Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6552 von Yoshi

UserinfosWeb
Ort / Land:
97980 Bad Mergentheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1991 ( wieder)
AQ nach zwei Wochen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
86x86x60 = 300 Liter
Letztes Update:
07.09.2008

Besonderheiten:

Eckaquarium mit gebogener Fronstscheibe (1, 20 m)

Komplettaquarium mit Unterschrank und Abdeckung

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Quarzsand 0, 1 - 0, 4

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis (hat schon geblüht)

Vallisneria gigantea

Cryptocorynen

Roter und grüner Tigerlotus

Pogostemon helferii

Javafarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 39 Watt T5

Filtertechnik:

Eheim Professional Au??enfilter

Weitere Technik:

Heizstab 150 W

PH-Steuerung von Aquamedic

CO 2 Anlage 2 kg- Flasche

Besatz

25 Kaisertetra

10 Rote Neon

6 Dornaugen (Methusalem 14 Jahre)

13 Corydora sterbai

3 Hexenwelse

Wasserwerte

Temperatur 25 °C

Leitwert 280 us

PH 6, 8

KH 4

GH 7

NO2 < 0, 025

NO3 < 1

wöchentlicher WW 10-30 %

Wasser wird mit ANi+ Kati aufbereitet

Futter

Schwarze Mückenlarven

Tubifex gefriergetrocknet

versch. Flockenfutter

Sonstiges

Neuanschaffung nach 13 Jahren

Infos zu den Updates

Mai 2008 - Einkauf auf der Interzoo

Juni - Einrichtung des neuen AQ

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 15.04.2008 um 13:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jürgen,

noch ein 40-Liter Kandidat ;-))

Schönes Becken und da sieht man wieder mal, was man aus den kleinen Pfützen alles machen kann. Weiter so.

Gru? Dietmar

Steffen Salzmann am 28.09.2007 um 23:52 Uhr
Bewertung: 10

Tolles kleines Becken! Das Moos sieht genial aus. Auch die blaue Rückwand gefällt mir persönlich gut, auch wenn es hier bei anderen Becken oft kritisch angemerkt wird. Welchen Besatz hast Du geplant? Schreib doch bitte noch etwas mehr zu der Technik (welches Becken, was für ein Filter?).

Andreas Kraft am 28.09.2007 um 09:19 Uhr
Bewertung: 10

ach jetzt hab ich die Bewertung ja vergesen Gefällt mir echt Super volle Balken

Andreas Kraft am 28.09.2007 um 09:18 Uhr

Hallo

bei dem Moss könnte es sich um

Flame Moos

Taxiphyllum sp. Handeln bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch Singapur Moos sein.

Stringymoos sieht ebenfalls so in etwa aus , ganz gena kann ich das leider auch nich sagen weil jedes Moos anders wächst in den Aquarien es wächst leider nich immer genau so wie in der Fachliteratur abgebildet.

weil jeder andere Wasserwerte hat und die Schaubilder ind meisten Extrem mit Dünger bearbeitet nur damit es schön auf den Fotos aussieht

Mich Irritiert nur dabei das es Konstand einfach nur nach oben wächst bei dir

jg

Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Yoshi das Aquarium 'Becken 6552' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6552' mit der ID 6552 liegt ausschließlich beim User Yoshi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.09.2007