Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 2177 von Oliver Krell

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
04936 Lebusa / Brandenburg
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2177

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
1,00x0,40x0,50 = 170 Liter
Letztes Update:
18.06.2013
Besonderheiten:
Das Becken ist ein Panorama Becken mit einer Gebogenen Scheibe

Dekoration

Bodengrund:
Als Nährboden sind 10 kg JBL AquaBasis plus

20 kg braunen u. 10 kg hellen 1-2mm Kies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus latifolius

Echinodorus tenellus

Echinodorus Dschungelstar

Echinodorus Frans Stoffels

Sagittaria platyphlla

Microsorium latifolius

Valliisneria gigantea

Jawamoos

Vallisneria spiralis
Fels mit Javafarn
Echinodorus Dschungelstar
Pflanzen im Aquarium Becken 2177
Weitere Einrichtung: 
eine wurzel, zwei Kokusnusshälften, einen aus mehreren Lavasteinen und Schieferplatten geklebten Felsen, Terasse mit Schieferplatten
Selbst geklebter Felsen
Kokusnuß (Laichplatz Kakadubarsche)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Amazon Day 30 W 13 h 9.00- 22.00 Uhr

Dennerle Tropical Day 30 W 13 h 9.00- 22.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL CristalProfi 250

700 l/h

13 W
Weitere Technik:
Heizung: Aqua Szut 200 W

CO² Nachtabschaltung Dennerle
JBL Cristalprofi 250; Einwegflasche CO² Dennerle

Besatz

Anntennenwelse 1m/1w/2 junge

Metall-Panzerwelze 2m/3w

Mosaikfadenfische 1m/3w

Purpurprachtbarsch 1m/1w

Trauermantelsalmler 1m/3w

Prachtschmerlen 2

Zebrabärblinge 10
Purpurprachtbarschpärchen
Antennenwelsweibchen
Besatz im Aquarium Becken 2177
Kakadubundbarschmännchen
Trauermantelsalmler
Schmetterlingsbundbarschpärchen

Wasserwerte

ph 7.0

temp 25.0°C

kh 4.0

gh 10.0

no2 nicht meßbar

no3 15.0

co² 20 mg/l

Futter

Sera vipan

JBL Novo Fect

JBL Grano Mix

Diverse Frostfutter

Lebendfutter

1 mal Täglich immer im wechsel

Sonstiges

alle 14 Tage 50 l Wasserwechsel

Düngung nach Wasserwechsel mit JBL Ferropol

CO² Düngung mit Dünge-Anlage Professional von JBL

Infos zu den Updates

Bilder vom 30.01.06

zurzeit brüten die Purpurprachtbarsche

neue Bilder von meinen Fischen entschuldigt die Schwebteilchen. Die Fotos habe ich beim Füttern gemacht sonst halten die kerlchen ja nicht still.

15.03.06 habe Planzen gerodet

einen weiteren kleinen Antennenwels gesichtet

16.03.06 weitere Bilder hinzugefügt

24.08.06 neue Fische eingesetzt

User-Kommentare

HerrVorragend am 27.08.2006 um 13:53 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Oliver! Ist echt nen richtig chiques, klassisches Gesellschaftbecken! Allerdings werden die Prachtschmerlen viel zu groß für dein Becken...Albino-Trauermantelsalmler sind halt Geschmackssache und bei dir eigentlich auch zu wenig (Schwarmfisch!!!)...Aber ansonsten echt SCHÖN!!!
Oliver Krell am 02.02.2006 um 19:47 Uhr
Ich danke für die bewertungen. Meine Schwertträger waren die ersten in dem Becken, da sie so groß geworden sind (10 cm) wollte auch kein laden sie mehr zurück nehmen. Nun habe ich alle werte vorsichtig herrunter genommen, und hatte bisher noch keine verluste. Sie laichen stätig und füllen sich meines erachtens woll
Crenii am 01.02.2006 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Oliver,
gefällt mir optisch und vom Besatz her sehr gut. Denke aber mal die aufmerksame Jury wird die Prachtschmerlen entdecken welche auf Deinem großen Foto zu sehen sind und die werden der Jury leider zu groß. Von mir trotzdem die volle Punktzahl. Gruß Stephan
krause2 am 31.01.2006 um 19:23 Uhr
Bewertung: 10
hallo oliver,
schönes becken, gefällt mir sehr gut.
klasse pflanzen und prima optik.
viel spaß mit der jungbrut und nette grüße - ingo
Holger Freiwald am 31.01.2006 um 10:30 Uhr
Bewertung: 10
hallo Olli
top wie immer
toll mach weiter so
schöner Dschungel
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Krell das Aquarium 'Becken 2177' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oliver Krell. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: