Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.678 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 7699 von Micha 86

Beispiel
Aquarianer seit: 
08.2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 7699

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
13.05.2010
Besonderheiten:

MP Aquapro 60 XL

Aquarium Becken 7699

Dekoration

Bodengrund:

Aquarium-Kies

Körnung: 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Im Hintergrund Fettblatt,

rechts und links Zwergspeerblatt

und von den anderen beiden weiß ich den Namen net...

Weitere Einrichtung: 

Wurzel (hinten links),

Wabenholz (hinten rechts) um den Heizstab zu verdecken

Eine bewachsene Wurzel in der Mitte

Eine Tonröhre für den L134

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 W Dennerle Special Plant

1 x 15 W Dennerle Amazon Day

11 Stunden am Tag (von 12:00 - 23:00)

Filtertechnik:

Eheim Ecco pro 2032 500 l/h (Der Filter steht im Nebenzimmer.Die Schlauchverbindungen sind durch die Wand gelegt. Dadurch habe ich endlich ein absolut geräuschloses Aquarium in meinem Schlafzimmer.)

Weitere Technik:

Tetratec HT Reglerheizer 75 Watt

Dennerle Bio-Line Professional CO2 Dünge-Anlage

Dennerle Pflanzen-Dünger

Schlauchverbindung durch die Wand...
...in den Heizungskeller nebenan.

Besatz

13 x Roter Neon

1 x L134 Wels

3 x Roter Schwertträger 1m/2w

2 x Amanogarnele

L134 vor seiner Höhle
die 3 roten Schwertträger
Besatz im Aquarium Becken 7699
Besatz im Aquarium Becken 7699
Besatz im Aquarium Becken 7699
Besatz im Aquarium Becken 7699

Wasserwerte

Temp: 26 °C

pH: 7, 2 (Ich setze zum Ansäuern nur Erlenzäpfchen ein. Der PH-Wert senkt sich dadurch jedoch nur unwesentlich.)

KH: 4

GH: 7

Nitrit: nicht nachweißbar

Nitrat: <10

Wasserwechsel einmal die Woche 30-40%

Futter

TetraMin

Sera Flora Flockenfutter

Sera Welschips

Frostfutter (weiße Mückenlarven)

Lebendfutter (selbst angesetztes, frisch geschlüpftes Artemia)

frisches Grünfutter (Gurke, Salat etc., was in der Küche so anfällt)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Stübs am 03.03.2009 um 21:30 Uhr
Bewertung: 8

Hi Micha,

dein Becken finde ich doch sehr gelungen, sieht auf jeden Fall sehr übersichtlich und aufgeräumt aus.

Der Star in deinem Aq ist natürlich der L134, den ich auch gerne pflegen möchte, was aber durch meine vielen Pflanzen unmöglch ist(er würde das als sein Mittagessen halten :-).

Was ich dir noch empfehlen könnte wäre vieleicht ein kleiner Pflanzen Teppich wie in den Armano Natur AQ´s.

LG

Marcel

Malawi-Guru.de am 07.10.2008 um 23:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi....

Kann mich Martin nur anschliessen Optisch ein Super Zwerg Becken..macht voll was her...echt Klasse eingerichtet.....

Mir gefällt es echt Prima.....

6 Points....

Gruß

Florian

Micha 86 am 23.09.2008 um 23:46 Uhr

Danke Danke,

bis auf meinen Star (den L134) habe ich jedoch alle Fische abgegeben. Möchte demnächst einen Schwarm Neons pflegen und evt. noch einen L134 dazu setzen. Becken wird dann auch entsprecjend umgestalltet. Bilder folgen in ca. 1 Monat.

Martin S. am 23.09.2008 um 13:48 Uhr
Bewertung: 10

Hi Micha,

schönes 84L Becken hast du Dir da eingerichtet.Besonders der Besatz mit dem L134 und den Oto`s find ich Klasse.aber auch der Valisneria-Wald im Hintergrund sieht spitze aus....

Gruß Martin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Micha 86 das Aquarium 'Becken 7699' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7699' mit der ID 7699 liegt ausschließlich beim User Micha 86. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.01.2008