Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.539 Usern, die 9.184 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.051 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Becken ( in Betrieb seit dem 26.04.`09) von Mark S.

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2005
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 45 = 170 Liter
Letztes Update:
22.05.2009

Besonderheiten:

Unterschrank wurde von meinem Vater selber gebaut ( aus Metall ).

Nochmal mein AQ

Dekoration

Bodengrund:

Erste Schicht: Bodendünger

Zweite Schicht: Naturkies ( Körnung 0, 3-1, 0cm )

Aquarienpflanzen:

2 x Echinodorus argentinensis

2 x Cambomba caroliniana

6 x Hygrophila corymbosa `Kompakt`

2 x Echinodorus tenellus

5 x Lilaeopsis brasiliensis ( soll zu einer ´Wiese´ verwachsen, klappt aber noch nicht ganz )

Dünger: Easycarbo ( von Easy-Life )

Lilaeopsis Brasiliensis
Mooskugel
Echinodorus Argentinensis
Cabomba Caroliniana
Pflanzen im Aquarium Becken ( in Betrieb seit dem 26.04.`09)
Echinodorus Tenellus
Unbekannte rote Pflanze ( für Bestimmung wäre ich dankbar)

Weitere Einrichtung:

2 x ca. 7kg Lochgestein

3 x Holzstücke ( von klein - gro?? )

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30Watt Leuchtstoffröhren ( + Reflektoren )

Filtertechnik:

Eheim 2013 (Au??enfilter) 3l Volumen 390l/h

Weitere Technik:

Regler-Heizer 100W, Bodenfluter 20Watt, Membranpumpe für Sauerstoff ( läuft nur nachts )

Besatz

1 x LDA25 ´Pitbull´,

1 x gro??er Siamesischer Rüsselbarbe + 3 x kleine,

5 x Otocinclus,

2 x Halbschwarze Skalare,

5 x Amanogarnelen

ich wei??, dass man Barben nicht mir Skalaren halten sollte, aber bei mir gibt es keine Probleme, die Brustflossen der Skalare wurden noch nie angeknabbert

auch sind die Skalare noch relativ klein und werden wenn sie zu gro?? werden in ein grö??eres Aquarium gesetzt

Halbschwarzer Skalar
Otocinclus
Amano-Garnele
Halbschwarzer Skalar
Otocinclus
Siamesische Rüsselbarbe (sehr unscharf, sorry )

Wasserwerte

Temp. Nachts: 24 C

Temp. Tags : 26 C

pH: 7, 0

Wasserhärte: 8 dGH

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: <0.3mg/l

Futter

Sera GVG-mix

Sera san

Sera Wels-Chips

Für die Welse:

rohe Kartoffel

geschälte Gurken

Zuchini

selten Salat

für die Skalare:

zerquetschte Posthornschnecken ( im Eimer ´gezüchtet´)

jedes Wochenende rote oder wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Ich bin erst 16Jahre jung, lasse mich also gerne von erfahreneren Leuten beraten

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mark S. das Aquarium 'Becken ( in Betrieb seit dem 26.04.`09)' mit der Nummer 13432 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken ( in Betrieb seit dem 26.04.`09)' mit der ID 13432 liegt ausschließlich beim User Mark S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.05.2009