Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.678 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Neues Becken von Andree84

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Neues Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2014
Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
26.05.2014
Besonderheiten:

Aquariumschrank selber gebaut .... Eine Tür fehlt noch. Und die Technik muss noch ordentlich verbaut werden.

Neue Pflanzen
Mit Neuen Pflanzen
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Altes Becken...
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Bewohner
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken
Aquarium Neues Becken

Dekoration

Bodengrund:

Sera Nährboden 1 Eimer

10 KG Schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

• Echinodorus Bleheri

• Myriophyllum Propinum

• 2 Engira Densa

• Vallesneria Asiatica

• Mayaca Fluviatillis

• Vallesneria Torta

• Combi Bush

• Ammania Gracillis

Pflanzen im Aquarium Neues Becken
Pflanzen im Aquarium Neues Becken
Weitere Einrichtung: 

2 Selbst gebaute Höhlen aus Steinen für Florida Krebse die noch kommen sollen....

Ich hatte in meinem alten Becken auch welche und jetzt möchte ich in meinem Größeren Becken ein Paar haben. Welshöhle und ein Stück Rinde.... Mal sehen was noch kommt....

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* 30Watt T8 Super Plant

Beleuchtungszeit: 9-15 Uhr und 17-22Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224 Außenfilter

Weitere Technik:

Heizstab 150 W

Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Technik im Aquarium Neues Becken
Filter Eheim 2224

Besatz

8 Fünfgürtelbarbe

6 Moosbarbe

10 Rote Neons

1 Mal Zebraschmerle (Überlebende aus alten Becken)

8 Metallpanzerwelse

1 Black Molly

Im alten Becken...
Bewohner
Besatz im Aquarium Neues Becken

Wasserwerte

Ph: 6, 5

Kh: 3

Gh: 7

Nitrit: N.n

Temperatur: 25-26 Grad

Wasserwechsel jeden Samstag 50%

Mein altes Becken lief 3 Jahre problemlos OHNE Wasserwechsel . Nur das verdunstete Wasser wurde nachgefüllt.

Futter

Tetra Min Flockenfutter

Novo Pleco Futtertabletten

Novo GranoMix Futtergranulat

Rote Mückenlarven

Sonstiges

Bin umgezogen und daher bin ich von einem 80 Liter auf ein 160 Liter Becken umgestiegen .

Läuft noch nicht ganz so gut wie mit meinem alten Becken bin aber auf einem guten Weg dorthin... Habe etwas Algen Probleme im Moment und Ziemlich viel Dreck durch die ganzen Barben im Becken.

Werde demnächst auf Meerwasser umsteigen. Nur muss ich erst alles zusammen haben.:-D alles nicht so Billig....

Aber wenn es soweit ist stell ich es euch Natürlich auch vor....

Infos zu den Updates

Heute (24.04.2014) habe ich neue Pflanzen eingesetzt.

Habe das Becken geschenkt bekommen und dort waren Meerwasserleuchten drin....

Bekam meinen Pflanzen nicht so gut daher habe ich sie ausgetauscht.

Bin noch auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung ...mir gefällt das Gelbe nicht so.

12 Metallpanzerwelse eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andree84 das Aquarium 'Neues Becken' mit der Nummer 25470 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Neues Becken' mit der ID 25470 liegt ausschließlich beim User Andree84. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.01.2013