Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.159 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Fast Südamerika von DL

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Fast Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2015
Grösse:
121,5x41x57 = 280 Liter
Letztes Update:
18.02.2017
Besonderheiten:
Abgewinkelte Frontscheibe
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika

Dekoration

Bodengrund:
feiner Sand etwa 5-6 cm hoch
Aquarienpflanzen:
Alle paar Tage geringe Zugabe von JBL Ferropol (Pflanzendünger)

Karolina-Fettblatt (Bacopa caroliniana)
Javafarn (Microsorum pteropus)
Helfers Zypergras (Cyperus helferi)
Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata)
Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
Lotusknolle rot (Nymphaea lotus red)
Javamoos (Vesicularia dubyana)
Mooskugel (Cladophora aegagrophila)
Speerblatt (Anubias)
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzel
Kokosnussschale
Tonhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
zwei Leuchtstoffröhren je 38 Watt
eine Tageslicht eine Pflanzenlicht
08:00 - 11:30 und von 14:30 - 23:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter professionel 2
Weitere Technik:
Heizstab Tetra tec HT 200
Technik im Aquarium Fast Südamerika
Technik im Aquarium Fast Südamerika

Besatz

2x Spitzmaulkärpfling, Black Molly (Poecilia sphenops)
10x Rote Neon, auch Kardinaltetra, (Paracheirodon axelrodi)
4x Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)
3x (1xM 2xW) Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)
2x L181 (Hypancistrus spec.)
2x L333 (Hypancistrus spec.)
2x Marmorfadenfisch (Trichogaster Trichopterus "cosby")
2x Rotrückenskalar (Pterophyllum cf. scalare “Lago Manacapuru”)
5x Rote Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi)
5x Blehers Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Kakadu-Zwergbuntbarsch Nachwuchs etwa drei Monate alt
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika

Wasserwerte

NO3: 10 mg/l
NO2: 0, 0 mg/l
GH: >10°d
KH: 6°d
PH: 6, 8-7

Futter

Flockenfutter als Hauptfutter.
Einmal in der Woche gibt es Cyclopse weiße und Schwarze Mückenlarven.

Videos

Video Kakadu-Zwergbuntbarsche Nachwuchs
Video Kakadu Zwergbuntbarsch Brutvorbereitung

Sonstiges

Mit freundlicher Unterstützung von Herth Aquaristik

Infos zu den Updates

18:02:2017: Lochgestein wurde entfernt, dafür worden zwei Wurzeln eingebracht.
Außerdem wurden die Pflanzen Javafarn (Microsorum pteropus), Helfers Zypergras (Cyperus helferi) und
Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata) eingebracht.

User-Kommentare

Tom am 14.04.2015 um 13:15 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da hast du ja ganz schön viel Fisch für dein Aquarium, mit sehr vielen verschiedenen Arten. Ob das alles so funktioniert? Keine Ahnung. Ich bin allerdings gespannt, ob du dir hier vielleicht ein paar Anregungen holen kannst und beim nächsten Mal evtl. in Richtung Biotopaquaristik gehst.
Grüße, Tom.
balzman am 14.04.2015 um 10:40 Uhr
Hallo
Noch keinen Kommentar?Also die rechte Hälft deines Beckens ist sehr schön gestalltet,auf der linken Seite würde mich der weiße Lochstein stören,hier könnte ich mir dunkles Gestein vorstellen.Auch den Vordergrund würde ich noch bepflanzen.Der Besatz ist viel zu Bunt.Angaben über Technik,und Wasserwerte würde ich noch ergänzen.
Lg balzman
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User DL das Aquarium 'Fast Südamerika' mit der Nummer 31710 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.04.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User DL. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: