Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.332 Bildern und 1.751 Videos von 17.990 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Tal der Könige von Sascha Mayr

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2010
Tal der Könige

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.11.2012
Grösse:
120x50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
16.05.2013
Besonderheiten:
Versuche immer noch den Hersteller zu ermitteln, Rechts an der Abdeckung ist ein Rotes Zeichem mit dem Namen Skalar und es ist komplett mit Aluabdeckung
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen :-)
so sah es Nackt nach dem Kauf aus, nur welcher Hersteller ist es?
Rückwand und Deko sind da
13.01.13 sah es noch so aus
Aquarium Tal der Könige
Aquarium Tal der Könige
Aquarium Tal der Könige

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,6-0,8mm zwischen 6cm und 10cm hoch
Aquarienpflanzen:
1x Anubias heterophylla
2x Javafarn
15x Riesenvallisnerie
15x Vallisneria spiralis
2x Lilaeopsis brasiliensis
4x Alternanthera reineckii
4x Anubias barteri

und viele mehr, keine Ahnung wie sie heisen
Pflanzen im Aquarium Tal der Könige
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand mit komplett versteckter Technik dahinter, links und rechts wurden die Gitter entfernt das sich keine Fischer hinter der Rückwand aufhalten können, wurde links und rechts ein Filterschwamm angebracht um genügend Zirkulation hinter der Rückwand zu haben, da die Pumpe hinter der Rückwand ansaugt
Deko wie zu sehen ist (wollt mein kleiner so haben :-) klein Ägypten
2x Mangroven Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 38Watt T8 Dennerle Amazon Day mit Reflektor
1x 38Watt T8 Dennerle Color Plus mit Reflektor
1x Mondlich LED 30cm Dimmbar (bei 30cm entstehen links und rechts Dunkelzonen)

es wird von 7:00-12 Beleuchtet 12:00-16:00 Pause und von 16:00-22:30 Beleuchtet
Mondlicht von 22:29-24:00 und von 06:00-07:01
Filtertechnik:
Eheim Professional 3e 2078 (ein bischen Überdimensioniert, aber bin voll zufrieden)
Für Aquarien von ca. 300,00 l
Für Aquarien bis ca. 700,00 l
Pumpenleistung(50 Hz) pro Stunde von ca. 1.850,00 l
Förderhöhe ca. (H max bei 50 Hz) 2,60 m
Leistungsaufnahme(50 Hz) von 10 Watt
Leistungsaufnahme(50 Hz) bis 35 Watt
Filtervolumen 8,00 l
Vorfiltervolumen 0,60 l
Behältervolumen 14,50 l
Breite 264,00 mm
Höhe 534,00 mm
Tiefe 264,00 mm
Installationhöhe 180,00 cm

12Std Bio Funktion ist folgender maßen eingestellt
07:00 bis 19:00 450Liter/h
19:00 bis 07:00 650Liter/h
Wöchentlich wird mit dem Interface der Filter abgefragt (hängt an meiner Fritzbox)
Filtermedien Original Eheim
Weitere Technik:
250Watt Eheim Regelheizer (Becken läuft mit 25,5grad)
CO2 Anlage von US-Aquaristik mit 2kg Flasche und CO2 Diffusor hinter der Rückwand
Eheim UV-Klärer Reeflex UV 500 mit 9Watt
Mit EHEIM reeflexUV reduzieren Sie Keimbelastungen und beseitigen Trübungen des Wassers besser als je zuvor.

reeflexUV ist wieder einmal eine typische Innovation von EHEIM: Durch einen eingebauten Reflektor wird die keimtötende UV-C Strahlung wesentlich verstärkt. Und während in herkömmlichen UV-Klärern das Wasser über Umwege am UV-C Brenner vorbeiströmt, nimmt es im EHEIM reeflexUV den direkten Weg. So entsteht kein Leistungsverlust. Sie brauchen weniger Energie. Und der Wirkungsgrad ist 1,8-mal besser.
reeflexUV sollten Sie nur unterstützend zum Filter einsetzen, um Kleinorganismen (Keime, Algensporen etc.) im Aquarium zu reduzieren.
Es gibt 3 Modelle für Aquarien von 80 bis 800 Liter.


Vorteile des EHEIM reeflexUV
Reduziert schnell und effektiv die Keime im Wasser
Beseitigt durch Algen oder Bakterien bedingte Trübungen
Innenliegendes Hochglanz-Aluminium reflektiert das UV-C Licht und sorgt für besonders effiziente Entkeimung
Hervorragende Ergebnisse bei wenig Energieeinsatz (1,8-fach bessere Wirkung gegenüber herkömmlichen UV-Klärern)
Kein Leistungsverlust, da das Wasser durch spezielle Bauweise nicht umgelenkt wird
Ideal auch für Aufzuchtbecken, senkt das Infektionsrisiko
Gebundene Reinigungsbakterien im Filter bleiben erhalten, da nur schwimmende Keime erfasst werden
Einfache und sichere Handhabung und Reinigung
AUTO-OFF: automatische Sicherheits-Abschaltung bei Lampenwechsel
Einfache Befestigung durch mitgelieferte Halterung
Eheim 3e 2078 mit USB Interface
US-Aquaristik CO2 Anlage mit 2kg Flasche und Nachtabschaltung
Eheim ReeFlexUV 500 9Watt

Besatz

24x Tetra Neon
3x Netzschmerle
2x Streifenschmerle
15 Schwarze Neon
5x Antennenwels
2x Schmetterlingsbuntbarsch 1M/1W
2x Purpurprachtbuntbarsch 1M/1W
2x Skalar Geschlecht???

Antennenwlese werden demnächst abgeholt, diese fallen dann vom Besatz raus
Besatz im Aquarium Tal der Könige
Purpurprachtbuntbarsch Männchen
Purpurprachtbuntbarsch Weibchen
Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen

Wasserwerte

pH: 6,9-7,0
gH: 11
kH: 9
Nitrat: 10
Nitrit: 0
Co2: 30
FE 0,5

Wasserwechsel jeden Sonntag 50%

Futter

Flockenfutter
Lebendfutter (rote Mückenlarven/Weiße Mückenlarven)
Granulat Futter
Frostfutter (Rote und Schwarze Mückenlarven)
Gurke/Zucchini
Wels Tabs

alles im Wechsel

Sonstiges

Steine von unserem Heimatfluß Iller, wurden vorher getestet ob sie das Wasser aufhärten, aber sie tun es nicht :-)
Alu Abdeckung
kein Platz mehr im Unterschrank :-)

weitere Bilder folgen

Infos zu den Updates

Pflanzen nach geschnitten und teilweise um gesetzt (Ableger)
14.02.13 Besatz Geändert, Pflanzen nochmals umgesetzt
15.02.13 Zusätzliche Höhlen installiert
28.02.13 Becken komplett umgestaltet und viele neue Pflanzen/Wurzeln mit dazu gesetzt, Röhren getauscht (beide) da eine heute den Geist aufgab

User-Meinungen

Tanja B. schrieb am 13.01.2013 um 01:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sascha,
na, da hast du aber viele Schwarmfische im Becken! Ich muss leider sagen, für meinen Geschmack etwas sehr viele ...
Ich schließe mich hier Flos Meinung an: Mehr Pflanzen und sehr viele Verstecke für die Schmerlen!! Die brauchen viel Platz zum Wühlen, `Drunter-vor-linsen` usw.
Die Deko ist Geschmacksache, auch da gebe ich Flo recht, aber leider nicht sehr funktionell. Ich würde sie durch verzweigte Wurzeln, Blätterhaufen, Röhren (gibts aus Rinde und aus Ton ...) usw. ersetzen. Besonders die Streifenschmerle gilt als eher scheu. Die Netzschmerle ist eigentlich ein Gruppentier und sollte mindestens 4, besser 8 Tiere vergesellschaften.
Meine Befürchtung bezüglich der Schwarmfische ist: Guppies, Platies, Mollies - eigentlich doch recht vermehrungsfreudige Fische ... Hoffentlich werden es nicht zu viele.
Alles in allem sieht es liebevoll dekoriert aus, auch wenns nicht mein Geschmack ist.
Toll für die Schmerlen ist außerdem der Sand!
Du solltest aber, wie schon gesagt, 10x soviele Pflanzen reinwerfen und für mehr Verstecke sorgen.
LG Tanja
Malawi-Guru.de schrieb am 13.01.2013 um 00:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
Hallo Sascha
Ich sage mal Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de` udn viel Spaß hier leider hat ja noch niemand was geschrieben;-(
Also folgendes zu deinem Becken bin zwar schon länger raus aus dem Bereich Gesellschaftsbecken aber ich finde es für die Arten welche momentan drin sind zu wenig bepflanzt ob man nun auf diese Deko Gegenstände steht lasse ich mal weg ist echt Geschmackssache!
Die Rückwand finde ich gut und gefällt mir hätte aber eher was mit Wurzeln genommen da die meisten deiner Arten eher in solchen wurzeligen Habitaten zu finden sind.
Aber hier muss mehr `Gemüse` rein eindeutig....aber ich hoffe mal das jemand mehr dazu sagen kann als ich;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Mayr das Aquarium 'Tal der Könige' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5869 Aufrufe seit dem 31.12.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Mayr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Iodotropheus sprengerae
Einrichtungsbeispiele mit Iodotropheus sprengerae
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Iodotropheus sprengerae.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1295
von Nicole Welz
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken als Raumteiler
von Sandmantm
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8196
von Dominik Meyer
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18417
von Tobias Huber
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14729
von filou0809
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2697
von Stefan Kuhne
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33273 (aufgelöst)
von Dominik Wexenberger
330 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1369
von Uwe Steden
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4768
von Marcel Scheidt
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10515
von Wels-fan
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Kupfersalmler  Hasemania marginata
BIETE: Kupfersalmler Hasemania marginata
Preis: 1.00 €
Aulonocara chilumba
BIETE: Aulonocara chilumba
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.791.922
Heute
11.595
Gestern:
11.169
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
140
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.990
151.332
1.751
1.111
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau