Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.712 Bildern und 1.901 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2818 von Nicole Dobler

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
94405 Landau / Deutschland
Aquarianer seit: 
ca. 2003
Ganz neu eingerichtet

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 35 x 42 = 112 Liter
Letztes Update:
03.09.2006
Besonderheiten:
selbstgebaute Rückwand aus Styropor. Wurde aber hinter dem AQ befestigt. Für Innen ist mein AQ leider zu klein
Nachher
Aquarium Becken 2818
So sah es vorher aus.

Dekoration

Bodengrund:
Aquaclay
Aquarienpflanzen:
Alternathera rosaefolia, Bacopa Caroliniana, Bacopa monnieri, Cryptocoryne undulatus, Echinodorus argentinensis, Eleocharis accicularis, Hygrophila polysperma, Micranthemum micranthemoides, Hygrophila corymbosa Thailand, Pogostemon stellatus, 2 Mooskugeln und Froschbiss. Ich hoffe ich habe fast alle.
Weitere Einrichtung: 
4 Wurzeln, 2x Cocoshöhle
Muster mit roter Kerze eingebrandt. TIP: weiße Kerze benutzen
bereits bemalt
zugeschnitten
So siehts aus wenn sie passgenau hinter dem AQ steht
Jetzt muss nur noch der Rest neu gemacht werden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hinten Osram Lumilux und vorne ist eine Aqua Glow. Das möchte ich aber noch ändern wenn der Froschbiss einiges zugewachsen hat. Da kommt dann eine Hellere hinzu.
Zeit: Von 11:00 Uhr bis 22:00
Filtertechnik:
Ich habe einen Fluva 204. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Habe extra einen für 200 Liter genommen damit er ausreichend ist.
Weitere Technik:
Ich habe einen UV-Filter zwischen Aquarium und Fluva 204. Ich habe ihn aber in der letzten Zeit nicht eingeschaltet weil ich mir nicht sicher bin ob der was bringt.
Selbstgebaute CO2 Flasche.

Besatz

2 Skalare ca. 7cm Spannweite von oben nach unten gemessen.Purpurkopfbarben (2w/1m), 4 marmorierte Panzerwelse, 2 AlbinoPanzerwelse, 12 Neons, 1 Fransenlippler

2 blaue Apfelschnecken werden noch folgen.
Antennenwels mit Fransenlippler
Mein ganzer Stolz- Die Skalare

Wasserwerte

Temperatur 27 Grad

Werte folgen

Futter

Flockenfutter und pflanzliche Tabletten für die Bodenfische, rote Mückenlarven (Frostfutter)

Sonstiges

Dünger: Tetra Planta Min
Torf-Rinden Extrakt wegn meinem harten Wasser
Demnächst: Erlenzapfen im Filter

Infos zu den Updates

Wasserwechsel: 3/4 war am 20.05.06
01.06.06 Hab die CO2 Anlage wieder aufbereitet.
13.07.06 Habe mit der neuen Rückwand angefangen. Stefan hat mir den Tip gegeben dass ich so eine Rückwand aus Styropor selbst bauen kann. Werde sie morgen bemalen.
14.07.06 Die Rückwand ist fertig bemalt. Muss nur noch trocknen.
16.07.06 Die Rückwand ist fertig und ich habe von der Herstellung Bilder eingestellt.
02.08.06 Endlich hab ich alles beisammen.Neuen Bodengrund, neue Pflanzen, neue Deko. Jetzt kann der Umbau losgehn.
02.08.06 ....einige Std. später..Ich bin endlich fertig. Hab einen Teil vom alten AQ-Wasser wieder mit eingefüllt und fast alle Fische wieder rein. Nur die 3 Trauermantelsalmler kamen wieder zum Händler weil ich fand dass sie zuviel sind und ich wollte lieber mehr Neons.
06.08.06 Ich muss feststellen dass immer mehr lose Stengel von den Pflanzen rumtreiben und Blätter dünn werden. Hab deshalb nochmal nachgedüngt und meine Welse aus dem Becken genommen. Die schwimmen jetzt im kleinen Ausweichbecken. Werde sie evtl. weggeben. Leider. Bin schon traurig. Aber Pflanzen sind auch wichtig.

08.08.06 Keine losen Stengel mehr im Wasser
25.08.06 Besatz hat sich verändert

User-Kommentare

Minzi am 31.05.2006 um 13:05 Uhr
Hallo, nur ein gut gemeinter Tip an alle User auf dieser Seite: Man kann auch die "Private Nachricht senden" - Option verwenden, so wie ich auch gemacht habe um Nicole zu helfen. Sollten hier nicht Bewertungen stehen? Wer liest das später alles durch wenn es längst nicht mehr aktuell ist? Die Seite wird unendlich lang. Grüße Stefan
Mario Coordes am 31.05.2006 um 12:41 Uhr
Die Röhren findest du auf: www.aqua-funzoo.de. Musst einfach mal gucken. Der Braunton sieht wirklich nicht dreckig aus ich finde es sieht sogar besser aus als mit Klarwasser. Deine Fische zeigen dann auch eine viel schönere Farbe. Zugleich hemmt das auch den Algenwachstum. Glaub mir ich kann dir das nur empfehlen.
Nicole Dobler am 31.05.2006 um 12:35 Uhr
Ein Braunton? Das sieht doch dann dreckig aus. Die Röhren würden mich schon interessieren. Ich finde das Licht in Verkaufsaquarien immer toll weil die Fische so gut drin aussehen. Weiß jemand was das für Röhren sind und ob die sich für Pflanzen auch eignen?
Mario Coordes am 31.05.2006 um 12:30 Uhr
Hallo Nicole,
Ich kann dir die Leuchtstoffröhren von Osram Lumilux 840 für hinten und die 865er für vorne. Diese Kosten stk. ca.7€. Ich habe diese aus dem Internet auf wunsch geb ich dir die adresse. Diese Röhren halten volle 3 Jahre wenn sie nicht kaputt gehen danach müssen sie erst gewechselt werden. Zur KH und PH Senkung kann ich dir eher Torfgranulat empfehlen von Jbl. Diese packst du in einer bestimmten Menge in ein Netz und legtst diesen in den Filter. Damit kannst du effektiv deinen PH, KH u GH runterbringen und verleit deinem Wasser einen leichten braunton was wirklich super aussieht.
Bei Fragen meld dich einfach oder schau dir mein Aquarium an.
MfG
Nicole Dobler am 31.05.2006 um 12:25 Uhr
Mein Plan ist jetzt erst mal: Neue Röhren (die sind schon zu alt). Welche könnt ihr mir empfehlen? Aqua Glow, Sun Glow....?
Ich kaufe Eisendünger. Habt ihr Erfahrung mit Pulverdünger? Gibts bei Ebay günstig.
CO2 Anlage läuft bereits, Algenbefallene Blätter raus, KH - kaufe ich auch. PH - brauch ich ja zusätzlich dann nicht oder?
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nicole Dobler das Aquarium 'Becken 2818' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nicole Dobler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1614
von Stephan Münker
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8305
von Ron Schäpe
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lars` Becken
von Lars T.
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Dschungelcamp
von Blue
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9633
von Meli
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Regenbogenland
von Laskaa
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15647
von svr
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2719
von Mario Kaiser
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hauptbecken
von TheLegacy94
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1061
von Michael Meyer
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter