Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.804 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1841 von Mario Coordes

Beispiel
Ort / Land: 
26427 Werdum / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995-2000 dann 2003 bis ....... irgendwann
Aquarium Hauptansicht von Becken 1841

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
25.08.2007
Besonderheiten:

Selbstgebauter Unterschrank

Linke Beckenhälfte
Rechte Beckenhälfte

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix 120 Langzeitbodengrunddünger

Dennerle Deponit Mix 60 Langzeitbodengrunddünger

20kg Dennerle Kristall Quarzkies 1-2mm Körnung Farbe Rehbraun -

Kanten abgerundet Schutz für Bodenfische

Aquarienpflanzen:

2 Cryptocoryne walkerii

1 Cryptocoryne wendtii grün C 600

jede menge Echinodorus tennellus E 230

jede menge Vallisneria Nana

1 Hygrophila polysperma , , sunset´

1 Echinodorus cord. Mini

1 Anubias auf Lavastein

Weitere Einrichtung: 

Lavasteine

3 Terassenelemente von Dennerle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröheren Dennerle Trocal Special Plant vorne und hinten. Beide 18 Watt

Zusätzlich 2 Reflektoren für die Lichausbeute eingebaut.

Beleuchtungszeit: 13.00 - 23Uhr

Filtertechnik:

Fluval 204 Aussenfilter 3 Kammersystem

680 l/h

Oberste Kammer: Keramik Röhrchen u. JBL Phos Ex

Mittlere Kammer: Super Peat (Torfgranulat)

Unterste Kammer: Filterwatte

Zusätzlich noch Filterschwämme mit eingebaut.

Weitere Technik:

8 Watt Boden-Fluter von Dennerle

Jäger Heizstab 100 Watt

JBL Proflora CO2 Anlage (Profi2) mit Nachtabschaltung

15 Blasen/min

Fluval 204 Aussenfilter

Besatz

7 Otocinclus Affinis - Zwergsaugwels

11 Rote Neon´s

1/1 Roter Gurami

Wasserwerte

Ph: 6, 8

KH: 3

GH: 4

Nitrit: 0mg/l

Nitrat: 0mg/l

Phosphat: <0, 1mg/l

Eisen: 0, 5mg/l

Ammoniak: 0, 0mg/l

Kupfer: 0mg/l

Temperatur 25, 5 Grad

Futter

JBL Novo Bel

JBL Gala

JBL Novo Tabs

Frostfutter:

Weiße, schwarze Mückenlarven

Artemia

Lebendfutter: siehe Frostfutter

Sonstiges

40l Wasser wird 1 x wöchentlich gewechselt

Düngung Mit Easy-Life ProFito, täglich Easy-Life Easy Carbo (Flüssiges CO2), Wasser wird mit Easy-Life Wasseraufbereiter aufbereitet

ANMERKUNG: Hatte bis vor kurzem viele Fadenalgen und vorallem Blaualgen. Wie man sehen kann befinden sich im meinem Becken keine Algen außer an den Scheiben. Seit ich die 3 Produkte von Easy-Life benutze (auf empfehlung) sind meine Algen stark zurückgegangen bzw. schon ganz verschwunden. Ich kann dieses Produnkt nur empfehlen.

Infos zu den Updates

27.12.06 Becken komplett neu eingerichtet

13.01.07 7 Otocinclus Affinis sind eingezogen

15.01.07 1 Päarchen Roter Guramis sind eingezogen

16.01.07 1 weiteres Päarchen Roter Guramis sind eingezogen

17.01.07 Neues Hauptbild

14.02.07 10 SCHMUCKSALMLER SIND EINGEZOGEN

23.02.07 Wasserwerte aufgestockt, Muschelblumen waren schon drin nur noch kein aktuelles Foto, Rote Mückenlarven wurden aus der Futtersortiment entfernt

21.03.07: Daten aktualisiert, neues Haupt- und Fischbild

31.03.07 JBL Profi2 CO2 Anlage gekauft und angeschlossen,

27.05.07 Neuer Fischbesatz

17.08.07 Neue Bilder und neuer Dünger

BITTE UM NEUE BEWERTUNG !!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Wilke am 08.04.2007 um 20:57 Uhr
Bewertung: 4

Früher sa es Besser aus. aber geschmack sache. ;-)

Franz Berger am 31.03.2007 um 16:24 Uhr
Bewertung: 10

du könntest wegn der algen ein paar garnelen einsetzen!

ansonsten schönes becken!

Mario Coordes am 06.01.2007 um 16:58 Uhr

Hallo,

Würde mich über Besatzvorschläge und Anregungen für dieses Becken von euch sehr freuen.

MfG

Mario

-=Diskus-Fan=- am 31.12.2006 um 15:16 Uhr
Bewertung: 8

hi mario

super einrichtung, gefällt mir gut zum besatz muss ich der jury rechtgeben mit den garras

tipp: versteck vielleicht die technik noch etwas

schau doch mal vorbei

mfg lorenz

Dennes Schwemer am 04.09.2006 um 20:16 Uhr

Hallo Mario ,

wo sind denn deine ganzen Fische geblieben?

Gruß Dennes

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Coordes das Aquarium 'Becken 1841' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1841' mit der ID 1841 liegt ausschließlich beim User Mario Coordes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.11.2005