Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.255 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1283 von Eike Schulz

Beispiel
Ort / Land: 
Braunschweig / Deutschland
Aquarianer seit: 
1 1/2 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 1283

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
10.11.2005
Besonderheiten:

Ein selbstgebautes Mondlicht und eine Back to Nature Rückwand.

Aquarium Becken 1283
Aquarium Becken 1283

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus großen rotem Kies

Aquarienpflanzen:

Ich weiß nur das ich ein paar Cabomba drin hab den die anderen Pflanzen habe ich geschenkt bekommen aber insgesamt habe ich 6 verschiedene Pflanzenarten in meinem Aquarium.

Pflanzen im Aquarium Becken 1283
Cabomba
Pflanzen im Aquarium Becken 1283
Pflanzen im Aquarium Becken 1283
Pflanzen im Aquarium Becken 1283
Weitere Einrichtung: 

Eine große Moorkienwurzel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Trocal-de Luxe Amazon-Day

1x Trocal-de Luxe Special-Plant

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2224

Weitere Technik:

Eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung.

Co2 Anlage
Eheim Professionel 2224

Besatz

8 Zebrabärblinge, 4 Schwertträger, 8 trauermantelsalmler, 10 Neons, 2 Panzerwelse und 2 Zwergkrallenfrösche.

Wasserwerte

Ph=6, 8

Kh=5

No²: 0 mg/l

Gh: 6

Co²: ~ 26 mg/l

Futter

MultiFit Hauptfutter und rote Mückenlarven außerdem noch Tetra Min Crips und Terta Min Granules und für die Bodenfressenden Fische Tetra PlecoMin Grünfutter.

Sonstiges

Gedüngt würd mit JBL Ferropol und mit JBL die 7 Kugeln. Der Co2 gehalt würd über einen Dennerle Dauertest bestimmt.

Infos zu den Updates

Daten vom Aquarium vervollständigt außerdem habe ich noch ein paar Fische dazu gekauft den mir wurde empfohlen einige meiner Fische in größeren Gruppen zu halten und das Futterangebot erhöht.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eike Schulz das Aquarium 'Becken 1283' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1283' mit der ID 1283 liegt ausschließlich beim User Eike Schulz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.05.2005
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de