Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Das Reich der Entspannung! von DaVeyD

BlogBeispielWeb
Userbild von DaVeyD
Ort / Land: 
Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Das Reich der Entspannung!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.01.2010
das Becken
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
nach dem einrichten
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Aquarium Das Reich der Entspannung!
Wasser raus, Kies raus
Wasser draussen, neues Kies rein!
Aquarium Das Reich der Entspannung!

Dekoration

Bodengrund:

______

Violett-Blauer metallic Kies

Aquarienpflanzen:

______

Alternanthera reineckii `Rot` (lilacina) ´Breitblättriges Papageienblatt´

Cabomba caroliniana ´Grüne Cabomba´

Micranthemum umbrosum ´Perlenkraut´

Echinodorus bleheri (bleherae) ´Breitblättrige Schwertpflanze´

Lilaeopsis novae-zelandiae ´Neuseeland-Graspflanze´

und viele mehr

die Pflanzen
Weitere Einrichtung: 

______

1x Mangrovenholz

1x Halbe Kokosnuss als Höhle

eine wunderschöne Burg

die Deko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

______

1x 15 Watt

bald Mondlicht in Blau (kommt nächste Woche)

Filtertechnik:

______

EHEIM 2008 Innenfilter R.I.P

TetraTec EX 600 Aussenfilter

Weitere Technik:

______

JÄGER 50 Watt Heizregler

Tetra Luftpumpe + Ausströmerstein

Filter von EHEIM

Besatz

______

1x Guppy ´Red Cobra´ (m)

2x Guppy weiss (w)

2x Antennenwels

1x Schwarzer Molly (m)

1x Goldgescheckter Molly (w)

1x Silbermolly (w)

1x Pinselschwanzplaty rot (w) (wird bald verschenkt)

1x Zwergkrallenfrosch

1x Goldapfelschnecke -- sie heisst GARY

7x Jungguppys (werden aber bald verschenkt, zu Menschen von denen wir wissen, dass sie es gut meinen)

10x Neonsalmler

Guppys und der Platy
meine GARY (leider unscharf)

Wasserwerte

______

Getestet mit: eSHa AQUAquickTEST

Gemessen: 24.12.09

Temp: 25 °C

pH: 7, 2

KH: 6°d

GH: >7

NO2: 0

NO3: 25

CO2: 10, 7

Getestet mit: Tetra Test 6in1

Gemessen am 15.01.2010

Temp: 25°C

pH: 7, 2

KH: 10°d

GH: 8°d

NO2: 0

NO3: 10

Cl2 (Chlor): 0

CO2 war ich zu faul zum rechnen, tut mir leid

Futter

______

TetraMin Flockenfutter

Sera Vipagran Granulat

JBL NovoColor

Jeden zweiten Tag: Rote Mückenlarven (wegen ZKF)

Sonstiges

______

Wasseraufbereitung:

SÖLL Wasseraufbereiter

SÖLL BioBooster (nach dem Stress mit dem Kies)

Tetra CrystalWater (nur wenns unbedingt notwendig ist, sonst suche ich nach der Störquelle)

V30 Complete für die Pflanzen

Lichtzeiten:

10 Uhr - 13.30 Uhr

15 Uhr - 22 Uhr

Fütterungszeiten:

Werktags: 16 Uhr

Wochenende: 13 Uhr

Wasserwechsel:

Jede Woche Samstags 30 %

danach wird das Becken von aussen mit warmen Wasser und Zewa geputzt. Magnetreiniger nach bedarf und Pflanzen werden alle 2 Wochen beim WW gestutzt und evtl. neu eingepflanzt um größere Dichte zu erreichen.

Infos zu den Updates

______

29.12.2009 - Aufzuchtnetz entfernt, Jungguppys schwimmen jetzt mit den großen ohne Probleme.

05.01.2010 - Fische raus, Deko und Pflanzen raus, Wasser raus, Kies raus, Bodensatz bleibt, Blauen Kies rein (natürlich gewaschen), 40 % Frisches Wasser, 60 % Aquarienwasser (vom 02.01.10), hoffen ob genug Nitrit abgebaut wird. Natürlich Filter NICHT gewaschen, lediglich im neuen Wasser leicht ausgepresst. Das war vielleicht eine Arbeit. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es beim 270 Liter Becken ist.

08.01.2010 - EHEIM Pickup 2008 Kaputt... und weil ich an die Zukunft denke hab ich mir heute einen TetraTec EX 600 Aussenfilter gekauft.... Ja was soll ich sagen. Am Anfang durch selbstverschulden hatte ich auf einmal nasse Füße. Aber jetzt läuft er.. Wasser noch etwas trüb aber mal schauen wie es wird. Achja : 10 Neons heute gekauft!

14.01.2010 - Neue Pflanzen - endlich. Die kahlen Zeiten sind vorbei! Busch ist angesagt, aber kein amerikanischer. Die Fische fühlen sich sauwohl und die Pflanzen sehen klasse aus!

Das ist jetzt ein schönes AQ. Noch den Besatz optimieren und bisschen mehr grünzeug zu futtern geben und ich denke, dass es sicherlich was wird. Wasserwerte Optimal!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Romulus71 am 27.01.2010 um 20:47 Uhr
Bewertung: 6

Hi

mit der spacigen gefleckten Rückwand hat schon wieder was. Surreal ein Schloß Neuschwanenstein für die Fische. Wer ist König Ludwig?

Bei der Gitarre daneben, hätte ich jedoch eher einen Totenschädel erwartet ;-)

Doch die Antennwelse haben darin nix zu suchen. Ich mein, wir Menschen können ja auf 5m2 locker rumvegitieren, Bier trinken, Playstation zocken, Gitarre spielen und Chips futtern, aber in einer Besenkammer eingesperrt würden wir ausflippen. So gehts den Welsen wenn die ausgewachsen sind. Nimm sie bitte raus.

Gruß Majk

Philosoph am 07.01.2010 um 07:49 Uhr

Hi,

habe Deinen Blog gelesen...., vorher und nachher...., also ich finde es jetzt besser..., wahrscheinlich, weil jetzt die künstlich und unnatürliche Burg sich nicht mehr mit der `natürlichen` Umgebung `beißt`, sondern jetzt besser mit der `unnatürlichen` Umgebung harmoniert. Gut finde ich es trotzdem nicht...., Burgen, gefärbter Kies und ähnliche Gegenstände im Aquarium sind einfach nicht meine Richtung..., aber das ist Geschmacksache....

Viele Grüße

Elmar

Malawi-Guru.de am 06.01.2010 um 18:11 Uhr

Hi !

Also wie im Blog geschrieben ist Geschmackssache, aber mir würds zu künstlich wirken, da fand ich es vorher schöner....wobei Sand käme sicherlich noch besser, aber bitte net in Violett-Blau-Metallic;-))

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DaVeyD das Aquarium 'Das Reich der Entspannung!' mit der Nummer 15710 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Das Reich der Entspannung!' mit der ID 15710 liegt ausschließlich beim User DaVeyD. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.12.2009