Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6139 von Sabrina Schenk

Userbild von Sabrina Schenk
Ort / Land: 
79115 Freiburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Juli 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6139

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
28.12.2007

Dekoration

Bodengrund:
-Bodengrund
-blauer Kies (2-3mm)
Aquarienpflanzen:
- Haarnixe
- Javamoos
- Wasserpest
- Wasserlinsen
- anubias nana
- didiples diandra
- 3 Moosbälle
- Neuseelandgras
- echinodorus amazonica
- den rest kenn ich namentlich nicht :-)
Name kenn ich net
im Vordergrund,kenn ich den Namen auch net.Im Hintergrund Haarnixe
Weitere Einrichtung: 
- eine Mopaniwurzel
- eine Höhle aus 2 Steinen
- einen Ast aus Kunststoff

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-Sun-Glow
18"/43,74cm
15W
Beleuchtungszeit: 10.00 - 22.30Uhr
Filtertechnik:
- Elite Stingray 15, Filter für bis zu 57l
- Teilwasserwechsel wöchentlich 20%
Weitere Technik:
-Heizstab (Temperatur regelbar)
-Temperatur im Becken: 25-27 Grad

Besatz

7 Filigran-Regenbogenfische
4 corydoras habrosus
4 Blaue Perusalmler
7 Sri Lanka Zwerggarnelen
Blasenschnecken
Posthornschnecken
Filigran-Regenbogenfisch
ebenfalls Filigrane,Weibchen (ohne die langen fäden an den Flossen)
2 balzende Filigran-Regenbogenfisch-Männchen
Blaue Perusalmler
trächtige Sri Lanka Zwerggarnele

Wasserwerte

No3 = 25mg/l
No2 = 00mg/l
GH = > 7° dGH
KH = 6° dKH
ph = 6,8

Futter

- Futtergranulat: naturefood Premium Color V1
- Flockenfutter: sera vipan
- sera viformo, Futtertabletten f. Welse und Schmerlen
- Frostfutter: rote Mückenlarven (wird wenn's leer is aber gewechselt zu anderen Müla's)
- Tetra Fresh Delica (Daphnien)
- JBL Novo Prawn für Garnelen
- Lebendfutter: weiße Müla's
wird immer abwechselnd gefüttert.ab und zu kommt noch ein stückchen gurke oder paprika rein.fressen die schnecken gerne.

Sonstiges

In der nächsten Zeit beabsichtige ich den gesamten Bodengrund gegen Quarzsand auszutauschen und etwas umzugestalten.

Infos zu den Updates

30.7.07: Hab den Innenfilter reingesetzt.Vorher war ein sera fil 380 Innenfilter drin.Irgendwie hat der nichts gebracht.
10.8.07: Heute Teilwasserwechsel.Bei den Haarnixen Ableger abgemacht und eingepflanzt.
16.8.07: Teilwasserwechsel;meiste Kunststoffdeko rausgenommen.Eine Höhle aus 2 Steinen gebaut und Mopaniwurzel eingesetzt und mit Javamoos umbunden.
17.8.07: Eine anubias und eine didiples diandra ins Becken gepflanzt.Neue Bilder folgen in der nächsten Zeit.
25.8.07: Neues Bild von meinem Becken reingesetzt.
16.12.07: Haarnixen aus dem Becken genommen.Pflanzen etwas ausgedünnt.Umgestaltet.

User-Kommentare

Sabrina Schenk am 01.08.2007 um 11:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Bis jetzt ist mit dem Filter noch nichts passiert.Also das Fische daran kaputt gegangen sind.
Basti.hh am 31.07.2007 um 14:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sabrina,
diesen Innen-Filter hat mein Opa in seinem kleinen Becken (57L - 2 Zwergfadenfische, 15 Neons) auch gehabt, war ne einzige "Fischvernichtungsmaschine". Kleine Fische die einmal hinter den Filter in irgendwelche Lücken geschwommen sind, kammen nicht wieder herraus und sind elend zugrunde gegangen. Würde den eventuell mal austauschen.
Über die Deco lässt sich streiten, ich persönlich mag es lieber naturnah, von daher finde ich den blauen Kies und die künstlichen Steine nicht so schick ... aber nun ja ... darüber kann man streiten ...
Beim Futter würde ich noch etwas mehr Abwechslung reinbringen (Frost/Lebendfutter). Auch würde ich den Besatz noch einmal etwas überdenken. Salmler und Panzwerwelse sind Schwarmfisch und sollten daher auch als solche gehalten werden (die entsprechenden Beckenmaße vorausgesetzt.) Zwerg-Schmerlenpanzerwelse würden glaube ich besser in dein Becken passen, wobei Sand als Bodengrund eigentlich generell besser für Panzerwelse geeignet ist.
Wie sind denn deine Wasserwerte?
mfg
Basti
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sabrina Schenk das Aquarium 'Becken 6139' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sabrina Schenk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10794
von Christian J.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken
von DasJin
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2932
von Christian Wolf
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Quercus
von Danubia
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16116
von saglet
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5832
von Fritz Herbel
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1
von Felix Richter
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Waterhome
von Oberregenwurm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4421
von Patrick Wanningen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 54 L nur noch als Beispiel
von Stony
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau