Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 8668 von Frank

Offline (Zuletzt 28.03.2016)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
12.2006
05.10.08

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
28.03.2016
Besonderheiten:
selbst gebauter, eingeklebter HMF
28.03.08
20.04.08
05.10.08

Dekoration

Bodengrund:
Tetra Plant Complete Substrate
ca. 27kg AQ-Kies grob (rötliche Färbung)
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Blehri
Hygrophila corymbosa (Kirschblättriger Wasserfreund)
Ludwigia palustris (Sumpfheusenkraut)
Alternathera reineckii (Schmalblättriges Papageienblatt)
1 Echinodorus argentinensis (Argentinischer Froschlöffel)
1 Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)
Kirschblättriger Wasserfreund 28.03.08
Sumpfheusenkraut 28.03.08
Indischer Wasserstern 20.04.08
Weitere Einrichtung: 
2 Mangrovenwurzeln
einige Steine
1 kl. Blumentopf (als Versteck)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 30W daylight Röhren
10:00-22:00 Uhr (12 Stunden)
Filtertechnik:
eingeklebter Eck HMF:
- ca 780cm2 Fläche: feine Filtermatte (d=2x2=4cm)
- Eheim Powerhead max:650l/h (leicht gedrosselt)
Weitere Technik:
Stabheizer Tetra HT150 / 150W
HMF

Besatz

18 Platys (8m/10w) (Stand 05.10.08)
ca. 6 Platybabys
10 Sternflecksalmler (?/?)
1 Procambarus alleni (m)
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (Apistogramma ramirezi) (18.08.08)
Platy (wagtail) 28.03.08
Sternflecksalmler 28.03.08
P alleni 28.03.08
P alleni (von Seite) 28.03.08
Schmetterlingsbuntbarsch (m) 05.10.08

Wasserwerte

GH - 4
KH - 2
PH - 6,5
NO2 - n.n.
NH3/NH4 - n.n.
NO3 - 18,7
CO2 - 21
T 24-25°C
(gemessen mit Tröpfchentest - Tetra Analyset)

Futter

Tetra Min Crisps (Flocken)
Tetra Menü (Flocken)
Terta Wafer Mix (Tabletten)
Gemüse (was gerade da ist / ca. 2x Woche)
Herbstlaub von Bäumen (immer welches im Becken)
schwarze Mülas (alle 2 Wochen)
Spezialfutter aus Krebszucht (Proteinarm - Sticks)

Infos zu den Updates

25.03.08: Das Becken ist frisch eingefahren und ist eine Vergrößerung zu meinem 60er - mehr Platz :)
---------- Bewertet 28.03.08 ----------

20.04.08:
- 5 weitere Sternflecksalmler eingesetzt – ist jetzt ein toller Schwarm :)
- 2 neue Pflanzen eingesetzt
- Wasserwerte aktualisiert
- neue Bilder hinzu
Was ich nicht verstehe: Der PH Wert ist ohne mein zutun von 8 auf 7,5 gesunken. Das gleiche hatte ich auch schon bei meinem früheren Becken (2-4 Wochen nach dem Einfahren). Der Wert blieb damals dauerhaft auf 7,5 ???
Laut AQ-Atlas benötigen Sternfleck PH 6-8 (7) ich würde den Wert ungern unter 7 senken auch wegen der Platys. Im Moment versuche ich also den PH noch bis 7 zu senken (Eichenlaub). Ich will den Nachwuchs bei den Platys in Grenzen halten da ich bereits alle meine Bekannten beschenkt habe und ich denen halt auch net immer welche abgeben kann – schade :(
Noch eine Frage: Der P.alleni wird 7-8cm groß und ist fast Ausgewachsen. War das „sehr Groß“ in der Bewertung auf die Besatzdichte oder vielleicht auf optische Gründe zurückzuführen?
Und jetzt noch ein Lob an das Bewertungsteam! Ich finde es echt Gut was ihr macht!
---------- Bewertet 21.04.08 ----------

05.10.08:
- Wasserwerte neue eingestellt (was lange währt....)
- Schmetterlinge eingesetzt
- neue Bilder hoch geladen
- innen liegende Rückwand nach außen gelegt

User-Meinungen

Raphael schrieb am 18.05.2008 um 16:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Optisch sehr nett anzuschauen! Klasse.
Raphael
leip1 schrieb am 26.03.2008 um 19:42 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
Ich würde mir auf jeden fall noch VIEL mehr Pflanzen ins Aquarium setzen. okay das ist auch wieder Geschmacksache.
Gruß dani
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank das Aquarium 'Becken 8668' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32852 Aufrufe seit dem 26.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Protomelas spilonotus
Einrichtungsbeispiele für Protomelas spilonotus
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Protomelas spilonotus aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Projekt 160 liter
von Bartosz Niewidniczy
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein neues Becken
von Bountex
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12446
von uliborowka
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7806
von Dennis Blümlein
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5559
von Stefan Danner
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neuanfang
von goldfisch83
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Dead
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10169
von oxmox78
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4004
von Stefan R.
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7087
von Andre Rose
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.953.074
Heute
6.206
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter