Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.385 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12820 von Carmen Bernhardt

Beispiel
Userbild von Carmen Bernhardt
Ort / Land: 
/ Bayern
Aquarianer seit: 
2007
3 Wochen nach Einrichtung, es wächst so langsam

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
11.04.2009
Besonderheiten:

Standartbecken mit Unterschrank

Komplette Neueinrichtung

10 mm Floatglas

so langsam grünt es,linke Seite 8.4.09, Lochgestein ist weg!
Gesamtansicht 8.4.09
rechte Seite 8.4.09

Dekoration

Bodengrund:

60 kg Naturkies hell Körnung 2-3 mm

5-10 cm hohe Kiesschicht

Aquarienpflanzen:

2 Lilaeopsis brasiliensis

2 Echinodorus bleheri

2 Echinodorus cordifolius ssp.fluitans

1 Cryptocoryne Undulatus Red

4 Vallisneria Spiralles

8 Vallisneria asiatica

2 Anubias barteri nana

3x Biosphere Ball mit Javamoos

mehrere Seemandelbaumblätter

Eleocharis acicularis

Myriophyllum Propinum

Microsorium Pteropus

Hygrophila Difformis

roter Lotus

grüner Lotus

Bacopa caroliniana

Pistia astratiotes-Muschelblume

Gedüngt wird wöchentlich mit Easylife-ProFito

hab schon 4 Blätter bekommen, seit ich hier bin!
Pflanzen im Aquarium Becken 12820
Pflanzen im Aquarium Becken 12820
Weitere Einrichtung: 

4 Moorkienwurzeln, zum teil bepflanzt

grünen Quarz

Lavagestein

Kieselsteine

Tonröhre

schwarze Rückwandfolie

2 Pagodensteine künstlich mit vielen Ein-und Ausgängen

Wurzel mit grünem Quarz 1. Tag nach Einrichtung
Becken Mitte 16.3.09
Becken Mitte 16.3.09
Becken Rechte Seite 16.3.09
blubber blubber ich bekomme noch Licht
1.Tag nach einrichten 16.3.09

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36 Watt Daylight

1x 36 Watt Color Plus

Mondlicht

Beleuchtung von 9-20 Uhr und dann 2 Std Mondlicht.

Gesteuert über Zeitschaltuhren.

Ich beleuchte das AQ deshalb so spät, da ich den natürlichen Sonnenaufgang und Frühsonne nutzen kann.

Filtertechnik:

Eheim professionel 3 2080 1700 l/h

Filter ist seit fast 1, 5 Jahren in Betrieb, also nicht neu!

Filter gefüllt Vorfilter: grobe Filtermatte

Kammern : Bio-Filterbälle, Zeolith, Tonröhrchen und feine Filtermatte

Weitere Technik:

Eheim Luftpumpe 300 mit2 sprudelsteinen

Eheim Heizer 300 Watt ( läuft nach Bedarf )

ups hab hier weniger zu tun als bei den Schildkröten

Besatz

11 x Hyphessobrycon rosaceus ´white fin´ Rosensalmler

10 x Corydaras aeneus-Metallpanzerwels

10 x Amanogarnelen

2 blaue Monsterfächergarnele-Atya gabonensis ( sie Leben schon seit fast 6 Monaten bei uns im 160 l Becken

2 x Koi Skalare

3 x Marmorskalare

der Umzug ist geschafft
so viel Platz für uns zwei allein???
hier ist nun unser neues Zuhause
Besatz im Aquarium Becken 12820
Besatz im Aquarium Becken 12820
einfach schwimmen,schwimmen,schwimmen

Wasserwerte

NO³=3

NO²= 0

GH = 9

KH = 5

ph = 6, 8

Werte vom 06.04.09

Temperatur 26 Grad

Wasserwechsel wöchentlich ca. 50-60 Liter mit SERA Wasseraufbereiter

Futter

JBL Nobil fluid

Tetra PRO color

Sera Vipagran

sera shrims natural

JBL Novo Bel

Gefrierfutter ( Süßwasser-Quartett ): rote Mülas, salinenkrebschen, weiße Mülas, Artemia

Lebendfutter :rote-weiße Mülas, Artemia

Sonstiges

So bald sich Skalar Paare gebildet haben, werden mindestens 2 Skalare umquatiert, es bleiben max. 4 Skalare im Becken.

Möchte für meine Rasselbande einen Sandspielplatz einbauen, doch ich weiß nicht genau wo und wie. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich??? Das währe mega nett von Eiuch!

Infos zu den Updates

16.3.09 Eingerichtet

17.3.09 Fotos gemacht

22.3.09 Die ersten Bewohner( Atya´s) sind umgezogen, Bilder aktuallisiert.

23.3.09 Wels und Salmler sind heute dazu gekommen, sind zu flink für die Kamera

24.3.09 nochmals Vallieseren im Seitenbereich gepflanzt und die Amanos sind eingezogen

Filter läuft jetzt auf voller Leistung

26.3.09 heute sind nun die Skalare eingezogen und ich hoffe sie sind nicht so Kamera scheu ;

die Pflanzen wachsen und gedeihen;

Bilder neu eingestellt;

31.3. habe heute früh einen meiner 3 Koi`s heraus gefischt, schade schnief

02.4.09 5 Metallwelse sind dazu gekommen, sie sind putzmunter,

06.04.09 alle Daten auf den neusten Stand gebracht;

08.04.09 Lochgestein entfernt, schwarze Rückwandfolie angebracht, neue Bilder eingestellt; Sandecke in Planung aber ich weiß nicht genau wo!!??

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
smapo am 08.04.2009 um 15:39 Uhr
Bewertung: 8

hallo

ganz schönes becken, vor allem die skalare!

bin gespannt wie es ausieht, wenn die pflanzen noch etwas grösser sind.

lg smapo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Carmen Bernhardt das Aquarium 'Becken 12820' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12820' mit der ID 12820 liegt ausschließlich beim User Carmen Bernhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.03.2009