Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 2752 von Andrea & Andreas Wielpütz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
50739 Köln / Deutschland
Aquarianer seit: 
12/2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2752

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
24.09.2006
Besonderheiten:
Standartbecken "Waterhome Professional M" + schw. Unterschrank
li. Seite
mitte
re. Seite
Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand beige
Bodengrund
Aquarienpflanzen:
r. Tigerlotus, Javafarn, Amazonas Schwertpflanze, Mooskugeln, Hygrophila strica, Anubias, Brasilianischer Wassernabel usw.
Weitere Einrichtung: 
2 kl. Mangrovenwurzeln, 2 Tonhöhlen, Gr. "Kunstharz" Baumrinde, "Astgabel" und eine kl. Welshöhle in Baumstammoptik

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2*20 Watt, Beides Aqua-Glo

Beleuchtungszeit von 10 bis 22 Uhr!
Filtertechnik:
Fluval 204 für Aquarien bis 200l, 680l/h
Es wird unteranderem über Torf gefiltert!
Weitere Technik:
Fluval Stabheizer 150 Watt

Besatz

1,1 Apistogramma nijsseni
1,1 Apistogramma agassizii
15 Paracheirodon innesi
6 Otocinclus macrospilus
6 Corydoras panda
1 Botia robusta
1 Botia lohachata Chaudhuri
Besatz im Aquarium Becken 2752
Besatz im Aquarium Becken 2752
Besatz im Aquarium Becken 2752
Besatz im Aquarium Becken 2752
Besatz im Aquarium Becken 2752

Wasserwerte

Mit amtra multicheck 5 gemessen
Nitrit 0
Nitrat 10
Gh 10
Kh 7
ph 7
Temp. 26 Grad!

WW alle 2 Wochen 40l + Filterreinigung, incl. Wasseraufbereiter, Baktalysator und Pflanzendünger von Astra

Futter

Tf.:Sera vipan, GVG-mix, vipa-chips, viformo, Vitakraft Cichlid, getr. Mückenlarven, Astra Farbfutter, Jbl Novo Fect
Tk.: Rt,schw.& w. Mückenlarven, Artemia, Daphnien
Brokkoli, Gurke, Paprika

Sonstiges

Wir möchten darauf hinweisen, daß die Schmerlen als "Beifänge" in den Geschäften gekauft wurden und das es daher unmöglich ist Sie ganz artgerecht zu halten ( in Gruppen zu 8-10 Tiere). Sie verstehen sich aber sehr gut untereinander und allemal besser als im Geschäft zu "versauern"!

Infos zu den Updates

13.06.06: Beleuchtungszeit jetzt fertig umgestellt; Temperaturangabe ergänzt! Sonstiges beigefügt.

30.07.06: Haben das Aquarium jetzt neu eingerichtet und auf Sand umgestellt! Leider sind uns die zwei Schistura Schmerlen eingegangen, weil wir auf den Rat gehört haben und den Filter nicht so häufig gereinigt haben!!!Nach einem Kurztrip von 2Tagen war der Filter zu (3Wochen Laufzeit), ein Stück Gurke vergärte an der Wasseroberfläche(bei der Hitze!) und der Streß der Neueinrichtung war einfach zuviel für die Beiden! Bleiben deshalb auch in Zukunft bei Filterreinigung alle 2Wochen!

Bestandsliste aktualisiert, neue Foto´s!

Bitte neu bewerten!


02.08.06: Wer kann uns einen Tip geben ob man in diesem Aquarium noch einen Trupp klein bleibener Panzerwelse pflegen kann? Wenn ja, zu welcher Art würdet ihr raten?

21.08.06: Pandapanzerwels eingesetzt! Waren bisher leider nur 3 Stück erhältlich! Ancistren verkauft! Bestandsliste aktualisiert!

24.09.06: Pandawelse auf 6 Stück aufgestockt! Bestandsliste aktualisiert! Neue Bilder folgen demnächst!

User-Meinungen

Susanne Schmohl schrieb am 15.06.2006 um 09:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ihr beiden,
ich habe es endlich geschafft, mal auf Gegenbesuch vorbeizuschauen.
Das Becken sieht wirklich toll aus. Schön zugewachsen, aber immer noch genügend Schwimmraum. Ganz nach meinem Geschmack.
Zum Besatz kann ich nicht viel sagen, erscheint mir aber ok (das mit den Schmerlen habt Ihr ja schon erläutert).
Viel Erfolg weiterhin mit Euren Becken
Gruß Susi
Minzi schrieb am 01.06.2006 um 13:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ihr 2, ein schönes Becken, die Beleuchtung scheint mir etwas wenig aber wenn´s funktioniert. Wasseraufbereiter und Bakterienzeug ist überflüssig, besser den Filter so lange stehen lassen bis der Durchfluß zu gering ist (erst dann können sich genügend Bakterien ansiedeln und ihre Abbautätigkeit aufnehmen) und schon gar nicht gleichzeitig mit dem Wasserwechsel reinigen. Das Futter ist sehr vorbildlich. Gruß Stefan
Andrea & Andreas Wielpütz schrieb am 21.05.2006 um 11:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Simone,
Du hast recht das Schmerlen eigentlich Gruppentiere sind, doch 3 von den 4 Schmerlenarten sind Beifänge! Das heißt das wir keine Gruppe zusammenbekämen selbst wenn wir das wollten! Wir sind absolute Schmerlenfreaks und deshalb können wir kaum an einem Aquarium vorbei wo ein einzelner Beifang sein Leben fristet! Bei uns finden Sie wenigstens Gesellschaft von anderen Schmerlen und das funktioniert zum Glück, bis auf seltene Rangordnungskämpfe, sehr gut!
Viele Grüsse A&A
Simone Baumeister schrieb am 20.05.2006 um 18:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
euer Becken sieht toll aus. Bei dem Besatz bin ich mir gerade etwas unsicher, aber sind Schmerlen nicht eher Gruppentiere? Evtl. wäre es eine Möglichkeit, sich für eine Art zu entscheiden und dann aufzustocken, aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ansonsten top!
Viele Grüsse, Simone
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andrea & Andreas Wielpütz das Aquarium 'Becken 2752' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33679 Aufrufe seit dem 18.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andrea & Andreas Wielpütz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch)
Aquarien mit Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8323
von Michael Lange
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fast Südamerika
von zetti
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8520
von Dennis und Katha
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Das Koggenwasser
von Max Utsch
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13627
von Nina Stahlschmidt
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Usedom Becken(altes Beispiel)
von Marcel-Usedom
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Keen´s Becken
von CommanderKeen
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2818
von Nicole Dobler
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9240
von Marco Riesterer
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8049
von Nicky
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.959.853
Heute
4.219
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter