Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.370 Bildern und 1.877 Videos von 18.272 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8865 von Kerstin Zänker

Userbild von Kerstin Zänker
Ort / Land: 
89349 Burtenbach / Bayern
Aquarianer seit: 
2008
Das ist unser Anfänger-Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.10.2008
Das ist unser neues gestaltettes Foto mit Fischen
Umgestaltung mit Quarz-Sand im vorderen Bereich für die Bodenfische

Dekoration

Bodengrund:
* Kies 4 bis 8 mm groß
* Kies 1 bis 2 mm groß
* Ecke mit Quarz-Sand für Bodenfische
* Substrat mit Dünger für die Pflanzen
Aquarienpflanzen:
* Kleinblättrige Rotala
* Wasserpest
* Rundblättrige Anubias
* Indischer Wasserfreund
* Zwergschwertblatt
Rießen Wasserfreund
Kleinblättrige Rotala
Neuseelandgraspflanze
Wasserpest
Mhhh haben wir von meinem Freund seinen Bruder bekommen wissen leider nicht wie sie
Ist mir auch noch Unbekannt waren gestern auf ner Fischbörse und haben da die Wasserpflanze
Weitere Einrichtung: 
Stein mit Loch, Wurzel und Burg.
Das ist meine Burg.
Lochstein und Wurzel.
Unsere Burg mit Pflanze kombiniert

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sun - Glo 15 W

Von: 11:00 Uhr bis 22 Uhr

wir haben die Beleuchtungszeit nach vermehrtem Algenwaschtum (Grünalgen) leicht reduziert
Filtertechnik:
Innenfilter Eheim aquaball 2208
Weitere Technik:
Elite Submersible 50 Watt Heizer
Eheim Futterautomat Twin
Unser Futterautomat mit zwei Kammern

Besatz

1x Antennenwels
2x mamorrierte Panzerwels
15x Gruppe Guppys (Männchen + Weibchen mit Nachwuchs)

Wir haben jemanden der unsere Fische abnimmt wenn sie zu groß werden.
2x Mamorierter Panzerwels
1x Antennenwels

Wasserwerte

Temperatur: 25 °C
No3 (Nitrat): 10
No2 (Nitrit): 0
GH: 7
KH: 6
PH: 7,2

Mit dem PH-Wert haben wir noch Probleme, zur Zeit verwenden wir Tetra ph/KH-Minus beim Wasserwechsel.

Wir machen alle 14 Tage einen Teilwasser-Wechsel (16 l von ca. 40 l).

Zusätzlich verwenden wir Tetra AquaSafe und Tetra PlantaMin (Dünger) zur Aufbereitung des Wassers.

Futter

* Tetra PRO (Flocken)
* TetraDelicaMix (4 Sorten Flocken)
* TetraMenü (4 Sorten Flocken)
* TetraWafer Mix (Wafer)
* Tetra PlecoMin Grünfutter (Tabs)

Wir füttern einmal täglich mit dem Automat. Zusätzlich gibt es einen Fastentag.

Ein bis zwei Mal pro Woche gibt es noch:
* Zucchini
* Gurke
* Karotte
* gebrühte Brennesseln

Infos zu den Updates

03.10.08 - Angaben zum Aquarium überarbeitet

10.06.08 - neue Fotos nach erster Umgestaltung des Beckens
(Pflanzenrückschnitt und Sand-Ecke)

28.04.08 - neue Photos mit neuen Pflanzen.

28.04.08 - unsere süßen Fische grins

User-Kommentare

@mazonas am 17.06.2008 um 14:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hi ihr beiden,
für ein anfängerbecken ist euer AQ sehr schön geworden.mit der zeit bekommt man schon das richtige gefühl dafür wie man pflanzen richtig anordnet und farblich kompiniert.das mit der burg ist natürlich auch nicht so mein ding weil ein AQ für mich wie ein stück natur wirken soll und möglichst nichts gestellt aussehen soll aber das liegt ja bei jeden selbst.
für kleine becken eignen sich rote moorwurzeln besonders. die sind schön verzweigt und schaffen eine sehr schöne optik.
den ph-wert kann man auch mit eichenrindenextrakt,erlenzapfen oder torf senken und bekommt noch eine natürliche wasserfarbe.
um in der welt der aquaristik was zu lernen ist diese seite hier betimmt die richtige!!!!
Jonas G. am 24.04.2008 um 19:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schönes Becken, aber ich würde die künstlichen Sachen wie Burg etc. aus dem Becken nehmen und stattdessen lieber eine große Wurzel oder mehr Stein reintun, da haben die Fische mehr davon und es sieht natürlicher aus.
Die Bepflanzung ist noch etwas karg (noch in der Anfangsphase?)
der Kies ist etwas grob kann zu Fäulnis führen immer vorsichtig durchstochern damit die Gaße entweichen können. Und ich würde die Panzerwels noch auf mind. 4-5 aufstocken (kommt drauf an wie groß die werden) und Achtung Mollys haben viel Nachwuchs!
dies sollte keine böse kritik sein, sondern nur helfen
Danke Jonas Grüße aus Unterfranken
PS. Vieleicht schaust du bei mir auch mal vorbei mit Kommentar
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kerstin Zänker das Aquarium 'Becken 8865' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kerstin Zänker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken
von DasJin
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4673
von Claudia Lübke
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
M. r.+A. sp.r.F.
von Cichlid Power
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10219
von Christian Hose
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Ismaninger Krautbach ;) NICHT mehr in Betrieb
von Peter Meyer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9922
von Stefan Georgi
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8492
von Jonas G.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7931
von steini76
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14253
von Anja Berger
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2136
von Gerrit Buck
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus melanogenys Chituta
BIETE: Enantiopus melanogenys Chituta
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau