Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6552 von Yoshi

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
97980 Bad Mergentheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
1991 ( wieder)
AQ nach zwei Wochen

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
86x86x60 = 300 Liter
Letztes Update:
07.09.2008
Besonderheiten:
Eckaquarium mit gebogener Fronstscheibe (1,20 m)
Komplettaquarium mit Unterschrank und Abdeckung

Dekoration

Bodengrund:
weißer Quarzsand 0,1 - 0,4
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis (hat schon geblüht)
Vallisneria gigantea
Cryptocorynen
Roter und grüner Tigerlotus
Pogostemon helferii
Javafarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 39 Watt T5
Filtertechnik:
Eheim Professional Außenfilter
Weitere Technik:
Heizstab 150 W
PH-Steuerung von Aquamedic
CO 2 Anlage 2 kg- Flasche

Besatz

25 Kaisertetra
10 Rote Neon
6 Dornaugen (Methusalem 14 Jahre)
13 Corydora sterbai
3 Hexenwelse

Wasserwerte

Temperatur 25 °C
Leitwert 280 us
PH 6,8
KH 4
GH 7
NO2 < 0,025
NO3 < 1
wöchentlicher WW 10-30 %
Wasser wird mit ANi+ Kati aufbereitet

Futter

Schwarze Mückenlarven
Tubifex gefriergetrocknet
versch. Flockenfutter

Sonstiges

Neuanschaffung nach 13 Jahren

Infos zu den Updates

Mai 2008 - Einkauf auf der Interzoo
Juni - Einrichtung des neuen AQ

User-Kommentare

hej kompisar am 15.04.2008 um 13:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jürgen,
noch ein 40-Liter Kandidat ;-))
Schönes Becken und da sieht man wieder mal, was man aus den kleinen Pfützen alles machen kann. Weiter so.
Gruß Dietmar
Steffen Salzmann am 28.09.2007 um 23:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolles kleines Becken! Das Moos sieht genial aus. Auch die blaue Rückwand gefällt mir persönlich gut, auch wenn es hier bei anderen Becken oft kritisch angemerkt wird. Welchen Besatz hast Du geplant? Schreib doch bitte noch etwas mehr zu der Technik (welches Becken, was für ein Filter?).
Andreas Kraft am 28.09.2007 um 09:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ach jetzt hab ich die Bewertung ja vergesen Gefällt mir echt Super volle Balken
Andreas Kraft am 28.09.2007 um 09:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
bei dem Moss könnte es sich um
Flame Moos
Taxiphyllum sp. Handeln bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch Singapur Moos sein.
Stringymoos sieht ebenfalls so in etwa aus , ganz gena kann ich das leider auch nich sagen weil jedes Moos anders wächst in den Aquarien es wächst leider nich immer genau so wie in der Fachliteratur abgebildet.
weil jeder andere Wasserwerte hat und die Schaubilder ind meisten Extrem mit Dünger bearbeitet nur damit es schön auf den Fotos aussieht
Mich Irritiert nur dabei das es Konstand einfach nur nach oben wächst bei dir
jg
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yoshi das Aquarium 'Becken 6552' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17702 Aufrufe seit dem 26.09.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Yoshi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9807
von Funky
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Drachental
von bigbeef
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4768
von Marcel Scheidt
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken Amazonas/Kongo
von Hot Chili
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10459
von Christian Wertebach
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10639
von Samsa
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10515
von Wels-fan
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15902
von Marek Bach
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 300
von JMB
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Würfel 300 Liter
von Daniel N
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere