Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5671 von Scitec

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 5671

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
01.07.2007
Besonderheiten:
Tisch für das Aquarium ist selber gebaut
Aquarium Becken 5671
Aquarium Becken 5671

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Kristall Quarzkies Rehbraun (Körnung : 1-2mm)
Weißer Kies (Körnung : 1-2mm)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Life-Glo 2 (30 Watt) , Aqua-Glo (30 Watt)
Filtertechnik:
Fluval 204 Außenfilter
Weitere Technik:
Bodenheizung von Dennerle

Besatz

3 Skalare , 29 Neon , 4 Mamorpanzerwelse , 2 Rotaugen-Moenkhausia (...der Rest ist leider gestorben:(... ) , 3 Siamesische Rüsselbarben , 2 Prachtschmerlen , 1 Netzschmerle , 1 Zebraschmerle , 1 Schachbrettschmerle

Wasserwerte

pH: 6,8
KH: 3
GH: ~ 6,7

Temperatur: 26.5°C
Wasserwechsel alle 3 Wochen

Futter

Premium Vita Flockenfutter , Premium Vita Soft , Sera FD Tubifex Delikatesse , Tetra Tabi Min Futtertabs , Tetra Pleco Min Grünfutter und ggf Mückenlarven

Infos zu den Updates

27.Mai Wasserwechsel ... 2 Kokosnuss hälften und eine Wurzel für die Schmerlen ins Aquarium gelegt + neue Pflanzen eingepflanzt

User-Kommentare

Gerd Joesen am 13.08.2010 um 15:43 Uhr
Bewertung: 1
Skalre werden für solche Becken zu groß, genauso wie für die Schmerlen. Außerdem sollten sie nur in gruppen gehalten werden.
Janine-R. am 29.12.2007 um 22:10 Uhr
Hallo Fabian,
Was macht dein Becken?
Scitec am 27.05.2007 um 14:24 Uhr
Hallo liebe Aquarianer , nach der Bewertung der Jury habe ich mir sorgen gemacht da das Aquarium überbesetzt ist . Ich habe meine Neon gezählt und habe festgestellt das ich 29 Stück habe . Diese sind aber nicht größer als 2 cm obwohl ich diese schon lange habe . Ich werde am Mittwoch zu einer Tierhandlung fahren , mir Pflanzen holen und ein paar Unterstände/Höhlen zulegen. Danke für die Hilfen bzw Tipps. mfg Fabian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Scitec das Aquarium 'Becken 5671' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Scitec. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau