Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Grüner Traum von Helmut Kreutmayer

Beispiel
Aquarianer seit: 
35 Jahren
Gesamt vom 27.4.2011

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.10.2010
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.06.2011
Update 8.2.11
Update 17.2.2011
Update 18.3.11

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Javafarn, Anubien, Kuba Perlkraut, Cryptocorinen, Rotala, Javamoos

Ausschnitt
Ausschnitt
Luftblaserl
Weitere Einrichtung: 

Schwarzer Kies 1mm

eine Wurzel auf der Javamoos wächst

ein Stein auf dem der große Javafarn wächst

eine kunstwurzel auf der der schmallblättrige Javafarn sein Zuhause hat

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x24 Watt 6500 k Osram 865

Aufsetzleuchte

Beleuchtungsdauer: 10 Stunden

Filtertechnik:

Dennerle Eckinnenfilter XL

Weitere Technik:

Heizstab, Co2 über Dennerle Flipper

Besatz

3 Amanogarnelen, die Amanos waren zu Beginn z 10. Da das Becken eine Zeit lang offen betrieben wurde, haben sich 7 Stücl keider aus dem Staub gemacht. Nach besetzt wird nicht mehr, da die nun vorhandene Population von Zwerggarnelen sich sehr gut vermehrt

etliche Zwerggarnelen (Red fire, Rückenstrich)

10 Boraras urophthalmoides

einige Jungfische davon

Blaue PHS
Amano Garnele
Amano Portrait
Boraras urophthalmoides
Red Fire Makro
Red Fire im neunten Monat ;-)
Jungfisch aber welcher?

Wasserwerte

Ph6, 7

KH 4

GH 5

NO3 10 mg/l

PO4 1mg/l

FE 0, 1 mg /L

Temp: schwankend, da kein Heizstab in dem Becken ist.

Von 20-23 Grad

Futter

TK und Trockenfutter bestehend aus:

JBL Garnelenfutter

JBL Flockenfutter für Mini Fische

Löwenzahnsticks für Garnelen

selbst hergestelltes Garnelenfutter, bestehend aus:

Baumblätter, Erlenzäpfchen, Gemüse usw.

Cyclops und Bosmiden als TK Futter

Sonstiges

Gedüngt wird mit NPK Dünger.

Täglich 2 ml und 1ml Easy Carbo

1x pro Woche die erforderliche Menge FE Dünger

Wasserwechsel alle 14 Tage ca. 10 Liter

Infos zu den Updates

Da die Nannostomus beckfordi sehr dominante und revierbildende Fische sind, wurden sie zu Gunsten der Pastellgrundeln aus diesem Becken entfernt.

11.2.11

seit 8 tagen ist das düngepad im filter.

pflanzenwuchs sehr gut, keine mangelerscheinungen, auch kein anzeichen von überdüngung.

bin zufrieden.

Vor einigen Wochen wurde dem Becken ein neuer Besatz spendiert.

Die Nannostomus und Grundeln kamen raus und es wurden 10 Stk. Boraras urophthalmoides und etliche von dem Garnelenmix hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 27.06.2011 um 23:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Helmut,

bin mal wieder zu Besuch, das Becken strotzt nur so vor Vitalität! Besonders toll finde ich, daß du Nachwuchs bei den Boraras hingekriegt hast, das schafft wirklich nicht jeder!

LG,

Aram

db am 30.05.2011 um 20:15 Uhr
Bewertung: 10

Morgähn,

ein schönes Becken und so richtig geile Fotos!

Grüße

Dirk

die Perle... am 30.04.2011 um 21:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Helmut,

also deine Pflanzen hast du wirklich toll in Szene gesetzt.Sieht wirklich toll aus.Und deine Bilder (vor allem vom Besatz), da musst du ein gute Kamera mit einem super Makro Objektiv haben, ich bin neidisch!

Von mir bekommst du einen Click!

GLG Saskia

GGuardiaNN am 30.04.2011 um 12:02 Uhr
Bewertung: 10

Hey Helmut,

das ist kein grüner Traum, sowas nennt man sonst grüne Hölle *gg*,

na der Wahnsin in 54l gepackt, ich glaube mehr Pflanzen geht dann auch nicht *lol*, als meiner Meinung nach passt da alles, deshalb auch nen `Click` von mir.

LG Mich@

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Helmut Kreutmayer das Aquarium 'Grüner Traum' mit der Nummer 19096 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüner Traum' mit der ID 19096 liegt ausschließlich beim User Helmut Kreutmayer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.02.2011