Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2539 von Roman Eiper

Beispiel
Ort / Land: 
1210 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 2539

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
27.12.2006
Besonderheiten:

Selbstgebauter Unterschrank aus Ytongsteine.

AQ mit selbstgebautem Unterschrank
Aquarium Becken 2539

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40 kg Aquarienkies 2 -4 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Indischer Wasserfreund

Hornkraut

Schmalblättrige Schwertpflanze

Wassernabel

1 Pflanze vom Ikea

Pflanzen im Aquarium Becken 2539
Pflanzen im Aquarium Becken 2539
Pflanzen im Aquarium Becken 2539
Pflanzen im Aquarium Becken 2539
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel 50 x20

Flusssteine

Lavagestein

Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30W T8 Röhren + Reflektoren

1 x Amazon Day (Dennerle)

1 x Special-Plant (Dennerle)

Beleuchtungsdauer 9 Std. 08.30 - 13.00 und 17.00 - 21.30 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 2252

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt

Selbstgebaute Bio-CO2 Anlage

CO2 Abgabe erfolgt durch Lindenholzausströmer

Bio CO2 Eigenbau

Besatz

1 x großes Rotkopfskalarpärchen

2 x Skalare jung

1 x Flaggenbuntbarschpärchen

2 x Goldsaugmaul

2 x Ancistrus (Blauer Antennenwels)

Ich weiß das die Neons normalerweise auf dem Speiseplan der Skalare stehen.

Da sie aber ein Überbleibsel von meinem alten AQ waren und ich sie nicht entsorgen wollte, riskierte ich es sie zu meinen Skalaren zu geben, bis jetzt ohne Probleme.

Rotkopfskalarpärchen
2 junge Skalare
Rotkopfskalarweibchen
Flaggenbuntbarsch
Goldsaugmaul
Radargarnele
Ancistrus

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

PH: 7

KH: 8

GH: 12

NO2: 0

NH4: 0

Futter

Lebend und Frostfutter

weiße Mückenlarven

Daphnien

Bachflohkrebse

Flockenfutter: Grano Color

2 x Woche gibts Gurke oder Paprika

1 x Woche Fasttag

Sonstiges

1 x Woche Teilwasserwechsel ca. 40%

Düngung mit Flüssigdünger Easy-Life Profito und zusätzlicher Eisendüngung E15 von Dennerle

-----Bitte um Jury Bewertung!-----

Infos zu den Updates

16.04.2006 Habe rote Mückenlarven aus dem Speiseplan meiner Fische entfernt. Neonfische werden demnächst an einen guten Platz vergeben!

18.04.2006 Die Neonfische haben ein neues zu Hause in einem Artenbecken gefunden. Dafür hat ein schönes Ancistrus Mänchen bei mir ein gemütliches Heim gefunden.(Bild folgt demnächst)

20.04.2006 Neues Hauptfoto und Foto vom neuen Mitbewohner

24.04.06 Leider ist heute meine Radargarnele aus unbekannten Gründen verstorben.

25.04.06 Da das Rotkopfskalarpärchen schon seit längerer Zeit die Pflanzen meines AQ regelmässig vernichten, habe ich mich nun entschlossen mich von diesen Tieren zu trennen! Es tut mir zwar leid, aber mein Becken sieht zu Zeit wirklich Sch.... aus, auch werden sie gegenüber denn anderen Fischen immer agressiver.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ben am 20.04.2006 um 16:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Roman,
kann mich nur den anderen anschließen. Jedoch würde ich wie Kai schon erwähnt hat die >Neons abgeben oder aufstocken !!
Gruß Ben
Thomas Reifenberg am 20.04.2006 um 12:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Roman , viele Worte , , ich sage nur , , eindach Toll, finde solche Grünen Becken einfach nur super.
Gruss Thomas
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Roman Eiper das Aquarium 'Becken 2539' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2539' mit der ID 2539 liegt ausschließlich beim User Roman Eiper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.04.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI