Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.736 Aquarien mit 153.207 Bildern und 1.834 Videos von 18.164 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 10393 von Boesemani-Fan

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 10393

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
92x41x55 = 190 Liter
Letztes Update:
29.08.2009
Besonderheiten:
- Fluval Vicenze 180

Dekoration

Bodengrund:
Weißer Kies
Aquarienpflanzen:
-Javafarn (Microsorum pteropus)

-Cryptocornye wendtii grün

-Vallisneria nana

-Vallisneria americana

-Roter Tigerlotus

-Javamoos

-Genoppter Wasserkelch
Cryptocornye wendtii
Weitere Einrichtung: 
2 Morkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-2x Power-Glo jeweils 24 Watt

von 10:00-22:00 Uhr
Filtertechnik:
Aussenfilter Fluval 205
Weitere Technik:
-Grässlin Futterautomat
-Dennerle Bio-Line Exclusive CO2 Anlage

Besatz

- 7/5 Melanotaemia boesemani
- 1/1 Antennenwelse
Boesemani-Männchen

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
PH 7,0
GH 13
KH 5
NO2 < 0,1 mg/l
NO3 0 mg/l

Futter

- TetraMin Hauptfutter
-JBL NovoPleco
-Tetra Fresh Delica
-Tetra Pro Colour
-manchmal Salinenkrebse
-JBL Novo Grano Mix

Infos zu den Updates

05.01.2009 Boesemani-Schwarm vergrößert
06.01.2009 Futter aktualisiert
29.08.2009 Komplette Aktualisation

User-Kommentare

asdfgh am 07.02.2010 um 17:34 Uhr
Bewertung: - keine -
hey...
tolles becken gefällt mir, muss ich echt sagen!
Malawi-Guru.de am 14.11.2008 um 14:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo...
also wenn ich mich recht entsinne,bist du umgestiegen,ich denk macht bei dem Becken auch mehr Sinn,Die Rückand ist echt Super schön und gibt dem Gesamtbild eine wirkliche sehr schöne Optische Umsetzung...ausgesprochen gut gelungen.
Aufjedenfall paßt es viel besser zusammen als vorher....soweit ich mich entsinnen kann,aktuell aber nach meinem Geschmack 6 Punkte wert;-)
Und dir noch viel freude damit .
Lg
Florian
T H O R am 23.09.2008 um 21:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Fritz,
Optisch schon Top, aber deine Filterung ist nicht ausreichend sollte ca 5% des Beckenvolumens haben.2 Welse ? Sowie der Ali sind in einem 190 ltr. Becken nicht gut aufgehoben. Wenn überhaupt 2 Kleinere Mbuna Arten sind für dein Becken ratsam. Der PH Wert könnte höher ausfallen so um 8 wäre schon nicht schlecht, kannst du mit stärkerer Wasseroberflächenbewegung ( Strömungspumpe ) erreichen. Das Futter sollte schon reichhaltiger ausfallen, für den Ali hast du gar nichts dabei ! NO2 sollte bei 0,0 sein. Hast du auch einen Heizstab ? Ich denke wenn du die Ratschläge beherzigst hast du bald ein Klasse AQ. Das sind nur gutgemeinte Tipps, nicht persönlich nehmen. Viel Spaß noch damit !
LG Castello,
Malawi-Guru.de am 10.09.2008 um 17:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hey...
Sehr schön Umgesetzt...muss mich aber meinem Vorgänger anschliessen etwas zu klein für dauerhafte haltung von Malawis...aber mal ehrlich teste es aus...ob und wie es gut geht...ansonsten vielleicht den Besatz einschränken..
Ansonsten Klasse...
Ich selbst hab das große Trigon 350... !
Aber learning by doing;-)))
Lg
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Boesemani-Fan das Aquarium 'Becken 10393' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Boesemani-Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10527
von Verena Kemler
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trigon 190
von Axman
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Trigon 190
von Bluemoon
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hagisworld
von Matthias Hage
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trigon 190
von chaossepsy
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7968
von Stefanie Mohr
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8125
von Stephan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 34169
von Heike Fuchs
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7935
von Lars Re.
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 190
von snooze
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter