Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.303 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel) von southheart

Userinfos
Userbild von southheart
Ort / Land:
/ Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Läuft seit:
November 2016
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2017

Besonderheiten:

Während Renovationen in unserem Wohnzimmer mussten alle meine Fische für eine Woche in dieses kleine Becken zügeln. Danach fand ich es schade, das eingelaufene Aquarium wieder wegzupacken, also habe ich es in meinem Zimmer aufgestellt.

Dekoration

Bodengrund:

10kg Quarzsand von Knauf

Aquarienpflanzen:

- Proserpinaca palustris Cuba

- Pogostemon erectus

- Pogostemon quadrifolius

- Rotala Rotundifolia

- Ludwigia Palustris

- Myriophyllum mattogrossense

- Myriophyllum tuberculatum

- Hygrophila siamensis

- Limnobium laevigatum

Pflanzen im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)

Weitere Einrichtung:

- ??ste der Korkenzieherweide

- Eine Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Trocal LED 60cm + Trocal LED Control

Filtertechnik:

JBL CristalProfi m greenline

Weitere Technik:

Die Heizung ist ein uralter Heizstab von JBL, der noch im Keller lag. Da das Aquarium notbedürftig während Renovation gebraucht wurde, habe ich diesen verwendet und seither noch nicht gegen einen kleineren ersetzt.

Besatz

1x Betta Splendens 'Halfmoon' Caellachan

Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)

Futter

Lebende Artemia

Rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

2. Mai 2017

Ich habe eine Kokosnuss für meinen Kampffisch gekauft. In dieser schläft er hin und wieder mal, jedoch passt ihm auch einfach der weiche Sandboden oder der Froschbiss als Schlafplatz. Es sind einige neue Pflanzen hinzugekommen, sowie einige entfernt worden.

Den Kies habe ich gegen den gleichen Sand ersetzt, der auch in meinem grossen Becken liegt. Dies unter anderem weil mir die Prozedur den Kies ständig zu putzen zu den Ohren raushing, aber auch damit die Pflanzen besser festwachsen können. Es sollen auch mal ein paar Dornaugen einziehen.

27. Februar 2017

Irgendwie hat mir die Wurzel doch nicht recht ins Aquarium gepasst. Ich habe sie entfernt, eine Anubias var. nana draufgebunden und ins grosse Becken gelegt.

Stattdessen habe ich ins kleine ein paar ??ste einer Korkenzieherweide hineingelegt.

Bilder folgen noch.

11. Februar 2017

Zwei kleine Apfelschnecken sind nun eingezogen. Ich entschied mich für ein Artenbecken, wenn ich mir mal Garnelen zulegen würde. Die Apfelschnecken sind die Aufräumer im Becken was Pflanzen- und Futterreste angeht. Momentan sind sie noch sehr klein (höchstens 2cm) und noch schüchtern.

25. Januar 2017

Erste Fotos sind nun dabei. Ich überlege noch immer, ob sich mein Betta wohl mit Amano Garnelen verstehen wird. Ich müsste mit Futtergarnelen einen Versuch starten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 25.01.2017 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marielle,

Du zeigst wieder mal auf eindrucksvolle Weise, was man aus solch kleinen Becken machen kann. Sehr schöne, natürlich wirkende Gestaltung. Ich denke mit dem Betta und den Amanos sollet alles gutgehen.

LG Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied southheart das Aquarium 'Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 33610 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Caellachan's Manor (nur noch Beispiel)' mit der ID 33610 liegt ausschließlich beim User southheart. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.01.2017