Die Community mit 19.093 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.459 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 28743 von Christian Lösel

Beispiel
Aquarium Becken 28743

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1 Woche
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
24.12.2013
Besonderheiten:

Eingeklebte 3D Rückwand

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund ist ein JBL Manado, und auf der linken Seite habe ich einen Sandkasten gebaut

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Gigantea vom alten Aquarium übernommen

Hygrophila difformis - Indischer Wasserstern

Hygrophila polysperma - Kleiner Indischer Wasserfreund

Ludwigia repens RUBIN - Rubinrote Ludwigie

Cladophora aegagropila - Mooskugel

Alternanthera reineckii - Burgunder-Rotes Papageienblatt

weitere Pflanzen möchte ich noch hinzufügen

Rubinrote Ludwigie / Ludwigia repens RUBIN
 Mooskugel / Cladophora aegagropila und  Kleiner Indischer Wasserfreund / Hygrophila
 Indischer Wasserstern - Wasserwedel / Hygrophila difformis
 Burgunder-Rotes Papageienblatt / Alternanthera reineckii PURPLE
Vallisneria Gigantea
Weitere Einrichtung: 

Große Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5 JBL Solar Natur 80 W inkl. Reflektor

1x T5 Tropical 80 W inkl. Reflektor

Beleuchtet wird von 13 Uhr - 22 Uhr

Filtertechnik:

- Tschechische Luftheber mit HMF Profiline Filter, wird angesteuert über eine Sera Membranpume 275

- JBL CristalProfi e1500 Außenfilter

Weitere Technik:

Heizung ist ein Eheim Jäger 300 W, CO2 Düngeanlage mit Nachtabschaltung habe ich schon im Unterschrank jedoch noch nicht im Einsatz

Besatz

beim besatz bin ich noch nicht ganz schlüssig drüber, hätte gerne Diskus

Wasserwerte

folgen noch

Sonstiges

Nehme gerne hilfe und eventuell noch verbesserungsvorschläge an einfach mir schreiben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.12.2013 um 12:51 Uhr

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-)

Gleich mal ne Frage, warum hast du links in der Ecke diesen weissen Sand ??

Was ist die Idee dahinter, wirkt etwas wie ein Fremdkörper.

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Lösel das Aquarium 'Becken 28743' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 28743' mit der ID 28743 liegt ausschließlich beim User Christian Lösel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.12.2013