Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium eine neue Welt von Heinz Von B1

Userbild von Heinz Von B1
Ort / Land: 
24159 Kiel / Holtenau / SH
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von eine neue Welt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Grösse:
150x50x60cm = 450 Liter
Letztes Update:
29.12.2013
Aquarium eine neue Welt
Aquarium eine neue Welt
Alte Einrichtung
Alte Einrichtung
Aquarium eine neue Welt
Aquarium eine neue Welt

Dekoration

Bodengrund:
Vorne Quarzsand, Körnung 0, 4-0, 8mm

Hinten - Schwarzer Kies, Körnung 2-5mm
Aquarienpflanzen:
Microsorum pteropus

Hygrophila corymbosa

Crinum calamistratum

Cruptocoryne wendtii

Echinodorus ozelot . Habe ich verschenkt , wurde mir zu Riesig.

Anubias barteri var. nana

Pogostemon helferi

Eleocharis Acicularis

Eleocharis sp.
Pflanzen im Aquarium eine neue Welt
Pflanzen im Aquarium eine neue Welt
Pflanzen im Aquarium eine neue Welt
Pflanzen im Aquarium eine neue Welt
Pflanzen im Aquarium eine neue Welt
Weitere Einrichtung: 
Rückwand : Milchglasscheibe 45% LD , 2mm

4 kleine Naturholzwurzeln , 1große Traumwurzel

Rote Jaspersteine für Höhlen

Eine Terrasse aus Naturschiefer
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
9cm hohe Natur Schieferwand auf 5cm dicken Styropor
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt
Dekoration im Aquarium eine neue Welt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal T5 54 Watt, alle mit Reflektoren

1x Color Plus 1800 Lumen

1xAmazon Day 4550 Lumen/6000 Kelvin. Beide vorne

1x Special Plant 5000 lumen/3000 Kelvin

1x Juwel High Lite Day 6000 Kelvin. Beide hinten

Die vordere Beleuchtung von 9h- 21h

Die hintere Beleuchtung von 11h- 16h

1x Back Lite Beleuchtung für die Aquariumstimmung (keine Disco)
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 8 innenfilter 1000 l/h
Weitere Technik:
Regelheizer 300 W

Dennerle Co2 Comfort mit Nachtabschaltung

Besatz

synodontis eupterus (fiederbartwels) 1x

farlowella acus (nadelwels) 1x

japanische fächergarnelen 2x

wels LDA-33 ? baryancistrus spec 2x oder L333 ?

corydoras aeneus albino (albino panzerwels) 4x

paracheirodon innesi (diamant neonsalmler) 30x

xiphophorus maculatus (korallenplaty) 7x

garra ceylonensis 2x

engelharnischwels L... 1x

flossensauger 3x
FIEDERBARTWELS
NADELWELS
FLOSSENSAUGER
L 333
ENGELHARNISCHWELS
CYLONBARBE
Besatz im Aquarium eine neue Welt
JAPANISCHE FÄCHERGARNELE
KORALLENPLATY
DICKES  ALBINO PANZERWELS WEIBCHEN
AM LAICHEN
DAS WEIBCHEN MIT DEN EIERN IN DER BAUCHFLOSSEN TASCHE
Besatz im Aquarium eine neue Welt
NEONSAIMLER

Wasserwerte

Temperatur 24, 5 Grad C.

KH-10 Grad dkh

pH-7, 5

NO2-0, 05 mg/l

O2-10 mg/l

NO3- 1 mg/l

Fe-0, 8 mg/l

CO2-40 mg/l

Futter

Tetra Min Flockenfutter

Sera Plankton Tabs

Sera Spirulina Tabs

Söll Shrimp Sticks

Würde gerne mal lebend Futter geben ! Aber was !

Sonstiges

Werde den Wasserwechsel auf 25% /Woche ansetzen

Wasseraufbereitung mit Tetra Aqua Safe

Pflanzendüngung mit Tetra Planta Min

Infos zu den Updates

24.11.13

Ich plane mein Aquarium umzubauen.Suche im Internet nach Beispiele und finde EB.

Verbringe Stunden damit, mich durch die Aquariumbilder durchzukämpfen .Habe sehr viele Anregungen gefunden.

25.11.13

Melde mich bei EB an.Stelle erstmal meine alte Aquariumeinrichtung ein.Als eine sehr gelungende Einrichtung fand ich den" Wohnraum" vom Lötlampenindianer.Ich will ihn nicht Kopieren, aber seine Idee mit der Schieferwand und die Rückwand sind super.

26.11.13

Die Gedanken kreisen weiter im Kopf herum , würde am liebsten gleich anfangen.

Nicht viel Zeit im Moment. Also warte ich auf meinen Urlaub.Ein Aquarium läst sich nicht mal eben Umbauen.

04.12.13

Habe mir 15 Schieferplatten , in der Größe 25x40x0, 6 cm bestellt.Bin dann in den Garten

und hab sie liebevoll kaputt gehauen.

07.12.13

2 Tage lang den Esszimmertisch belegt, um eine Schieferwand mit Aquariumkleber, zusammen zu Bauen .

08.12.13

Der Quarzkies ist angekommen

12.12.13

Bestelle mir eine Plexiglasscheibe in Milchglasoptik mit 45% LD.Eine Backlite Lampe hatte ich noch liegen.

15.12.13

Bin noch mal los um eine große Naturholz Wurzel zu besorgen. Die alten Einrichtungsobjekte wie Kies, Steine, Holz und Pflanzen werden wieder mit eingebaut.

Hab schon voll Bock anzufangen.

19.12.13 "Urlaub"

Es geht los! Fische werden umgesiedelt, in ein vor 2 Tagen vorbereitetes altes Becken.

Pflanzen raus und beschneiden , den Kies waschen , die Deko reinigen , Pumpe sauber machen , die alte Felsenrückwand raus, becken reinigen.Die Plexiglasscheibe von hinten aufgeklebt und das Backlite angebracht.

Die 4 teilige Schieferterrasse auf 5cm starken Styropor ausgerichtet

Neuen Bodengrund verteilt, dann den schwarzen Kies 12cm hinten , den Quarzsand 6cm vorne aufgefüllt.Dekoration platzieren , Höhlen bauen , die Pflanzen Einsetzen.

Es ist schon spät geworden. Noch Wasser rein und die Pumpe laufen lassen.

Wasseraufbereitungsmittel und Pflanzendünger mit eingebracht.

Neue Filterbakterien in die Pumpe gegeben, da ich die ganzen Filtermedien ausgetauscht habe.

20.12.13

Das Becken läuft sich ein.

21.12.13

Entnehme Wasserwerte mittels JBL Combiset , Testlabor

Werte sind annehmbar.

22.12.13

nochmal Wasserwerte nehmen, sind OK. Die Fische dürfen ihr Gefängnis verlassen .

24.12.13

Alles sieht gut aus.

27.12.13

Habe mal lebende rote Mückenlarven gefüttert.War gut was los im Becken. Werde diese wohl einmal die Woche verfüttern.

29.12.13

Das Albino Panzerwelsweibchen ist am Laichen.SIe beist sich in die Flanke des Männchens , dann hat sie ihre Bauchflossen zu einer Tasche geformt in der sich 3-5 Eier befinden. Danach Schwimmt sie aufgeregt umher um die Eier irgendwo abzustreifen . Das geht schon den ganzen Tag so.Der Nachwuchs wird , glaube ich, nicht überleben.Oder vielleicht doch!

User-Kommentare

GoreSlayer am 26.12.2013 um 14:12 Uhr
Bewertung: 6
Hi Heinz,
bin hier etwas verwirrt, hat noch niemand kommentiert? Kann aber auch keine Updateinfos von dir finden, bitte immer kurzen Hinweis hinterlassen, was sich getan hat.
Ansonsten gefällt mir dein Becken recht gut, die Terasse und die Hintergrundbeleuchtung ist toll umgesetzt, auch der unterschiedliche Bodengrund kommt deinen Bewohnern zu Gute.
Jedoch fehlt noch einiges an Infos, vorallem die Wasserwerte, Wechselintervalle und genaue Besatzangaben da ist noch etwas viel `?`
Gute Basis hier, fein updaten und wenn fragen hast stehen wir gern zur Verfügung, schönen 2ten Weihnachtsfeiertag noch.
Vg Ingo, alias GoreSlayer
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heinz Von B1 das Aquarium 'eine neue Welt' mit der Nummer 28214 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.11.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heinz Von B1. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: