Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9592 von katharina

Beispiel
Ort / Land:
99092 Erfurt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
November 2007
Gesamtansicht am 25.10.08

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.09.2009

Besonderheiten:

Komplettset von Waterhome, Erneuerung der Technik

22.06.08
22.06.08
22.06.08
gesamt am 22.06.08
gesamt am 07.07.08
gesamt am 02.09.08
Aquarium Becken 9592

Dekoration

Bodengrund:

Kies 2 - 4 mm, Mischung aus wei??em und dunkel/rötlichen

Aquarienpflanzen:

Ludwigia mullertii,

Nymphaea lotus,

Hygrophila difformis,

Vallisneria spiralis,

Hygrophila polysperma,

Javamoos,

Cryptocoryne Wendtii grün,

diverse geschenkte Pflanzen

Pflanzen im Aquarium Becken 9592
Pflanzen im Aquarium Becken 9592
Pflanzen im Aquarium Becken 9592

Weitere Einrichtung:

Morkienwurzel,

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

sun-glo 15 W,

08:00 - 21:30

Filtertechnik:

Innenfilter: JBL CristalProfi i80,

mit einem Einsatz Aktivtorfgranulat und einem Einsatz blauen Filterschwamm

Weitere Technik:

Bio CO2

Technik im Aquarium Becken 9592

Besatz

3 Zebrabärblinge (Restbesatz)

10 Keilfleckbarben

6 Amano-Garnelen

2 Ohrgitterharnischwelse

BS

Zebrabärbling am 22.06.08
Zebrarennschnecke am 22.06.08
garnelos
Besatz im Aquarium Becken 9592

Wasserwerte

Temp. 24 °

PH 7, 4

GH 12

KH 6

N0² nicht nachweisbar

N0³ 25

Futter

Fütterung alle 2 bis 3 Tage

Flockenfutter

Tubifex

Gurke

... kleine Fliegen und Käferchen ;)

Sonstiges

TWW 30 - 40 % 1 - 2 mal pro Woche,

Wurzeldünger und Flüssigdünger

Infos zu den Updates

30.06.09: Ich bin lange Zeit nicht online gewesen. Ich hoffe, die Umzüge in den letzten und nächsten Wochen bekommt der alte und neue Besatz ohne Verluste hin. Und dann wird auch wieder mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt ;) sein!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 28.09.2008 um 08:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Gefällt mir echt gut dein Dschungel, eigenltich schade dass keine Labirithfisch drin sind denen würde das echt gefallen, aber lass es wird schonst noch zu viel für das Becken.

Gru?

Dome

Falk am 27.09.2008 um 23:30 Uhr

Hi

Wäre schade um das schöner Becken, wenn Du neue bestimmte Pflanzen suchst, schau mal in die Dennerle- Pflanzendatenbank, da findest du bestimmt ein paar...Du mu?t sie ja nicht dort kaufen, aberdie Namen wären interessant, die Wuchshöhen und die bedürfnisse.

Also viel Glück

Gru? Falk

Plattenjaeger am 06.07.2008 um 08:00 Uhr
Bewertung: 10

optisch ist es ein super Becken , vor allem wenn die Pflanzen noch weiter wuchern, Zu dem Besatz kann ich mich den anderen nur anschlie?en, noch ein wenig aufstocken , dann passt es

grü?e plattenjaeger

Jonas G. am 02.07.2008 um 17:36 Uhr
Bewertung: 10

hi klasse becken,

es wächst bestimmt noch ein bischen grüner oder?

welche roten steine sind den das rechts hinten?

könntest du vielleicht herausfinden welche, z.b. auf den Kassenzettel steht das doch immer dabei was man kauft.

Ansonsten der Fischbesatz passt auch super,

sieht echt schöner aus wenn weniger fische im Kecken sind als zu viele, des habe ich auch nicht geglaubt, aber mir hat mein Becken am Anfang besser gefallen (war net so viel Hektik) und jetzt kann ich sie nicht mehr einfach so wegtun.

Naja aber des is ja mein Problem.

Schau halt einfach mal bei mir vorbei.

Lg Jonas

@corydoras am 24.06.2008 um 07:49 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken gefällt mir gut! Gegen Algenbefall helfen oft schon ein paar Pflänzchen mehr, die entziehen den Algen die Nährstoffe und eine Lichtpaus z.b. Mittags 2-3 Stunden. Die Garnelen würde ich noch etwas aufstocken, die mögen normalerweise Algen auch gern ;-)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied katharina das Aquarium 'Becken 9592' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9592' mit der ID 9592 liegt ausschließlich beim User katharina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.06.2008