Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium 54 Liter Asien Becken von Dommsel

Userinfos
Userbild von Dommsel
Raubtierfütterung

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2009
Besonderheiten:

nix besonderes ; )

...und so schauts jetzt aus
So sah es am Anfang aus...
08.04.09
10.10.2009 Mein kleines Becken

Dekoration

Bodengrund:

:.:.:.:.etwa 3 cm Schicht bestehend aus beigen Kies und weißen Sand :.:.:.:.aufgeteilt auf Liinks Kies und rechts Sand.

Aquarienpflanzen:

--)-{@ 1*Anubias barteri nana

--)-)-{@ X*Riccia fluitans

--)-{@ X*Javamoos

--)-)-{@ 2*Cladophora aegagrophila (Moosalgen - Ball)

--)-{@ X*Vallisneria XXX

--)-)-{@ X*Lomariopsis lineata (Süßwassertang)

--)-{@ 4*pogostemon helferi

--)-)-{@ X*Cabomba caroliniana (helgrüne Haarnixe)

Weitere Einrichtung: 

~-~3 Moorkienwurzeln

/OO1 rot/orange Stein aus der Kiesgrube

Rechts
Links
Dekoration im Aquarium 54 Liter Asien Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1*15 Watt Sylvania Grolux t8 Röhre

Beleuchtungszeit: 11:00uhr-22:00uhr -> 11Stunden

Filtertechnik:

Eheim Aquaball Innenfilter

Aquaclear Power Anhängefilter 20

Weitere Technik:

Thermometer

Fenstermagnet

KEIN Heizstab da nicht notwendig

Besatz

Meine Fischis:

><(((°>1/1 Colisa Lalia (Zwergfadenfisch)

Herkunft: Indien

><(((°>1/3 Pseudomugil furcatus (blauaugen)

Herkunft: Papua Neuguinea

><(((°)1 Rineloricaria spec. Rot ( Roter Hexenwels)

Herkunft: Herkunft unbekannt evtl. Hybride

Meine Garnelen:

10 Caridina cf. cantonensis `Tiger Blue`(blaue Tigergarnele)

Herkunft: Zuchtform

Viele Neocaridina heteropoda var. red ( Red Fire Garnele)

Herkunft:Taiwan

Meine Schnecken:

@; @; @; Über !!70!! Anentonme helena (Raubturmdeckelschnecke)

Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken
10.10.2009
Besatz im Aquarium 54 Liter Asien Becken

Wasserwerte

Werden demnächst noch gemessen....

Futter

Haupnahrung:

JBL Novo Fect

DENNERLE CrustaGran

ASTRA AQUARISTIC Grünfutter Chips mit Spirulina

Tropical Flockenfutter

Hin und wieder:

JBL GRANA

gefrorene weiße Mückenlarven

Sonstiges

Mein Aquarium läuft jetzt seit Oktober 08

Alle 1 1/2 Wochen 50%Wasserwechsel

mit EASY-LIFE (flüssiges Filtermedium)

1 mal pro Woche EASY-LIfe ProFito (Komplettdünger)

2-3 mal pro Woche EASY-LIFE EASYCARBO (flüssiges CO2)

@Jury(Jürgen)

Ich möchte ja nicht dein Fachwissen in Frage stellen aber der Rote Hexenwels ist absolut empfohlen für Becken ab 54 Liter und ich hab ihn jetzt seid 3 Jahren und er wächst sehr sehr langsam.

Guckst du hier:

http://www.aqua4you.de/fischart610.html

und hier

http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/994/cat/87

und hier

http://www.aquaristik-spezial.net/index.php/Zierfische/Leliella-sp.-rot.html

Ich habe Schwimmpflanzen in meinem Becken (Riccia fluitans schwimmte mitlerweile) unter denen sich meine Zwergfadenfische unterstellen können. Der Weiße Sand geht nur bis zur hälfte des Becken, also so hell ist mein Becken (bei 15 Watt) nicht und wo die Bepflanzung spärlich sein soll ist mir nicht ganz klar?!

Von den 70 Raubturmdeckelschnecken werde ich demnächst 50 Stück abgeben, also kein Problem. Sie bekommen übrigends nicht nur Futtertabletten sondern immer wieder Turmdeckelschnecken aus meinem Malawibecken.

Das mit dem Überbesatz sehe ich nicht so (bis auf die Raubschnecken), alle Arten die ich Pflege sind für Becken ab 54 Liter empfohlen.

Ja ich weiß, Wasserwerte muss ich mal Messen, hatte bisher noch keine Zeit.

