Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5361 von Joschka Bienhüls

Beispiel
Ort / Land:
48249 Dülmen / Deutschland
Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.10.2007

Besonderheiten:

Habe einen Filterschwamm ans ansaugrohr gesteckt, damit ich meine Jungtiere nicht im Au??enfilter wieder finde.

Detailansicht

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies ( ca 5 cm), enthält spuren von blauem Kies (natürlich selbst beigemischt).

Aquarienpflanzen:

Haarnixe (CARBOMBA CAROLINA), Mooskugel (gro??), Neuseelandgrass (hat sich mittlerweils schon gut verteilt, setzt sich gegenüber den anderen Pflanzen sehr schlecht durch), 2 weitere von denen ich den Namen nicht herausfinden kann (siehe Foto)

1
wassernixe
2

Weitere Einrichtung:

Mopaniwurzel, Schneckenhäuser, Muscheln, Tonhöhle (geschlossen)

deko
höhle
wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Freshwater 15w, 10-22 uhr ohne unterbrechung

Filtertechnik:

eheim Anhängefilter (älteres Modell. ähnlich Liberty)

Weitere Technik:

Heizstab 50w, Zeitschaltuhr

Filter
Heizung + Vorfilterkammer

Besatz

3 Hara haras (Deltaflügelwels), ein Pärchen Betta Splendens, 2-3 Jungtiere von den Splendens, 2 gestreifte Dornaugen. Schnecken

Betta Pappa
Hara Hara
Baby
Betta Mama

Wasserwerte

muss noch getestet werden...

Futter

BabyFlocken, Betta hauptfutter (Spezialfutter), rote Mückenlarven, tetra delica, Tetra Wafers, Hikari Wafers und vieles mehr

Sonstiges

Mindestens 1mal die Woche werden 10l Wasser gewechselt, die nicht behandelt werden, da wir sehr gutes Wasser haben (auf empfehlung eines Diskuszüchters der nur mit Leitungswasser züchtet). Die Temperatur pendelt von 25-28 grad. im Sommer bis zu 28 grad, im Winter mindestens 24-25. Das Becken läuft ca. 10 Monate.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Joschka Bienhüls am 04.10.2007 um 19:45 Uhr

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=706

hier noch ein video von der Paarung ;)

Gru?

Joschka

Joschka Bienhüls am 03.10.2007 um 15:19 Uhr

Hi Mario. Danke für deine Bewertung. Bei den Hara Haras konnte ich bis jetzt nur ein recht ruhiges Verhalten feststellen. Die liegen am liebsten in den Pflanzen herum und wenn ich rote Mückenlarven füttere, dann werden Sie erst richtig aktiv :). bei den Dornaugen ist das gleiche festzustellen, die sind auch selten aktiv (vielleicht nachtaktiv), aus dem Grund habe ich auch kein Foto von denen machen können, da sie auch wieder gut in den Pflanzen versteckt sind.

Gru?

Joschka

Mario am 03.10.2007 um 14:46 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Joschka, hübsches verkrautetes Betta-Becken. Glückwunsch zum Nachwuchs! Zeigt das Paarhaltung gut funktionieren kann, auch auf beengtem Raum, wenn das Becken viele Verstecke bietet. Ich würde mich entweder auf Deltaflügel oder Dornaugen beschränken, und die entsprechende Art aufstocken auf 5-6. Zumindest für die Dornaugen kann man das relativ sicher sagen, über die haras wei? man ja noch nicht soviel übers natürliche verhalten.

gru? mario

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Joschka Bienhüls das Aquarium 'Becken 5361' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5361' mit der ID 5361 liegt ausschließlich beim User Joschka Bienhüls. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.04.2007