse

2 Zwerg Honigguramis

Futter

Rot, weiß, schwarze Mückenlarven

Rinderherz

Artemia

Chilid Sticks (eingeweicht)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco Brandner das Aquarium 'Becken 9639' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9639' mit der ID 9639 liegt ausschließlich beim User Marco Brandner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.06.2008