Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9144 von Pauli

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 9144

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
30.04.2009
oktober 08
januar 09

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand ca 40kg

Aquarienpflanzen:

ca 120 Pflanzen , das meiste davon Stengelpflanzen

Weitere Einrichtung:

4 holzwurzeln , 1 schieferplatte 20x30

Dekoration im Aquarium Becken 9144

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

12 h Beleuchtung mit :

1x t8 36W Daylight

1x 36 W Plant Light

Filtertechnik:

1 kleiner innenfilter mit 800 l/h

1 teichfilter 2000 l/h , ca 30 l Fassungsvermögen ( inaktiv da die Strömung den meisten Fischen nicht gefällt )

Weitere Technik:

300 W Heizstab

Sauerstoffpumpe nachts eingeschaltet

Besatz

3 pfauenaugenbuntbarsche 20 cm - 25 cm

1 paar blaupunktbuntbarsche 7 cm

2 blaue antennenwelse weibchen 9-12 cm

2 Kiemensackwelse 10-15 cm

1 flussbarsch 12 cm

23.09 - blauer antennenwels männchen dazugesetzt 7cm

-Update: Pfauenaugen, Flussbarsch und Kiemensackwelse sind nun Handzahm ( fressen aus der Hand und lassen sich streicheln )

Der ursprüngliche Besatz bestand aus den 3 Pfauenaugenbuntbarschen und den Welsen . Die Blaupunktbuntbarsche und den Flussbarsch habe ich nur im Becken weil ein Kumpel die in ein 100 Liter Becken hatte das aber schon völlig überfüllt war mit Guppys und und und . Also haben wir den Versuch gestartet sie in meinem Becken unterzubringen . Und ich muss sagen es funktioniert wirklich gut . Streitereien gibts kaum noch , im Gegensatz zu vorher ( 1 Pfauenaugenbuntbarsch wurde fast totgebissen ) . Alle Fische fressen aus der Hand , haben schöne Farben was leider mit der Handy Kamera nicht so zur Geltung kommt und zeigen ein gutes Verhalten .

Ich bin also zufrieden und werde den Besatz ins neue Becken mitnehmen.

Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144
Besatz im Aquarium Becken 9144

Wasserwerte

temperatur 24° C

ph-wert 7, 5

nitrit wert unbedenklich bzw nicht nachweisbar

Futter

cichlid sticks , shrimp sticks , pflanzliche+ tierische futtertabletten , rote-weiße-schwarze mückenlarven , rinderherz , gurke , rotwürmer, maden , fische ( lebend ) , melone , erbsen , Tetra Tip Color , Melone , tauwürmer

Sonstiges

Das entgültige Becken für den Besatz wird mindestens die Maße 180x70x70 haben .

Nach 2 Tagen im Becken hat sich der Antennenwels ans Werk gemacht und eine Wurzel untergraben . Stündlich bekam er Besuch von den beiden Weibchen . Da ich ihn einige Tage nicht mehr gesehen habe mit Ausnahme der Rückenflosse , war ich doch etwas neugierig was er dort so treibt . Heute den 29.9 habe ich einfach mal nachgeschaut , schliesslich bestand auch der Verdacht das er feststeckt ( die Wurzel hat fiese kleine Ecken ) . Aber nüscht is , ich sah einige ca 4mm grosse orangefarbene Eier . - Nun warte ich mal ab was passiert

Infos zu den Updates

25.08.08 10 % Teilwasserwechsel

1.9.08 15% wasserwechsel

2.9.08 20% wasserwechsel

3.9.08 Hauptbild aktualisiert ( neue Abdeckung )

7.9.08 20% wasserwechsel

14.9.-18.9.08 mehrere wasserwechsel , pflanzenpflege- düngung , wurzelkontrolle , blätter entfernt usw usw

21.9. einige Pflanzen wieder eingepflanzt ( haben die dicken rausgerissen ^^ ) . Wurzel hinzugefügt + kleinen Wasserwechsel

- neue Bilder hinzugefügt

24.09 - Javamoos auf Wurzeln aufgebunden

- neue pics

26.09 30% Wasserwechsel + 5 neue Pflanzen eingesetzt da einige

aufgefressen wurden

04.10.08 25% Wasserwechsel + Umgestaltung des Beckens

- neue Bilder

januar 09 - komplette reinigung des beckens + umgestaltung

01/09-05/09 - Aquarium läuft weiterhin sehr gut

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Friedrich am 05.10.2008 um 16:15 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Pauli,

schönes Becken hast du da. Naja, bei de Beckengröße hapert es zwar noch, aber du schwebst ja schon ihn höheren Dimensionen. Bei mir schwimmen die oscars auch in einem 250x90x60cm Aquarium. Ist eine wahre Pracht zu sehen, wie die Tiere das ganze Becken ausnutzen!

Die Kiemensackwelse sind gesellig. Kannst ruhig noch ein paar mehr reinsetzen (ins große Aquarium)

Gruß

Christian

Pauli am 24.09.2008 um 23:38 Uhr

Jo mach ich . Danke für deine Bewertung .

- Pauli

GGuardiaNN am 24.09.2008 um 22:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Pauli,

endlich mal ein super bepflanztes Oskarbecken, gefällt mir sehr gut, vor allem die super Wurzel. Aber sieh zu, dass du schnellstens ein grösseres Becken für die Burschen bekommst.

MfG GGuardiaNN

Malawi-Guru.de am 21.09.2008 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Mal eine ganz andere Art ..Becken...aber echt Imposant...zum Besatz kann ich nicht viel sagen..noch nicht aber werd mal bißchen forschen....;-)

Sonst echt NICHT SCHLECHT!!

Lg

Florian

Pauli am 21.09.2008 um 14:52 Uhr

Jo die wachsen schnell aber das ist auch nicht das entgültige Becken . Ich hole mir ein Becken mit ca 1000-2000Liter , vlt auch mehr . Das sollte dann reichen für die Burschen .

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pauli das Aquarium 'Becken 9144' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9144' mit der ID 9144 liegt ausschließlich beim User Pauli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.05.2008