Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.961 Aquarien, 26 Teiche und 26 Terrarien mit 159.611 Bildern und 2.222 Videos
Mein Diskusbecken von Sonja N.

Aquarium Mein Diskusbecken von Sonja N.

Kein Userfoto vorhanden
 
 
Mein Diskusbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.06.2013
Grösse:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
27.01.2014
Carlo und Herkules (der Name war schon vorher) begutachten ihre ersten Eier :-)
Zorro und Snoopy
Carlo und Herkules
Captain Jack Sperrow
die kleine Lotta (ist 2 Monate nach den anderen eingezogen)
Carlo (vorne) und Mary Poppins (hinten)
die schwangere Track (links) und der werdende Papa Tick (rechts)
Captain Jack Sperrow und Zorro
Lilly
der stolze Papa bei der Brutpflege
Unsere kleinen Panzerwelse
die Stinker :-)
Zorro
Bonnie
Aquarium Mein Diskusbecken

Dekoration

Bodengrund:
1-2mm Quarzkies hell
Aquarienpflanzen:
diverse
Weitere Einrichtung: 
- Wurzel
- Steine
- 3D-Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED
Filtertechnik:
eHeim 2075 Außenfilter
Weitere Technik:
- UV-Klärer
- CO2-Anlage JBL 1003

Besatz

- 23 coridora paleatus
- 25 Rotköpfchen
- 3 Sturisoma
- 11 Diskus

Wasserwerte

- Nitrit: 0
- Nitrat: <50
- GH: 12
- KH: 7
- PH: 7
- Ammoniak: 0
- O2: 5
- 28 Grad

Futter

- Frostfutter (Artemia, Muschelfleisch, Herz)

Sonstiges

Am 05.08.2013 sind 10 hübsche Diskusfische bei uns eingezogen, die kleine Lotta kam ca. 2 Monate später dazu. Die kleinen Stinker waren wirklich seeehr klein (ca. 4-5 cm), so dass wir ihnen die Eingewöhnungszeit bei uns durch einen "großen" Schwarm so leicht wie möglich machen wollten. Uns ist bewusst, dass wir uns von Einigen trennen müssen wenn sie größer werden....

User-Kommentare

Wall-E am 03.03.2014 um 16:51 Uhr
Hallo Sonja,
nun hinterlasse auch ich ein Kommentar :)
Ich finde dein Becken ist sehr gut gelungen, es macht einen stimmigen Eindruck und bietet genug Platz zum Schwimmen deiner Stinker. Wenn sich etwas neues in deinem Becken tut, würde ich mich über Updates freuen. Mach weiter so!
P.s.: Danke für die Unterstützung bislang :)
Lieben Gruß,
Ewald
Tom am 28.01.2014 um 16:01 Uhr
Hallo Sonja,
willkommen hier bei uns auf EB! Schön, dass du uns dein Aquarium vorstellst und ich bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird. Wie du richtig schreibst, ist die Beckengröße nicht für die Zahl der Disken geeignet. Vielleicht wächst aber auch dein Aquarium, statt dass du Tiere abgibst. Wäre ja auch eine Möglichkeit und Platz scheint ausreichend vorhanden.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sonja N. das Aquarium 'Mein Diskusbecken' mit der Nummer 29270 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.01.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sonja N.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: