Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13441 von perkolein

Beispiel
Userbild von perkolein
Ort / Land:
71093 Weil Im Schönbuch /
Aquarium Hauptansicht von Becken 13441

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80-35-40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.05.2009
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441
Aquarium Becken 13441

Dekoration

Bodengrund:

1-2cm Pflanzensubstrat darauf, 4cm rotes Pflanzengranulat 4-6mm körnung.als Deckschicht bereiche mit grauem abgerundeten Kies 1-3mm körnung, sowie Flusskies und Sand 0-2mm körnung.

Aquarienpflanzen:

Hintergrund- Wasserpest, Papageienblatt und Vallisnerien.

Mittlerer bereich- Riesenwasserfreund, Papageienblatt.

Die Pflanzen im vordergrund, Valisnerien, eine kleine rote aus Kunststoff als versteck fürmeine krebse und eine die ich nicht kenne.

Weitere Einrichtung:

Moorwurzel und ein Riff mit verstecken aus Lavagestein und Granitschroppen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei mal 20 Watt Neonröhren, hinten Aquaglow und vorne Floraglow.

Beleuchtungszeit- 9.30 bis 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim innenfilter, 2010

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer bis 150l

CO2 Anlage, JBL Pro 1

Besatz

13-Zebrabärblinge

5-Metallpanzerwelse

2-Antennenwelse

1-Hexenwels

sowie 3-Orange Zwergflusskrebse

eventuell setz ich noch ein Kampffischmänchen und zwei Weibchen ins Becken, hab aber angst das es dann überbesetzt ist!

Wasserwerte

NO3- 4-8

NO2- 0

GH-10-12

KH- 8

PH- 7- 7, 5

Temperatur, 25 C

Teilwasserwechsel jede Woche ca.35 liter

Futter

Tetra Min Hauptfutter

Tetra Tabi Min Tabletten

Tetra Delica Mix

Sera Crabs Natural für Krebse

Sowie Gemüse (Karotte, Gurke, Paprika, Salat, usw)

Sonstiges

Das Aquarium habe ich mitte März 2009 eingerichtet, der besatz kam dann im April nach und nach dazu.

Wenn die bepflanzung etwas dichter gewachsen ist, mach ich noch ein paar neue Fotos, ist halt noch ziemlich jung das Becken!Bis jetzt ist des erst mein zweites Becken, hatte als Jugendlicher mal nen 60l Becken.

Hätte halt gerne mal nen richtig grosses, aber leider kein Platz in der Wohnung!

Infos zu den Updates

Also, hab jetzt die kleine rote Plastikpflanze rausgenommen und durch nen paar schöne richtige ersetzt! Mach demnächst nen paar neue bilder!

Also neue Bilder sind jetzt drauf.

Die CO2 anlage habe ich heute am 09.05.09 nachträglich eingebaut, weil mein co2 gehalt tagsüber richtung null ging und deshalb der PH wert, auch immer fast auf 8 stieg

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 06.05.2009 um 23:20 Uhr
Bewertung: 8

gefällt mir gut,

bis auf die plastikpflanze,

bin absolut kein freund davon

lavastein und granitschroppen ist zu spitzkörnich für dein welse!

gruss günther

Wels am 05.05.2009 um 16:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schönes, buntes Becken.Die dichte Bepflanzung gefällt mir.

Volle Punktzahl von mir.

Gru? Wels

Christian Fries am 05.05.2009 um 11:38 Uhr
Bewertung: 10

schönes aqua.

gefällt mir richtig gut

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied perkolein das Aquarium 'Becken 13441' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13441' mit der ID 13441 liegt ausschließlich beim User perkolein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.05.2009