Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bernd`s Pfütze von boandlkramer77

Userinfos
Userbild von boandlkramer77
Ort / Land: 
86836 Klosterlechfeld / Deutschland-Bayern
Aquarianer seit: 
1992
Aquarium Hauptansicht von Bernd`s Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x60 = 240 Liter
Letztes Update:
04.03.2011

Besonderheiten:

Woha-Ganzglasaquarium

Mit Silikon gegen das Schwitzwasser verklebte Abdeckung

Aquarium Bernd`s Pfütze
Aquarium Bernd`s Pfütze
Aquarium Bernd`s Pfütze
Aquarium Bernd`s Pfütze

Dekoration

Bodengrund:

Aquaclay-Tongranulat+Deponit Mix ca. 8cm hoch

Aquarienpflanzen:

Ludwigia Repens

Hygrophila Difformis

Echinodorus cordifolius

Echinodorus bleheri

Valisneria gigantea

Javamoos

Mooskugeln

Düngung mit dem Dennerle System

Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze
Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze
Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze
Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze
Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze
Pflanzen im Aquarium Bernd`s Pfütze

Weitere Einrichtung:

ein selbstgebastelter Lochstein

eine Wurzel

Dekoration im Aquarium Bernd`s Pfütze

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 39W

1x Life Glo

1x Aqua Glo

Beleuchtungsdauer incl. Sonnenauf- und -untergang 13Std.

Filtertechnik:

Eheim 2229 Intervallfilter (Bombenteil)

Aqua Clear 70

Weitere Technik:

CO2 Düngung mit automatisch geregelter Steuerung von Sera

Heizstab mit 200Watt, der aber eigentlich nie zum Einsatz kommt, da es bei uns eigentlich immer recht warm ist.

Technik im Aquarium Bernd`s Pfütze

Besatz

ein Pärchen Skalare

ein Harnischgitterwels

Ringelhandgarnelen

2/6 Schwerträger

Besatz im Aquarium Bernd`s Pfütze
Besatz im Aquarium Bernd`s Pfütze
Besatz im Aquarium Bernd`s Pfütze

Wasserwerte

PH: 6, 8

GH: 10°dh

KH: 8°dh

No²: nicht nachweisbar

Wasserwechsel jede Woche 40% mit Osmosewasser.

Futter

JBl Novo Bel

TetraTabiMin

rote, schwarze und weisse Mückenlarven

Artemia lebend aus eigener Zucht

Gurke, Paprika

Infos zu den Updates

26.08.08 endlich neue Bilder

03.08.09 Besatz aktualsiert, neue Bilder folgen

08.08.09 Planzennamen ergänzt, alle alten Bilder bis auf`s Hauptbild entfernt

09.08.09 Neue Bilder

12.08.09 Morgen fahr ich zum Allgäuzoo nach Mindelheim, muss ich mir mal ansehen. Soll gut sein.

10.09.09 Besatz geändert

31.01.10 Besatz geändert, neuer Filter

06.02.10 Neue Beleuchtung endlich auf T5 umgestellt. Sind die gleichen Röhren wie in T8 aber die Lichtausbeute ist einfach genial.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Robert Spitzenberger am 05.02.2010 um 23:46 Uhr
Bewertung: 10

up, tolles becken

Chris_R. am 13.08.2009 um 13:40 Uhr

Hallo - Servus,

cooler Username *g*

Chris

Malawi-Guru.de am 08.08.2009 um 12:31 Uhr

Hi !

Wie ich sehe ist schon was her gewesen das du Updates gemacht hast, umso mehr schön das du mal wieder hier bist, freue mich auf die neuen Bilder, dann kann man auch aktuell was zu sagen....einen Tipp : Ich glaube du hast mit Blitz fotografiert, oder?

Wenn ja lass den Blitz weg, meistens kommts ohne viel besser als mit Blitz;-)

Lg

Flo

Michael Kunz am 29.10.2007 um 06:56 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied boandlkramer77 das Aquarium 'Bernd`s Pfütze' mit der Nummer 6313 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bernd`s Pfütze' mit der ID 6313 liegt ausschließlich beim User boandlkramer77. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.08.2007