Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.113 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Misch Masch von mamo2000

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Misch Masch

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.03.2014
Grösse:
80x36x45 = 100 Liter
Letztes Update:
13.04.2014
Besonderheiten:
Hat einen Messingrahmen und ist an sich schon sehr alt. War unser Reservebecken. Da wir nen Schwung Guppy bekommen haben und die im Barschbecken etwas angenagt wurden, haben wir Wasser und Pflanzen aus den Barschbecken und den Filter vom "Babybecken" reingemacht, dann Guppys rein. Ich weiß ist nicht optimal es so zu machen aber sonst hätten wir jetzt keine Guppys mehr. Zum Glück ist nix kaputt gegangen.
Torbögen
Lavastein
diverse Steine
Drache `Achtung gefährlich!!` ;-)

Dekoration

Bodengrund:
- Mischkies ca. 20 kg bunt
- Körnung 2 - 6 mm
Aquarienpflanzen:
- ein paar Büschel Vallisneria Spirali
- ein keiner auf eine Wurzel aufgebundener Busch Anubias nana
- ein paar Büschel brauner Wasserkelch
- ein paar zweige Wasserpest (aus der Isar)
- eine Hand voll Cabomba
- 2 oder 3 Ableger von Anubias barteri
- keine Düngung
Weitere Einrichtung: 
- Lavagestein
- 3 Kunststoff-Torbögen
- ein großer Kunststoff-Drache
- diverse andere Steine
- viele leere (Turmdeckel?)Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Eine Neonröhre weiß 30w
Filtertechnik:
- Aqua Bio Filter BF 100 von Resun
- alle paar Wochen wird der Schwamm ausgespült
- alle zwei Wochen ca. 20%-iger Wasserwechsel
Weitere Technik:
- Heizstab
- Luftausströmer
- konstante 25°C (+/- 1°)

Besatz

- 14 Guppys (4 m, 10 w)
- Schwertträgernachwuchs (nicht zählbar)
- Mollynachwuchs (nicht zählbar)
- einige Minischnecken (vermutlich Wilde aus der Isar)

Wasserwerte

- Cl³ mg/l: 0, 0 -0, 5
- pH: ca. 7, 8
- KH: ca. 18°d
- GH: ca. 18°d
- NO² mg/l: zu hoch sind am Wasser wechseln
- NO³ mg/l: zu hoch sind am Wasser wechseln
- gemessen mit JBL Easy Test 6in1 Streifen
- werden uns aber bei Gelegenheit einen Tröpfchentest zulegen (ist glaub ich genauer)

Futter

- Söll Flocken und Tabletten
- 2-3 mal täglich so viel wie in 1-2 min gefressen wird

Videos

Video Guppy Molly Schwertträger von mamo2000 (VEzpZ_ksLuU)
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mamo2000 das Aquarium 'Misch Masch' mit der Nummer 30363 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Misch Masch' mit der ID 30363 liegt ausschließlich beim User mamo2000. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.04.2014
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor