Die Community mit 19.011 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.601 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 16855 von Michael Kaltenbach

Userinfos
Userbild von Michael Kaltenbach
Ort / Land: 
72351 Geislingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 16855

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
09.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010

Dekoration

Bodengrund:
Bunter Aquarien Kies Körnung 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
div. Echinodorus
rote Tiger Lotus
cryptocorynen
Kardinalslobelie
noch 2 weitere deren Namen mir gearde leider nicht bekannt sind
wöchentlich Düngung mit JBL Ferropol
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln (links und rechts)
Stein (in der Mitte)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x18W Osram Lumilux 865
Filtertechnik:
Innenfilter Fluval 3Plus
max. Durchflussleistung 700 l/h (auf niedrigster Stufe)
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Anlage
Dennerle Umkehrosmos Anlage Compact 130

Besatz

50 rote Neons
1 Antennen Wels
4 Rennschnecken

Wasserwerte

pH: 6, 75
KH: 3 °dH
GH: 5 °dH
NO3: 15 mg/l
NO2: -
Temp.: 24 °C
WW wöchentlich 15 %
Aufbereitung mit Easy Life

Futter

Söll Organix Flakes Hauptfutter für alle Zierfische
ab und an Artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 11.04.2010 um 14:39 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Michael,
schönes Aquarium hast du da! Sieht bestimmt beindruckend aus, soviele Neons in so einem Becken, aber dennoch muss ich natürlich Jürgen Recht geben, es sind ca. 25 Neons zuviel im Becken! Aber ansonsten ist das Becken echt schön bepflanzt und eingerichtet/dekoriert! Gefällt mir sehr gut, vieleicht links hinten noch ein paar Vallisneria spiralis pflanzen, aber gut, das ist ja geschmackssache!;-)
Von mir auf jeden Fall bekommst du 10 Punkte für die Optik, aber insgesamt 9 wegen den Neons!
Viel Spaß noch mit deinem Aquarium!
Ciao Marco...
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kaltenbach das Aquarium 'Becken 16855' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16855' mit der ID 16855 liegt ausschließlich beim User Michael Kaltenbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.04.2010
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor