Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 13693 von Erich Beer

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2009
von der Couch aus

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
Delta Schenkellänge 120 cm = 650 Liter
Letztes Update:
04.07.2009
Besonderheiten:
Bodenplatte, Unterbau und Wandverkleidung selbst gebaut.
Die komplette Technik mit Schläuchen, Kabeln etc.. ist unterm Dach unsichtbar versteckt.
Extraanfertigung der 3D Rückwand
Aquarium Becken 13693
Aquarium Becken 13693

Dekoration

Bodengrund:
ca. 2 cm Nährsubstrat, darüber ca. 4 cm weißer Sand.
Aquarienpflanzen:
Im Hintergrund Vallisnerie, auf den Wurzeln Javafarn, Brasilianischer Wassernabel, Breitblättrige Crinum.
Weitere Einrichtung: 
offenes Becken: von oben hängen Rotwurzeln ins Wasser, diese sind teilweise bepflanzt mit Echinodorus & Sumpfpflanzen, deren Wurzeln ins Wasser ragen. Ausserdem bepflanzt mit Tillandsien, welche ich mit Epiphytal Dünger pflege. Auf dem Wasser schwimmend: Wasserhyazinthen.
von oben
von oben
von oben
von oben
von oben
von oben
von oben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x HQL - Hängeleuchte mit OSRAM de Lux125 Watt
Brenndauer 10 Stunden
Filtertechnik:
1x Außenfilter mit 2000 Liter in der Stunde
1x Außenfilter mit 1250 Liter in der Stunde
1x Außenfilter mit 700 Liter in der Stunde
gesamt Filtervolumen von ca. 35 Liter
Weitere Technik:
1x 300 Watt Heizstab
1x 300 Watt Durchlauferhitzer an der Pumpe angeschlossen
1x UVC Klärer 11 Watt
1x Osmose Anlage
Außenfilter
UVC-Klärer
die anderen 2 Außenfilter
Technik im Aquarium Becken 13693

Besatz

6x Diskus / 2x Blue Diamond / 2x Pigeon Blood / 2x Oriental Red Spotted
20 x Rotkopfsalmler
10 x Zebrabärblinge
1 x Kampffisch + 3 Weibchen
3x Antennenwelse
15x Panzerwelse
diverse Schnecken
Besatz im Aquarium Becken 13693
Besatz im Aquarium Becken 13693
Besatz im Aquarium Becken 13693
Besatz im Aquarium Becken 13693
Besatz im Aquarium Becken 13693

Wasserwerte

Temperatur 27 Grad
NO3 / 0
NO2 / 0
GH / 7
KH / 6
ph / 7

Futter

Flockenfutter / Spirulina
Frostfutter / Mückenlarven und Diskusfutter
Gemüse
1x in der Früh und 2 x Abends

Sonstiges

Ich wechsel 1x wöchentlich das Wasser um ca. 30-40 % und bereite es mit Tropicwasser auf und gebe alle 3 Wochen neue Seemandelbaumblätter hinzu.Für die Pflanzen habe ich die Produktreihe von D....

Infos zu den Updates

Die Zebrabärblinge und Kardinalfische wurden mir im Aquariumladen empfohlen. Habe die Temperatur auf 27 langsam runtergedrosselt. Werde auch anfangen Gemüse zu füttern. Für Tipps wie ich den gh senke bin ich sehr dankbar.
Habe dank Osmose Anlage das Wasser recht gut hinbekommen.
Und es sind noch 2 Diskuse hinzugekommen.

Update 04.07.09

Habe die Kardinalfische und Zebrabärblinge <--- da habe ich nicht alle rausbekommen wieder zurückgebracht.
Habe noch einen alten Filter von Eheim gehabt den ich noch in Reihe dazugehängt habe.

User-Meinungen

schmitzkatze schrieb am 09.01.2010 um 11:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Erich,
Alles Gute für das neue Jahr....
Dein Delta AQ sieht sehr natürlich aus, gefällt mir echt gut.
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus ?
Mußt Du täglich viel nachfüllen ?
Gruss aus dem Rheinland , Michael
Vito schrieb am 04.07.2009 um 14:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Erich,
ein tolles Becken kommt man direkt ins träumen!Phantastisch umgesetzt,
ich wüsste nicht wie man eine Zimmerecke anders nutzen könnte!
Eine tolle Einheit!Habe selbst ein Deltabecken, würde mich auch reizen
mein Becken offen zu lassen eine schöne Anregung!Wie sieht es aus mit aufsalzen durch verdunstung? Wir haben hier sehr!!! hartes Wasser
L.G. aus Nordhessen
*Andy* schrieb am 04.07.2009 um 09:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
servus
was soll man da noch sagen bin sprachlos hast ein gigantisches eb hier!!!! bekommst volle punktzahl
mfg andy
Frontosa schrieb am 15.06.2009 um 20:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Erich,
Dein offenes Becken sieht Spitze aus.So stelle ich mir ein gelungenes offenes Becken vor,auch die ins Wasser hineinragenden Wurzel sehen toll aus.
Mein Kritikpunkt liegt auch beim Besatz, hier würde ich die Kardinäle und die Bärblinge herausnehmen. Die Kampffische gehen von der Temperatur her,trotzdem würde ich sie entfernen und nur die Diskusfische und die Rotkopfsalmler behalten.
Gruss,
Carsten
Matoba schrieb am 02.06.2009 um 20:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Erich,
schönes Becken, mit tollem Umbau (Fliesen und so ..). Schicke Fische, tolle Technik. Find ich gut, dass die Pflanzen auch außerhalb des Wassers existieren.
Gruß Michael
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Erich Beer das Aquarium 'Becken 13693' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30809 Aufrufe seit dem 30.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Erich Beer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Barbus fasciolatus (Blaustrichbarbe) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Barbus fasciolatus (Blaustrichbarbe) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Barbus fasciolatus (Blaustrichbarbe) aus Westafrika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10965
von AQ Daniel
650 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
567 Liter Gesellschaftsbecken
von Daniel Monney
567 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
540L Gesellschaftsbecken
von Deeplink
540 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
ehem. Becken existiert nicht mehr
von Christian Zwick
540 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
575er
von Christian Fries
575 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13016
von Martin G.
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32605
von Aquatic
625 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18085
von Lommy
750 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
von Peter Tippmar
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18305
von Soulreaver112
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.938.334
Heute
8.065
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter