Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10517 von Sandro Möstel

Beispiel
Ort / Land: 
09526 Olbernhau / Deutschland
Aquarianer seit: 
1984
neu

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
16.09.2010
Besonderheiten:

Komplettaquarium

Einbau Rückwand
Einbau Mattenfilter
Aquarium Becken 10517
Aquarium Becken 10517

Dekoration

Bodengrund:

55 kg Aquariumkies 1mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus tenellus 5-10 cm

Sagittaria subulata 5-10 cm

Microsorium pteropus 5-15 cm

Aponogeton capuroni 10-30 cm

Nymphaea stellata 20-40 cm

Crinum calamistrtum 20-40 cm

und noch andere deren Namen ich nicht mehr kenne , wenn jemand mir da helfen könnte Danke .

Weitere Einrichtung: 

zwei grössere Wurzeln und noch ne kleinere

3 D Rückwand Amazonas

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* JBL Solar natur

1* JBL Tropic

Led Mondlicht

Zeiten von 4.30-22.30 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 405 Aussenfilter

Nr 1 Tonröhrchen , Torf , Filtervlies

Hamburger Mattenfilter mit JBL Pro Flow maxi und Eheim Installations Set 2 Druckseite

Weitere Technik:

JBL CO 2 Set Profi 2 mit CO 2 und PH Wert Contoller JBL

Besatz

2 Symphysodon Diskus B 107

3 Red Spotted Diskus Umzug ins Zuchtbecken in der nächsten Zeit

2 Blue Diamond Diskus

4 Red Marlboro ( hoffe das sich zur Zucht 2 Paare finden )

21 Paracheirodon innesi

3 L 144

2 L 201

Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Besatz im Aquarium Becken 10517
Gelege

Wasserwerte

Wasserwechsel aller 7 Tage 25 %

Temperatur 29 °C

NO2 = nicht nachweisbar

NO3= 14

dKH = 3°

dGH = 12°

pH = 6, 6

Futter

Trockenfutter : JBL Novo Grano Color mini

JBL Novo Grano Color

Tetra Diskus

JBL Grana Discus

Frostfutter: Alaskaseelachs

Wasserflöhe

Artemia

Weiße Mückenlarven

Diskusfutter mit Zwiebel und Knoblauch

wöchentlich 3 mal lebende Wasserflöhe rot und weisse Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@mazonas am 03.02.2009 um 09:39 Uhr
Bewertung: 10

da hast du dir ja was vorgenommen mit den kleinen. in der literatur wird zwar immer davon abgeraten junge und alte disken zusammen zu pflegen. werden wir mal das experiment beobachten. :o)

ich persönlich denke das das funzen wird. hast du siche super stress mit wasserwechseln und so?von wasserflöhen würde ich dir aber abraten weil sie zwischenwirt für den bandwurm sind.

deine wasserwerte finde ich noch etwas komisch bei 12GH nur 3KH ist ungewöhnlich.die KH mußt du aber genau messen weil du deine fische sonst mit dem CO2 unter stress setzt.

viel spass noch mit deinem AQ, holger

Malawi-Guru.de am 06.11.2008 um 23:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Schönes Becken mit einer Optisch schönen Umsetzung...gefällt mir sehr gut!

Ich liebe Diskusfische aber bis dato hab ich mich noch nicht sooo rangetraut, aber das kommt noch irgendwann...

Lg

Florian

P.S.Möchte 6 Punkte vergeben , alle mal diese Wert, echt Klasse..und noch viel Spaß mit diesen Tieren;-)))

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sandro Möstel das Aquarium 'Becken 10517' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10517' mit der ID 10517 liegt ausschließlich beim User Sandro Möstel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.09.2008