Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11910 von Bernd Ellerbrock

Beispiel
Ort / Land: 
25485 Bilsen / Deutschland
112 Liter Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x35 = 112 Liter
Letztes Update:
17.01.2009
Besonderheiten:

Bio Co2 Pumpe

Dekoration

Bodengrund:

5cm Schicht feiner kies 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Bacopa monnieri, 25-30cm

Lilaeopsis brasiliensis, 5-8cm

Hygrophila polysperma, 15-50cm

Ludwigiarepens, 40-60cm

Ludwigia glandiosa, 10-40cm

Cryptocoryne wendtii (grün), 10-30cm

Micranthe. micranthemoides, 5-15cm

Bacopa carloliliana, 20-40cm

Micranthehemum umbrosum, 10-20cm

Ech. bleheri, 30-60cm

Weitere Einrichtung: 

Eine kleine Kokusnus und Stamm.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1mal 18 Watt 590mm

1mal 18 Watt Warmlight

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter

Weitere Technik:

Bio co2 pumpe

Besatz

10 schwarze neons

2 blaume Antennenwelse

6 Panzerwelse

2 schmetterlingsbuntbarsche

6 Rotflossenglassalmler

5 Leopardenbärblinge

10 Hummelgarnelen

10 red fire Garnelen

2 Orange Zwergflusskrebse

Wasserwerte

7.0 PH

5 KH

0.0 Nitrit

Futter

Flocken für die Fische

Vipagran für die Fische

Grünfutterplets für die Welse

Crisps für die Garnelen

Sonstiges

Den fischen geht es gut

Infos zu den Updates

7.12.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bernd Ellerbrock am 25.01.2009 um 14:13 Uhr
Bewertung: 10

Super!!

moestaverne am 07.01.2009 um 21:33 Uhr

Schönes Becken und sehr gutaussehende Pflanzen, allerdings find ich den Besatz zu hoch für die Beckengröße. Hatte auc anfangs das Problem das ich zu viele Fische hatte bzw. die Beckengröße nicht ausreichte. Genaueres wirst Du sicher noch von erfahren Nutzern erfahren.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bernd Ellerbrock das Aquarium 'Becken 11910' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11910' mit der ID 11910 liegt ausschließlich beim User Bernd Ellerbrock. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.01.2009