Meine Wohnung liegt im Dachgeschoss und das Zimmer wo das Aquarium steht ist ziehmlich klein, hier ist es das ganze Jahr ziehmlich warm, daher brauche ich keinen Heizstab um eine relativ hohe Temperatur in meinem Becken zu haben.

Eiin Blatt liegt übrigends im Aquarium, das die Garnelen fleißig anknabern.

ICH BITTE UM NACHBESSERUNG IN DER BEWERTUNG.

(Vor allem bei ´Passt der Besatz zur Beckengröße?´)

Infos zu den Updates

27.03.09 Becken eingestellt

08.04.09 Zwergfadenfische eingesetzt und Bilder hochgeladen.

10.10.09 Neue Fotos hochgeladen

17.10.09 4 Caridina cf. cantonensis `Tiger Blue`(blaue Tigergarnele) gekauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Plata am 22.12.2009 um 00:33 Uhr

Ich glaube ich kann auf einem der Bilder eine Raubturmdeckelschnecke sehen, kann das sein? ;-)

Lass dich nicht unterkriegen!

Diese `Bewertung` braucht man nicht zu kommentieren, würde ich sagen . . .

Lg Plata

Dommsel am 15.11.2009 um 17:41 Uhr

Hallo Jürgen,

wär manchmal vll. sogar besser ; )

Die Standard Füllmenge von Aquarien die 60 cm sind, ist 54 Liter und das ist doch wohl langläufig bekannt.

Finde ich sehr komisch das Aquanet hier 150 Liter empfiehlt, wo dieser Wels wirklich sehr klein und dünn für einen L-Wels ist, allerdings werden bei den Webseiten die ich verlinkt habe andere Empfehlungen gegeben.Schau in dir doch mal auf den Bildern an und den hab ich schon seit 3 Jahren.

Ich versteh immer noch nicht was dein Problem mit meinem Becken ist, es ist doch wirklich gut bewachsen und (wie schon beschrieben habe) werden alle Tiere die ich halte für meine Beckengröße empfohlen.

Gruß,

Dominik

Dommsel am 15.11.2009 um 16:50 Uhr

@Jury(Jürgen)

Ich möchte ja nicht dein Fachwissen in Frage stellen aber der Rote Hexenwels ist absolut empfohlen für Becken ab 54 Liter und ich hab ihn jetzt seid 3 Jahren und er wächst sehr sehr langsam.

Guckst du hier:

http://www.aqua4you.de/fischart610.html

und hier

http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/994/cat/87

und hier

http://www.aquaristik-spezial.net/index.php/Zierfische/Leliella-sp.-rot.html

Ich habe Schwimmpflanzen in meinem Becken (Riccia fluitans schwimmte mitlerweile) unter denen sich meine Zwergfadenfische unterstellen können. Der Weiße Sand geht nur bis zur hälfte des Becken, also so hell ist mein Becken (bei 15 Watt) nicht und wo die Bepflanzung spärlich sein soll ist mir nicht ganz klar?!

Von den 70 Raubturmdeckelschnecken werde ich demnächst 50 Stück abgeben, also kein Problem. Sie bekommen übrigends nicht nur Futtertabletten sondern immer wieder Turmdeckelschnecken aus meinem Malawibecken.

Das mit dem Überbesatz sehe ich nicht so (bis auf die Raubschnecken), alle Arten die ich Pflege sind für Becken ab 54 Liter empfohlen.

Ja ich weiß, Wasserwerte muss ich mal Messen, hatte bisher noch keine Zeit.

Meine Wohnung liegt im Dachgeschoss und das Zimmer wo das Aquarium steht ist ziehmlich klein, hier ist es das ganze Jahr ziehmlich warm, daher brauche ich keinen Heizstab um eine relativ hohe Temperatur in meinem Becken zu haben.

Eiin Blatt liegt übrigends im Aquarium, das die Garnelen fleißig anknabern.

ICH BITTE UM NACHBESSERUNG IN DER BEWERTUNG.

(Vor allem bei `Passt der Besatz zur Beckengröße?`)

Adi am 15.11.2009 um 16:35 Uhr
Bewertung: 10

hi,

sehr schönes aquarium gefällt mir gut.Tolle bilder saugeil echt klasse einrichtungbeispiel!gruss adi

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dommsel das Aquarium '54 Liter Asien Becken' mit der Nummer 13071 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '54 Liter Asien Becken' mit der ID 13071 liegt ausschließlich beim User Dommsel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.03.2009