Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Wels Paradies von ManiacT

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
32602 Vlotho / Deutschland
Aquarianer seit: 
2008
Große Freiheit

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150X50X50 = 375 Liter
Letztes Update:
07.04.2010
Noch ists leer
Bodengrund und Schiefer sind drin
Wurzeln und Kies
1 Tag nach Neueinrichtung

Dekoration

Bodengrund:
10 Kg Dennerle Deponit Mix+ 15 Kg Humusgrund

Deckschicht aus 40 Kg schwarzem Kies, 1-3 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Hintergrund: Vallisneria americana und ein Echinodorus bleheri

Mittelgrund: Vallisneria nana

Vordergrund: Echinodorus quadricostatus

Auf den Wurzeln: Christmas Moos (Vesicularia montagnei)
Weitere Einrichtung: 
Große Wurzel im Mittelgrund die noch mit Moos bepflanzt wird, leider ( noch) aufschwimmt und deshalb mit Schiefer beschwert wurde.

Schiefer als Stütze für die "Terasse" im Hintergrund.

Welshöhlen
Zahlreiche Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2X 54W T5 Röhren
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e1500 bestückt mit Filtermatten, 500 ml Siporax mini und ca. 100g Schwarztorf

18W UVC-Klärer (mit der Beleuchtung geschaltet)
Weitere Technik:
Dennerle Eco-Line Bodenfluter 40 W

Eheim 400 Durchlüfterpumpe

Besatz

21 L-134 Peckoltia sp.

4 Skalare (2 Koi, 2 Blau)

10 Neonsalmler

20 Rote Neons

4 Mosaikfadenfische, die wegen dem "Amerika"-Thema noch weichen werden.
L-134
Skalare und ihr Gelege
Gruppe 134er

Wasserwerte

Temp.: zwischen 27 und 29 °C
PH: 6,4
GH: 6°
KH: 1-2°
Nitrat <25

Futter

JBL Novo Pleco

Tetra Rubin

Sera Vipagran

div. Frostfutter

User-Kommentare

~Marco~ am 11.04.2010 um 15:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
sehr schönes Aquarium hast du da, sieht bestimmt, wenn die Pflanzen richtig `los` wachsen mal richtig toll aus! Besatz finde ich auch sehr gut, schön zusammengestellt, aber wie du schon selber schreibst, passen die Fadenfische hier nicht hin, außer du wechselst die Beckensparte von Süd/Mittelamerika zu Gesellschaftsbecken!;-) Ich kenne mich zwar nicht besonders bei den L134 aus, aber ich denke 10 Exemplare hätten bei deiner Beckengröße gereicht! Aber du bietest ja reichlich Höhlen an!;-)
Ansonsten viel Spaß noch mit deinem Aqua! 10 Punkte von mir!
Ciao Marco...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ManiacT das Aquarium 'Wels Paradies' mit der Nummer 16837 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.04.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ManiacT. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere