Die Community mit 19.063 Usern, die 9.069 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.280 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 1344 von VL

Beispiel
Aquarianer seit: 
Dieses Becken seit 28.05.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1344

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x60x60 = 470 Liter
Letztes Update:
21.04.2012
Besonderheiten:

Eckbecken der Fa. Aqualux mit gebogener Frontscheibe

Becken läuft seit dem 28.05.2005

Abendaufnahme
Gesamtansicht
21.12.2005
Einlaufphase

Dekoration

Bodengrund:

60 kg weißer Kristall- Quarzsand

Terrdrakon als Bodengrund- Zusatz

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Echinodorus latifolius

Echinodorus Hot Pepper

Sagittaria subulata

Vallisneria spiralis

Düngung:

Ferrdrakon, alle 2 Wochen 5 ml

Echinodorus bleheri
Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

Kokosnusshöhle

Tonröhre

Foto- Rückwand (Design "Amano")

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL

4x 39 Watt T 5 Beleuchtung

(2x Solar Natur, 2x Solar Tropical)

Beleuchtungszeit von 11. 30 Uhr bis 22. 30 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2080 Professional 3 Außenfilter

Weitere Technik:

1x Jäger 250 Watt Heizstab/ Regelheizer

1x ph Controller 588 digital Comfort Dennerle

1x Kationenaustauscher, schwach sauer (5 Liter)

T5 Beleuchtung
JBL Cristal Profi 500
Filtertechnik

Besatz

10x Corydoras duplicareus

3x Pterophyllum Scalare spec. Manacapuro Red Shoulder (werden auf 6 Tiere aufgestockt)

1x L 066

Am Abend
Besatz im Aquarium Becken 1344
Bild vom 25.8.2005
Bild vom 26.08.2005
Besatz im Aquarium Becken 1344
Rotrücken-WF

Wasserwerte

Ph 6, 8

Gh 6

Kh 4

Nitrat 30

Nitrit n.n.

Temp.: 26°C

Futter

Frostfutter:

Artemia; Grünfutter; Diskus-Mix; weiße, rote und schwarze Mülas; Herz-Mix(Truthahn); Tubifex; Bachflohkrebse; Cyclops; Daphnien

Lebendfutter:

rote Mülas, Artemia, Enchyträen

Sonstiges

Die Digitalkamera ist leider nicht die Beste, daher kommt das Becken etwas dunkler und weniger "grün" rüber, als es tatsächlich ist.

Infos zu den Updates

28.06.2005: Neue Bilder

25./26.08.2005: Neue Bilder

08.11.2005: 4 Rotrücken (DNZ) dazugesetzt

11.11.2005: Neues Bild

16.12.2005: Aktuelles Bild

22.12.2006: Besatz neu überarbeitet- Fotos folgen

29.07.2007: Daten aktualisiert

11.05.2008: Besatz aktualisiert

21.04.2012: Besatz und Technik aktualisiert, aktuelle Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
bd7063 am 05.01.2009 um 15:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Verena,
danke für den Tip mit den Muschelblumen, denke darüber nach. Bin mir nur nicht so sicher ob dann das Licht für die anderen Pflanzen reicht.
Zu Deinem Becken, wär ich fröh ich hätte auch so viel Liter, na ja, kommt evtl. noch. Schöne gestaltet, Top Technik , was will man mehr. Zu den Fischen kann ich nichts sagen, hab mich nur bei den Mini Fischen und Garnelen eingelesen, eben wegen der Liter, macht aber ein Gutes Gesamtbild.
Viele Grüße aus ..... auch ja Du weist ja
Bernd
P.S. Von welcher Kante kommst Du?
Malawi-Guru.de am 30.12.2008 um 13:12 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Hast ein Klasse Becken gezaubert, ist wirklich gelungen, mehr muss man hier nicht sagen ;-)))
Gefällt mir wirklich gut;-))
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
lg
Florian
flaschenbauer am 13.05.2008 um 20:41 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Verena,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Becken.
Schade, dass die Bilder deinem Becken nicht gerecht werden.
Gruß Hartmut
Timo Wünsche am 08.06.2006 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10
schönes becken hast du da! besonders gefällt mir der "teppich";)
gruss timo
Sebastian Ogorek am 06.06.2006 um 21:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Verena.
hast ein echt schönes Becken gezaubert. Der Besatz passt wunderbar dort hinein. Gefällt mir sehr gut. Klasse.
Grüße aus Dortmund
Sebastian
< 1 2 3 4 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied VL das Aquarium 'Becken 1344' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1344' mit der ID 1344 liegt ausschließlich beim User VL. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.06.2005
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor