Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11841 von Bernd St.

Beispiel
Ort / Land: 
40595 Düsseldorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
April 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 11841

Beschreibung des Aquariums

Größe:
151x51x62 = 400 Liter
Letztes Update:
06.01.2009
Besonderheiten:

Juwel Komplett Becken Rio 400

Aquarium Becken 11841
Aquarium Becken 11841

Dekoration

Bodengrund:

Kies (Terra) 1, 0 – 4, 0 mm, Langzeitnährboden (JBL), Aquariumsand (weiss) 0, 1 – 0, 3 mm Körnung, Regenbogenkies

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus

Tigerlotusknollen

2 Papageienblätter

2 grüne Cabomba

2 falsche Wasserfreunde

2 mittlere Vallisnerie

1 Mutterpflanze Brasiliianisches Wasserefeu

2 Riesen- Vallisnerien

2 Perlkraut

2 Mini Froschlöffel

6 Anubias

Javafarn

Pflanze rechts im Bild haben wir neu, wissen aber nicht mehr wie diese heisst
Pflanzen im Aquarium Becken 11841
Pflanzen im Aquarium Becken 11841
Weitere Einrichtung: 

Grosse Mangrovenwurzel mit zwei grossen Steinen zur beschwerung

Zwei Terrassen

Mit dem Sand wurde vor der Wurzel eine Sandbank errichtet und mit den Regenbogensteinen eingefasst

Welshöhle in Röhrenform

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

High-Lite 2 x 54 W Day und Nature

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Jumbo

Weitere Technik:

Bodenfluter Dennerle100 Watt gesteuert über die Zeitschaltuhr des Lichts

CO² -Anlage

Heizer 300 Watt im Filter

Besatz

20 Keilfleckbarben

30 Diamantneons

10 Brokatbarben

2 Prachtschmerlen

2 Rüsselbarben

5 Skalare

5 Amano-Garnelen

1 grosser Antennenwels

2 kleine Panzerwelse

2 Saphirmuscheln

Unser grosser Skalar
Saphirmuscheln
Besatz im Aquarium Becken 11841
Besatz im Aquarium Becken 11841
Besatz im Aquarium Becken 11841
Wels vor Höhle

Wasserwerte

pH 7, 2

KH 6

GH >16

NO³ 10

NO² nicht nachweisbar

Futter

Söll Power Flakes Organmix

Tetra Wafer Mix

JBL Novo Color

Astra Spirulina-Tabeletten

Lebende und gefrorenen rote Mückenlarven

frische Salatgurken und grüne Paprika

Sonstiges

Werden in Kürze andere Bilder einstellen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lee Kienle am 07.01.2009 um 17:47 Uhr
Bewertung: 6

Hallo!

vielen Dank für deine lobenden Worte.

In deinem Fall würde ich mich in diversen Aqua Foren ( auch hier ) informieren, welche Besatz am besten zu den Neons passen. ( weniger ist mehr, wie in der Bewertung beschrieben! ).

Die Barben und Schmerlen solltest du zu deinem Fischverkäufer deines Vertrauens zurückbringen.

Wie schon beschrieben gefällt mir die Ausstattung sehr gut. Beiden Wasserwerten solltest du noch ein bisschen nachhelfen, dann wirds schon.....

Liebe Grüße

Lee

MiCa am 07.01.2009 um 01:22 Uhr
Bewertung: 6

Dein Becken ist optisch auf jeden Fall ein Hingucker! Wenn ich mir deinen Besatz anschaue, erlaube mir Kritik.

Schmerlen und Barben bitte immer in Gruppen halten, ebenso wie die Panzerwelse. Für den Antennenwels empfehle ich 1M/2W.

Für die Salmler ist der pH-Wert zu hoch. Bis 6, 5 ist besser.

Alles in Allem erweckt der Besatz einen `alles rein, was gefällt` Eindruck.

Es ist zwar ein Gesellschaftsbecken, jedoch würde ich hier ein wenig Auslese betreiben.

Lee Kienle am 06.01.2009 um 17:01 Uhr

Hi!

Bepflanzung ist sehr gut, nur mit dem Besatz bin ich nicht so ganz glücklich.

Hast du dir mal überlegt, das Becken auf Südamerika umzustellen?

Liebe Grüße

Lee

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bernd St. das Aquarium 'Becken 11841' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11841' mit der ID 11841 liegt ausschließlich beim User Bernd St.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.01.2009