Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.015 Aquarien, 27 Teiche und 28 Terrarien mit 160.923 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 8305 von Ron Schäpe

BlogUserinfos
Userbild von Ron Schäpe
Aquarianer seit: 
02/2008
Mein Aquarium05.09.08

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
21.01.2010
Besonderheiten:
DIESES BECKEN IST STILLGELEGT!!!
mein Becken
mein Becken 28.03.08
mein Becken 10.04.03
Seitenansicht 12.04.08
mein Becken 03.05.08
mein Becken 22.05.08
großes&kleines Becken 23.05.08
mein Becken 31.05.08
mein Becken 05.09.08

Dekoration

Bodengrund:
5Kg JBL Aqua Basis plus (ca.2cm)
10Kg Aqua Kies2-3mm (3cm)
Aquarienpflanzen:
1 Verschiedenblättriges Speerblatt(Anubias spec.Heterophylla)
2 Kleine Ambulia(Limnophilia Sessiliflora)
2 Nadelsimse (Eleocharis acicularis)(In Strähnen gesetzt)
3 Mooskugel(Cladophora aegagropila)
1 Becketts Wasserkelch (Cryptocoryne becketti)
1 Javamoos auf Nano Stone(Vesicularia dubyana)
1 Marmor-Riesen-Vallisnerie(Vallisneria gigantea`Marmor`)
1 Zwergwasserkelch(Cryptocoryne parva)
Becketts Wassrkelch
Speerblatt
sumatrafarn28.03.08
Ambulia gewachsen
Javamoos auf Nano Stone
Sumatrafarn/Nadelsimse im Vordergrund
Ableger vom Speerblatt
Nadelsimse nach Erweiterung12.04.08
Vallisneria giganta`Marmor`12.04.08
Wasserpest&Perlenkraut+Wurzel05/08
Zwergwasserkelch(vorne)05/08
Javamoos05/08
Weitere Einrichtung: 
2 Morkienwurzel
1 Höhle(Kunststoff)
1 Höhle (Stein)
1 Tonhöhle(halber Tontopf)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x18Watt mit Reflektoren
Arcada Original Tropical
Arcada Fresh Water
Zeit:8.00-12.00
14.00-21.00Uhr
Filtertechnik:
Eheim2213 auf 1/3 gedrosselt
Aufbau von unten:
Filterschwamm(grob);Filtersilikat Zeolith von HOBBY;Filterwatte JBL Symec
Weitere Technik:
Heizstab-Innen(keine Angabe)reicht aber siehe Temperatur

Dennerle Bio DüngeanlageCo2 bis 120L

TetraTec Pumpe für Durchlüfter bis 120L

Besatz

2 Antennenwelse(Ancistrus spec.)M/W
4 Ohrgitterwelse (Otocinclus vittatus)
3 Kakaduzwergbuntbarsch(Apistogramma cacatuoides)2XM/1XW
5 Rote Neon`s(Paracheiroden axelrodi)
9 Neon`s(Paracheidon innesi)
2 Siamesische Rüsselbarben(EPA.Siamensis)
Antennimännchen
Kakadumännchen(Chef des Beckens!):-))
Kakadumama
ein paar oto´s und kakadunachwuchs
AntennimännchenSep`08

Wasserwerte

N03: <10
NO2: 0
GH: ca10
KH: 8
PH: 7, 2
Temperatur: 24, 5-25°c

Wasserwerte gemessen mit Tetra Test 5 in 1
Wasserwechsel ca.alle10Tage 1/3

Futter

Tetra Chilid MiniGranules
Tetra Min Flocken Hauptfutter
Tetra Min Crisps
Vitakraft Tabs für Welse
Vitakraft Premium Daphnia
Sera Micron Staubfutter für Eierlegende
Potman Artemia Frostfutter
Schwarze Mückenlarven Frostfutter
Cyclops Frostfutter
weiße Mückenlarven lebend
Bachflohkrebse lebend(gelegentlich)
rote Mückenlarven lebend
Artemia aus Sera Brutset
1-2mal in der woche Gurke oder Paprika für die Welse
Fütterung 1mal Tägl.(Mittwoch wird gefasstet)

Sonstiges

um das co2 nicht aus dem Becken zu treiben wird die Durchlüftung nur zu bestimmten Zeiten betrieben.(von19uhr-7uhr)

Infos zu den Updates

das Becken wird ab dem 06.02.08 betrieben.
am 22.02.08 wurden die Welse eingesetzt.
am 29.02.08 folgte der restliche Besatz.
um die Wasserwerte zu stabilisieren wurde bei wasserwechsel teilweise Osmosewasser verwendet.
am 11.03.08 neue Beleuchtung(siehe oben)
am 15.03.08 NACHWUCHS bei den cacatuoides ca.40 Stk!!
am 20.03.08 1Antennenwels verstorben(Ursache ungeklärt)
am 25.03.08 1Antennenwels(M)eingesetzt
am 25.03.08 es leben noch etwa20 cacatuoides(Nachwuchs)habe auch auf extrabecken verzichtet!
Besatz ist komplett!der cacadunachwuchs(soweit er überlebt)wird dann abgegeben!
weitere Angaben siehe Blog

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Apistofan am 13.04.2008 um 00:12 Uhr
hi Ron!
SUPER FOTOS von deinen Kakadus.. das Männchen is ne Augenweide, schön rot durchgefärbt und das hellblau in der Brustflosse strahlt ja nur so :) echt klasse! ich wusste da schwimmt was feines in deinem Becken ;)
stell doch auch mal foto von den kleinen rein..
bis dann
gruß Kim
Tommy Weise am 12.04.2008 um 18:38 Uhr
Bewertung: 8
hi ron,
also so die optik ist super aber ich würde deine beleuchtung 12-13 std durchlaufen lassen weil diese pause wie viele sie machen nur in sehr stark bepflanzten becken was bringt!man macht es ja weil die pflanzen in der dunkelphase co2 abgeben an wasser aber bei dir denke ich ist genug co2 vorhanden gucke mal mein becken an selbst ich habe super pflanzen obwohl ich nicht co2 dünge oder lichtpause mache!
würd mich freuen wenn du mal mein becken anschaust danke mfg tommy
Apistofan am 11.04.2008 um 00:52 Uhr
Bewertung: 8
hi Ron!
schönes Becken.. die H.difformis kommt richtig gut und wenn die Nadelsimse erstmal anfängt zu wuchern.. top.
Tolle kakadus dazu.. machst du die nochmal in scharf? ;)
gruß Kim
Ingo Dahl am 29.03.2008 um 21:38 Uhr
Bewertung: 10
Hi, Ron finde dein Becken außerordentlich nett anzuschauen und das mit dem Frostfutter ist so völlig in Ordnung, sehe ich ja bei meinen die sind total heiß drauf alleine das Artemia und die roten mückenlarven würde vollkommen ausreichen, weiter so.... Lg Ingo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ron Schäpe das Aquarium 'Becken 8305' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8305' mit der ID 8305 liegt ausschließlich beim User Ron Schäpe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.03.2008
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de