Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15610 von der anfänger

Kein Userfoto vorhanden
rechts der juwelfilter mit der verkleidung von juwel

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
1200* 40*40 = 280 Liter
Letztes Update:
16.12.2009
Aquarium Becken 15610

Dekoration

Bodengrund:
braun schwarz und weißer kies gemischt
in der untern kies schicht ist zaclaterit eingearbeitet als planzendünger
Aquarienpflanzen:
bisher habe ich die alten pflanzen aus meinem ersten becken eigesetzt

werden aber noch alle erstzt und zwar werde ich mir folgende sorten holen

Anubias barteri var.nana
Cryptocoryne wendtii
Cryptocoryne ´mioya
Echinodorus bolivianus
Echinodorus Dschungelstar
Echinodorus latifolius
Echinodorus tenellus
Echinodorus acicularis
Echinodorus vivipara
Vallisneria spiralis
Vallisneria tortifolia
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
Pflanzen im Aquarium Becken 15610
meine seit oktober gewässerte mangroven wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
t5 day-lite und colour-lite
von 7 bis um 12 und von 15 bis 20 uhr
Filtertechnik:
ein eingebauten innen filter von juwel

eheim außenfilter aus meinem alten becken (dient als bio filter wird aber hinterher noch ersetzt)
Weitere Technik:
jbl proflora 601 co2 anlage
pflanzendünger dosierpumpe
aquastqr vario 1 pro

wird aber alles noch installiert aber schon bestellt

bodenheizung vorhanden 25 watt

Infos zu den Updates

habe heute meine jbl proflora 601 co2 anlage instaliert hat ziemlioch lange gedauert ph wird noch uber einen dauertest gemessen bzw nennt es sich co2 dauertest
(ergebnis ist sehr erscheckend)

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 15.12.2009 um 13:15 Uhr
Hallo !
Ja da sage ich doch einfach mal ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele,de`;-)
Bin gespannt was für ein Biotop letzlich hier zu sehen sein wird!
Als Tipp kannst du gern auch mal den WIKI-Ratgeber hier zur Hilfestellung benutzen,da steht etliches drin was die Arbeit am Becken sicherlich hier oder da erleichtern wird !!!
Werde sicherlich mal wieder reinzappen und schauen wie es sich entwickelt.
Bis dahin viel Freude hier auf EB und vorallem beim gestalten ;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User der anfänger das Aquarium 'Becken 15610' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User der anfänger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop