Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1267 von Marc Große-Allermann

BeispielWeb
Ort / Land: 
Bottrop / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Stand 6. Januar 2007

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
13.01.2007
Besonderheiten:

Aquarienkombi von MP

30. Dezember 2006
2. Januar 2007

Dekoration

Bodengrund:

20 kg beiger Aquariensand, Körnung 0, 2 bis 1mm

Aquarienpflanzen:

9 Bund Vallisneria, 2 Töpfe Echinodorus bleheri, 6 Töpfe Cryptocoryne parva

Weitere Einrichtung: 

B-A-R-S-C-H Höhlen, Wels-Höhlen, 2 Moorkienholzwurzeln, 1 rote Moorwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

MP-Abdeckung mit 2x 18 Watt ´Standartröhren´ (waren bei der Abdeckund dabei)

Filtertechnik:

EHEIM Professionel 2 (2026) mit 950 l/h (ist aber gedrosselt)

Weitere Technik:

VisiTherm Heizstab mit 100 W Leistung, CO2 Düngung von Dennerle

Filter und CO2 Düngung

Besatz

Noch keiner, da das Becken erst seit dem 30.12.2006 in Betrieb ist.

Geplant sind 1/1 Apistogramma Eremnopyge, 3 L134 und 10 Glühlichtsalmler

Wasserwerte

NO3 - 0

NO2 - 0

GH - 5

KH - 0

PH - 7

Temperatur 27°

Sonstiges

Wasserwechsel 1x wöchentlich 1/3 des Beckenvolumens (ca 30liter) mit VE-Wasser

Infos zu den Updates

Habe die Wasserwerte aktualisiert. Leider ist der pH-Wert noch nicht gesunken -.-

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Stobbe am 13.01.2007 um 17:00 Uhr

Hallo Marc,

Ist schon super gestalltet, allerdings fehlt noch etwas Pflanzenwuchs.

Was fürn PH Wert kommt aus deiner Leitung?

Was für ein Anionenharz benutzt du für den Vollentsalzer?

Echinodorus bleherii wird zu Hoch und breit für das Becken

und du hast auch noch gleich zwei Stück,

würde es durch kleinere Arten ersetzen wie :

E. red flame , E. ozelot , E. schlueterii leopard usw.

Bewertung geb ich dir wenn die Fische eingezogen sind

und Pflanzen noch etwas gewachsen sind.

Allerdings bekommst du von mir für die Optik 6 Punkte!

Gruß Patrick

Marc Große-Allermann am 06.01.2007 um 16:06 Uhr

So.

Die alten Kommentare zählen nicht mehr :)

marc

Minzi am 20.06.2006 um 13:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marc, ein interessantes Becken. Sehr schön bepflanzt und gestaltet, dass Guppys und Zwergcichliden sich vertragen wußte ich auch noch nicht. Mit dem HMF habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auf den Bildern erkennt man noch verschiedene Echinodorus und Javamoos, oder? Gruß Stefan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Große-Allermann das Aquarium 'Becken 1267' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1267' mit der ID 1267 liegt ausschließlich beim User Marc Große-Allermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.05.2005