Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13441 von perkolein

Userbild von perkolein
Ort / Land: 
71093 Weil Im Schönbuch /
Aquarium Hauptansicht von Becken 13441

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80-35-40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.05.2009
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441

Dekoration

Bodengrund:
1-2cm Pflanzensubstrat darauf,4cm rotes Pflanzengranulat 4-6mm körnung.als Deckschicht bereiche mit grauem abgerundeten Kies 1-3mm körnung,sowie Flusskies und Sand 0-2mm körnung.
Aquarienpflanzen:
Hintergrund- Wasserpest,Papageienblatt und Vallisnerien.
Mittlerer bereich- Riesenwasserfreund,Papageienblatt.
Die Pflanzen im vordergrund,Valisnerien,eine kleine rote aus Kunststoff als versteck fürmeine krebse und eine die ich nicht kenne.
Weitere Einrichtung: 
Moorwurzel und ein Riff mit verstecken aus Lavagestein und Granitschroppen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei mal 20 Watt Neonröhren,hinten Aquaglow und vorne Floraglow.
Beleuchtungszeit- 9.30 bis 21.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim innenfilter,2010
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer bis 150l
CO2 Anlage,JBL Pro 1

Besatz

13-Zebrabärblinge
5-Metallpanzerwelse
2-Antennenwelse
1-Hexenwels
sowie 3-Orange Zwergflusskrebse
eventuell setz ich noch ein Kampffischmänchen und zwei Weibchen ins Becken,hab aber angst das es dann überbesetzt ist!

Wasserwerte

NO3- 4-8
NO2- 0
GH-10-12
KH- 8
PH- 7- 7,5
Temperatur, 25 C
Teilwasserwechsel jede Woche ca.35 liter

Futter

Tetra Min Hauptfutter
Tetra Tabi Min Tabletten
Tetra Delica Mix
Sera Crabs Natural für Krebse
Sowie Gemüse (Karotte,Gurke,Paprika,Salat,usw)

Sonstiges

Das Aquarium habe ich mitte März 2009 eingerichtet,der besatz kam dann im April nach und nach dazu.
Wenn die bepflanzung etwas dichter gewachsen ist,mach ich noch ein paar neue Fotos,ist halt noch ziemlich jung das Becken!Bis jetzt ist des erst mein zweites Becken, hatte als Jugendlicher mal nen 60l Becken.
Hätte halt gerne mal nen richtig grosses,aber leider kein Platz in der Wohnung!

Infos zu den Updates

Also, hab jetzt die kleine rote Plastikpflanze rausgenommen und durch nen paar schöne richtige ersetzt! Mach demnächst nen paar neue bilder!
Also neue Bilder sind jetzt drauf.
Die CO2 anlage habe ich heute am 09.05.09 nachträglich eingebaut,weil mein co2 gehalt tagsüber richtung null ging und deshalb der PH wert, auch immer fast auf 8 stieg

User-Kommentare

Bazzi am 06.05.2009 um 23:20 Uhr
Bewertung: 8
gefällt mir gut,
bis auf die plastikpflanze,
bin absolut kein freund davon
lavastein und granitschroppen ist zu spitzkörnich für dein welse!
gruss günther
Wels am 05.05.2009 um 16:06 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
schönes, buntes Becken.Die dichte Bepflanzung gefällt mir.
Volle Punktzahl von mir.
Gruß Wels
Christian Fries am 05.05.2009 um 11:38 Uhr
Bewertung: 10
schönes aqua.
gefällt mir richtig gut
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User perkolein das Aquarium 'Becken 13441' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User perkolein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter