Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.435 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4103 von Franziska Pfeiffer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
B4H 3Y2 Amherst / Canada
Aquarianer seit: 
2001
21.01.2007 - 240l Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
24.02.2008
Besonderheiten:
keine - Standard Juwel Rio 240
Foto ohne Blitz
Aquarium Becken 4103
Aquarium Becken 4103
Aquarium Becken 4103

Dekoration

Bodengrund:
Quarzkies von Dennerle ca. 2-3mm
Aquarienpflanzen:
Anubia nana
Echinodorus bleherae
Eleocharis acicularis
Nymphaea lotus ´Rot´
Vallisneria gigantea
Pflanzen im Aquarium Becken 4103
Weitere Einrichtung: 
Lavagestein <- Das Javamoos ist daran befestigt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchtröhren 2x38W
Dennerle
Tropical - deluxe Amazon day

Beleuchtungsdauer: 10 Stunden
Filtertechnik:
Eheim professional II
Weitere Technik:
- keine
Technik im Aquarium Becken 4103

Besatz

- 1 Zwergkrallenfrosch
- 6 Zwergpanzerwelse
- 4 junge Ancitrus
- 6 Trauermantelsalmer (+1 alter Kirschflecksalmler - hat sein Team überlebt und sich jetzt den Trauermanteln angeschlossen-)
- 15 rote Neons
- 10 Guppies

Wasserwerte

pH 6,5
KH: 2
GH: 4
Nitrit: nicht messbar
Nitrat: nicht messbar

Temperatur: 25°C

Futter

Flockenfutter/Futtertabletten
Mückenlarven
gelegentl. Artemia oder Wasserflöhe

Sonstiges

-Wasser ohne Aufbereitungsmittel
-kein Dünger oder extra CO2
-Harzer Weichwasser kommt direkt aus der Leitung

Infos zu den Updates

24.02.2008
u.a. Muschelblumen entfernt, da sie sich zu sehr vermehrten und den anderen Pflanzen Licht nahmen. Auch Perlkraut ist draußen.

Im letzten halben Jahr ist mein uralter Fadenfisch verstorben, nach 8 Jahren. Anstatt Zebras jetzt Guppies, ansonsten minimale Änderungen durch natürliche Dezimierung.

30.10.2007
Pistia stratiotes

23.10.2007
Mal wieder ein Update. Am Besatz und bei den Pflanzen hat sich einiges getan. Die Brokatbarben sind woanders untergekommen und die Garnelen im Artenbecken. Bringe es nicht übers Herz meinen uralten Fafi und den alten Kirschfleck abzugeben, sie sind einfach schon so alt.
Außerdem gibt es neue Leuchtstoffröhren.

Neue Bilder folgen, wenn ich eine neue Digicam habe!

Mein 30l Wirbellosen-Becken:
http://4558.einrichtungsbeispiele.de/

User-Meinungen

Holger Freiwald schrieb am 31.01.2007 um 21:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska
ein sehr schönes Becken hast du, gefällt mir gut.
Einen tollen Dschungel hast du da geschaffen, zu deinem Besatz ist ja
schon was gesagt worden. Mach weiter so.
LG
Holger
Mario schrieb am 30.01.2007 um 18:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska,
vielen Dank für die Bewertung, ich hab auch was drauf erwidert falls du noch mal schauen willst.
Dein aq gefällt mir sehr gut, und der Besatz wie du geplant hast ist denk ich in Ordnung, Der Pflanzenbestand is auch sehr schön dicht. nix zu meckern! Ein bisschen neidisch bin ich ja auf dein Gebirgswasser ;) ich schlepp immer destilliertes Wasser zum mischen ran..
Lass die Luftpumpe weg, ja weniger Wasserbewegung desto besser für´s co² . Sauerstoffsorgen musste dir bei dem wald sicher nicht machen
lg mario
Melanie Dreier schrieb am 29.01.2007 um 19:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska,
hier mal der Gegenbesuch. Du hast da wirklich ein schönes Becken. Schön dichte Pflanzen, vor allem, wenn man bedenkt, dass du ohne CO2 arbeitest!!! Nun, die Kritikpunkte sind alle schon genannt. Ich würde das Futter vllt. noch in Richtung Gurke und Paprika aufstocken. Ich habe letztens auch gelesen, dass einer Oregano und sowas verfüttert, aber...
So, und zu guter Letzt: danke für deine Anregungen - sie war wirklich sehr produktiv für mich. Ich werde mich dann jetzt auch mal um meine vermeintliche Mangrovenwurzel (wurde mir als solche verkauft!) und die Temperatur kümmern.
Alles Gute weiterhin.
LG,
Melanie
Ralf Schmitz schrieb am 29.01.2007 um 11:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska,
danke für deine bewertung, kann ich hier nur wieder zurück geben.
sehr schönes becken.
zu deiner frage...
ja, meine werte waren schon vor der Co2 düngung so.
tschau
ralf
Susanne Schmohl schrieb am 26.01.2007 um 12:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska,
ein sehr schönes Becken hast Du da! Finde ich richtig schön grün.
Der Bestz ist aber wirklich eine bunte Mischung. :-)
Da Du sehr weiches Wasser hast, wäre es eine Überlegung wert, langfristig auf Südamerika umzustellen. Und dazu würde auch eine Aufstockung der Panzerwelse passen.
Mit Umstellung auf Sand sehe ich das nicht so kritisch. Der Bodengrund von Dennerle ist ja gerundet und für Bodenfische geeignet.
Welche Temperatur hast Du eigentlich? (Oder bin ich nur gerade blind?)
Mit den Ancistren hat Barbara recht. Ich hatte nur einen in einem Becken mit einer Echinodorus. Man glaubt gar nicht, was so ein Kerlchen an einem Wochenende daraus machen kann! Und Du hast davon so schöne Große, wäre ein Jammer, wenn die zernagt werden.
Ach ja, bezüglich Tigerlotus.
Diese schnellwachsenden Blätter sind Schwimmblätter, die ich immer frühzeitig abschneide. Dass der Rest so schön unten bleibt... Tja, ich vermute mal, dass es am Licht liegt. Wenn unten genügend Licht vorhanden ist, haben die meisten Pflanzen nicht das Bestreben so dolle nach oben schießen zu müssen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Also, schöne Grüße und noch viel Spaß mit dem schönen Hobby.
Susi
PS: Ich würde die Luftpumpe weglassen. Treibt Dir nur unnötig CO2 aus.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Franziska Pfeiffer das Aquarium 'Becken 4103' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32420 Aufrufe seit dem 18.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Franziska Pfeiffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Garra ceylonensis (Ceylon Saugbarbe)
Aquarien mit Garra ceylonensis (Ceylon Saugbarbe)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Garra ceylonensis (Ceylon Saugbarbe).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5182
von Alexander Kuhnhardt
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
240er
von Steffen S.
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21928
von mikkel
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
green sansibar
von <--- sebi --->
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aqua Art
von Nixe1991
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
CAT-TV
von Garfield
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12889
von Schobi
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14880
von Josch_TJ
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
240 liter Gesellschaftsbecken
von Jermaine Manassee
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7974
von Fabian
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis: 179.00 €
schwarze Rennschnecke
BIETE: schwarze Rennschnecke
Preis auf Anfrage
Apistogramma borelli
BIETE: Apistogramma borelli
Preis: 12.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.098.320
Heute
4.828
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.925
149.435
1.722
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter