Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12117 von Floyd

BeispielWeb
Ort / Land: 
09337 Hohenstein-Ernstthal / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 12117

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130x60x45 = 351 Liter
Letztes Update:
22.03.2009

Dekoration

Bodengrund:

ca. 25 kg 3-5mm Kies, 20 kg 1-2mm kies

Pflanzen im Aquarium Becken 12117
Pflanzen im Aquarium Becken 12117
Pflanzen im Aquarium Becken 12117
Weitere Einrichtung: 

2 große Wurzeln, Plateau aus ca. 20kg Kies und Steinen,

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

EHEIM Thermo-Intervallfilter 2327 mit Temparaturnazeige und Regelung

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Dennerle Flipper und Nachtabschaltung

Technik im Aquarium Becken 12117
Technik im Aquarium Becken 12117

Besatz

Skalar (Pterophyllum scalare)

Schwertträger (Xiphophorus hellerii)

Kupfersalmler (Hasemania nana)

Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus)

Blutsalmer (Hyphessobrycon eques)

Besatz im Aquarium Becken 12117
Besatz im Aquarium Becken 12117
Besatz im Aquarium Becken 12117

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.03.2010 um 17:36 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Also die Optik ist dir wirklich sehr gut gelungen, für die Schmerle ist dein becken definitiv zu klein, hinzu kommt das diese Tiere in Gruppen ab mindestens 5 gehalten werden sollten.

Auch die Blutsalmler, sehe ich mit gemischten Gefühlen, einerseits wunderschön, auf der anderen Seite (meine Erfahrung) zupfen diese gern an den Flossen der Skalare....ich weiss nicht wie es sich bei dir zeigt, aber als ich noch solche Becken pflegte , war es immer so ....;-)

Nichts desto trotz ...ein optisch sehr schönes Becken !

LG

Flo

Helmut Eckardt am 15.03.2010 um 16:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Dein AQ sieht sehr gut aus. Voller Neid sehe ich deine Valisnerien. Mit diesen Pflanzen habe ich nur Pech.

mfG Helmut

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Floyd das Aquarium 'Becken 12117' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12117' mit der ID 12117 liegt ausschließlich beim User Floyd. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.01.2009